Mitgliedersuche nach Postleitzahl

Kann man es nicht umsetzen, dass man die Möglichkeit hat im Profil die PLZ einzutragen (wenn man will),damit man auch schauen kann ob ein User aus der Nähe kommt? 

Beste Antwort im Thema

Kann man es nicht umsetzen, dass man die Möglichkeit hat im Profil die PLZ einzutragen (wenn man will),damit man auch schauen kann ob ein User aus der Nähe kommt? 

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ok, der Aufwand ist aber der Gleiche. 

ich beiss gerade in meinen Schreibtisch. Ich hatte doch indirekt geschrieben: "Wer will oder soll es machen?" Hast Du Lust drauf? Was machen wir, wenn Du von heute auf morgen für dich entscheidest, dass Du MT fern bleibst? Wann bekommen wir es mit, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, MT fern zu bleiben? Was wird dann aus der Usermap? Also wieder jemand finden, der(die) es macht. Was passiert in der Zwischenzeit? Wer arbeitet das Backlog auf?

Die Idee ist gut und MT würde ganz sicher nicht ohne das Engagement der User das sein was es heute ist. Schau in mein Sig. Gib dem Team von MT Ideen, wie sowas umgesetzt werden kann. Wir sind offen für solche Ideen, aber sie müssen auch realitätsnah sein😉

Grüße

globalwalker

Männer...😉 Ich habe doch eingangs geschrieben, daß selbst der Aufwand Audiintern sehr groß ist. Daß man fast 1.000.000 User nicht dahingehend kontrollieren kann, wie oft sie on sind, geschweige denn Jemanden zu finden, der das überwacht, dürfte klar sein. Deswegen mein Vorschlag: Macht in eurem Unterforum einen Threat auf, stellt euch einander vor und gut ist. Bei uns klappt das wunderbar.

Man da hab ich ja ne Welle losgeschlagen!😰
Atmet mal ALLE erstmal tief durch die Nase bevor sich hier irgend jemand  verletzt (...lasst auch die Tischplatte in Ruhe das tut nur am Zahn weh😁).

Naja jetzt wo sich schon einige dazu geäußert haben sollte man vielleicht daran bleiben.
Ich dachte ne einfache Suche über PLZZ oder Kennzeichen wäre kein Problem.
Aber man sollte halt prüfen was besser ist:
Ne Suche Markenoffen in allen Foren was super wäre
Oder halt wie die Schwedin 😉 schon sagte nen Untertrott wo man leider nur in einer Marke suchen kann und man so halt ganz MT World durchsuchen muss wenn man alle wissen will

Also eine regionale Suche (PLZ oder Nummernschild) finden wir eigentlich auch praktisch. Auch haben wir schon einmal überlegt eine echte Usermap (so mit Karte in verschiedenen Zoomstufen, nach Modell etc...) anzubieten. Bisher waren aber immer andere Dinge wichtiger. Je nach dem wie hier die Resonanz und der Wunsch danach ist, könnten diese Funktionen in der Priorität auch wieder "nach oben rutschen". Bisher aber war der Wunsch danach scheinbar jedoch nicht so groß.

Gruß,
Bert

Ähnliche Themen

Startet doch mal eine Umfrage!?

Zitat:

Original geschrieben von RAJRAJ

seh ich genauso an den umfragen auf der startseite scheint es ja immer recht große resonanzen zu geben, daher wäre es dort wohl auch am sinnvollsten angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von RAJRAJ

aber erst auswerten wenn .... ? >30% ? der reg. user gevotet haben 😉 ?

generell OK, abba ein 2 schneidiges schwert...

falls die suche dadurch noch mehr belastet wird, NEIN... ansonsten OK

(meine meinung)

Harry

wann werden in der regel die umfragen geschlossen die zur zeit z.b. laufen?

http://www.motor-talk.de/forum/wer-kennt-t1932760.html

Hier wäre die Suche sinnvoll 😁😁

Hehe putzig der Tiguanflirt. 

Ein Automatismus wie lang jemand nicht mehr bei MT war, wäre ganz einfach zu realisieren. Einfach abspeichern wann