ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi Pajero Pinin - Wer hat damit Erfahrungen?-

Mitsubishi Pajero Pinin - Wer hat damit Erfahrungen?-

Mitsubishi Pajero Pinin
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 6:26

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem relativ robusten und auch relativ günstigem Auto.

Meistens fahre ich nur kurze Strecken. In die Arbeit, zum einkaufen. Ich habe noch einen Garten außerhalb der Stadt zu dem ich täglich fahre. Den erreicht man nur über einen Feldweg. Im letzten Winter bin ich damit schon einige Male im Graben gelandet :-((

Nun wurde mir von einer Freundin (der Vater war Erstbesitzer , hat das Auto 10 jahre gefahren und ist plötzlich mit 75 Jahren verstorben) folgendes Auto angeboten:

Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 GDI, Baujahr 2000,

Km-Stand 79000, Benziner, 1999 Hubraum,

Schlüsselnummer 7107/288, 95 kw/129 PS zum Preis von 2.500 € angeboten.

Das Auto wurde immer in der Werkstatt "untersucht". TÜV ist noch bis 11/2011.Ich habe mit dem Auto bereits eine Probefahrt absolviert. Fährt sich recht gut. Zustand außen nach meiner Einschätzung recht gut.

Allerdings hatte und habe ich noch keine Ahnung von einem "Geländewagen". Bisher habe ich einen FIAT Punto gefahren, der aber nun aus Altersgründen den Geist aufgegeben hat.

Nun muss ich mich schnell entschieden. Ja oder Nein?

Wer kann mir als "Neuling" auf dem Forum und noch dazu als Auto unerfahrene Frau"

hier einen guten und vorallem ehrliches Rat geben. Kosten Steuer, Versicherung, Reparaturen......

Noch anzumerken. Ich habe einen kniehohen Hund, der muss natürlich auch immer mit :-)))

Schon mal gaaaaaanz lieben Dank an alle, die sich melden

Igel 4711

17 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 8:47

Hallo Igel 4711,

Antwort lautet klar JA!!!

Unterhaltskosten sind übersichtlich, Gelände kein Problem, Hund Paßt auch rein. Der Pinin ist leider etwas rostanfällig! Die hinteren Radläufe und die Hohlräume (gut zugänglich durch div. Gummistopfen) sollten ggfs. saniert bzw. versiegelt werden.

Technisch keine auffälligen Probleme. Das Auto hat halt viel Elektronik- für den Bastler etwas schwierig.

Viele Grüße und viel Freude mit dem Auto

am 31. Oktober 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von apiroyal

Hallo Igel 4711,

Antwort lautet klar JA!!!

Unterhaltskosten sind übersichtlich, Gelände kein Problem, Hund Paßt auch rein. Der Pinin ist leider etwas rostanfällig! Die hinteren Radläufe und die Hohlräume (gut zugänglich durch div. Gummistopfen) sollten ggfs. saniert bzw. versiegelt werden.

Technisch keine auffälligen Probleme. Das Auto hat halt viel Elektronik- für den Bastler etwas schwierig.

Viele Grüße und viel Freude mit dem Auto

was verstehst du denn unter viel elektronik? Der hat eigendlich kaum was drinne, abgesehen von elektrischen fenster und die zentralverigelung usw. er hat ein allradgeriebe was man manuell schalten muss und keine elektronischen hilfen ,ausser ABS.

der preis von 2500€ ist sau gut ich würde sofort ja sagen aber ich finde kauf lieber einen pajero classic da bist du besser bedient als mit einem pinin und sie sind auch nicht sehr teuer. (kann auch ein normaler pajero sein muss ja kein classic sein, unten ist ein link mit pajeros)

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

der 2.link ist ein classic, der tauch was :)

Ich würde den classic nehmen (habe ich ja schon :cool::D)

 

 

wer von diesem auto nicht hält o.ä. soll bitte auch nicht sowas schreiben wie taucht nichts usw unterlasst das bitte.

vielen dank

 

am 1. November 2010 um 6:44

moinsen,

aber in diesem Fall ist das einzige was für "deinen classic" spricht das Baujahr und die Größe".

wenn ich schon folgendes in einer Annonce lese, dann wird mir nämlich über: "Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten Alle Angaben ohne Gewähr". Ja was denn nun, kann man der Anzeige trauen oder nicht - von solchen Händler halte ich rein gar nichts.

Also bei dem Preis für den Pinin, der Laufleistung und dem Umstand das er Werkstattgewartet ist => da würde ich diesen bevorzugen.

@Igel 4711: wie bei allen Gebraucht-Pajeros dieser Zeit würde auch ich zu einer Rost-Vorsorge (sprich Versiegelung und ggf. Sanierung) raten, wenn du das Auto kaufen solltest.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob du das Auto kaufst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Swanti

 

wenn ich schon folgendes in einer Annonce lese, dann wird mir nämlich über: "Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten Alle Angaben ohne Gewähr". Ja was denn nun, kann man der Anzeige trauen oder nicht - von solchen Händler halte ich rein gar nichts.

1. gibt es ein telefon wo man anrufen kann ob das auto noch da ist

2.Du kaufst ja ein auto nicht drchs telefon, sondern fährst vorher hin und schaust des auto an.

3.Des mit dem Zwischenverkauf machen die ja nur zu ihrer sicherheit.

4.Ich bin mit dem meinem pajero voll zufrieden (meiner is bj.2005) und hat keinen rost weder unten noch oben

 

Dem wo das mit meim pajero net passt der soll das nicht posten

am 1. November 2010 um 8:49

1. ich habe nichts gegen deinen Beitrag geschrieben, ich habe meinen Beitrag nun noch x mal gelesen und kann nichts finden, das darauf hindeutet das mir dein Beitrag und dein Pajero nicht passt - sage mir doch bitte wo ich das gemacht habe - finde diese Schlitten klasse Fahrzeuge. aber selbst du müsstest ja zugeben, das ein Fahrzeug mit 80.000 km Laufleistung einem mit 200.000 km vorzuziehen ist - ich lasse jetzt mal aussen vor, das man den classic nicht mit dem pinin vergleichen kann, da die beiden Autos andere Käufergruppen ansprechen.

2. der Rost bezog sich auf die Pajeros (Pinins) der Baujahre die der User 4711 oben nannte, das ist dort und bei späteren leider Realität, das Rost-Problem.

3. bleibe ich dabei: Textbausteine wie Irrtürmer vorbehalten und Angaben ohne Gewähr haben in Auto-Anzeigen guter Händler nichts zu suchen, das akzeptiere ich nur im Lotto. da nützt auch kein Anrufen, bevor ich mir das Auto angucke... da bestätigt der Händler höchstens das Beschriebene und am Schluss bin 200 km umsonst gefahren.

und im übrigen: es ist die Natur von Foren, das man auch kritisches Feedback bekommt.

des weis ich und ich habe nie gesagt das du was über meinen beitrag geschrieben hast ich meinte gewisse andere personen die dann schreiben so eine sch**s karre kaufs net usw.ich findes pajeros auch sau gut (sonst würde ich ja keinen fahren)

Zitat:

Original geschrieben von t700

des weis ich und ich habe nie gesagt das du was über meinen beitrag geschrieben hast ich meinte gewisse andere personen die dann schreiben so eine sch**s karre kaufs net usw.ich findes pajeros auch sau gut (sonst würde ich ja keinen fahren)

Da hab ich aber in lezter zeit mal was anderes von dir gelesen! in sachen PININ! Der beitrag ist ja leider gelöscht worden!

ja *grins* ich würde mir so ein auto auch nicht kaufen aber für 2500€ würde ich ihn trotzdem nehmen und entweder verkaufen oder als 2.auto

is ja fast geschenkt für 2500€ (wenn ich mir den wert manch anderer autos anschau=) )

Hallo Igel,

zurück zum Thema: nimm ihn !!

eigentlich ist er ja viel zu billig, verdirbt die Preise;)

Der einzige Knackpunkt außer möglichem Rost ist

eine verstopfte Einspritzanlage ( durch den GDI-

Schichtladebetrieb ). Läßt sich aber beheben und

ist bei DEM Preis locker mit drin.

Vorbeugung:bei warmem Motor ruhig mal kräftig

in obere Drehzahlbereiche beschleunigen.

VG Herbert

ich kann nichts schlechtes über das Auto berichten,

Radstand ist kurz, aber man(n) bewegt das Auto ja auch nicht auf der Autobahn.

kraxseln geht gut, im Winter ohne Probleme.

In den Alter solltest Du mal auf Endschalldämpfer, Radlager und Bremsen schaun.

Die sind bei mir recht schnell gekommen. Dannach gab es keine Reparaturen mehr und der fährt und fährt ...

Zitat:

@Swanti schrieb am 1. November 2010 um 07:44:47 Uhr:

moinsen,

aber in diesem Fall ist das einzige was für "deinen classic" spricht das Baujahr und die Größe".

wenn ich schon folgendes in einer Annonce lese, dann wird mir nämlich über: "Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten Alle Angaben ohne Gewähr". Ja was denn nun, kann man der Anzeige trauen oder nicht - von solchen Händler halte ich rein gar nichts.

Das ist ein Versuch, Anwaltsdrohern und Mamischreiern vorzubeugen. Wenn sie nicht Auf Änderungen eingehen, kann es ganz schnell passieren, dass die Angaben vor dem Kadi als Vertragsbestandteil gewertet werden.

Zitat:

@checkyChan schrieb am 3. Juli 2017 um 04:08:56 Uhr:

Zitat:

@Swanti schrieb am 1. November 2010 um 07:44:47 Uhr:

moinsen,

aber in diesem Fall ist das einzige was für "deinen classic" spricht das Baujahr und die Größe".

wenn ich schon folgendes in einer Annonce lese, dann wird mir nämlich über: "Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten Alle Angaben ohne Gewähr". Ja was denn nun, kann man der Anzeige trauen oder nicht - von solchen Händler halte ich rein gar nichts.

Das ist ein Versuch, Anwaltsdrohern und Mamischreiern vorzubeugen. Wenn sie nicht Auf Änderungen eingehen, kann es ganz schnell passieren, dass die Angaben vor dem Kadi als Vertragsbestandteil gewertet werden.

...schon mal auf das Datum geschaut, von wann der Beitrag ist???

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Mitsubishi Pajero Pinin - Wer hat damit Erfahrungen?-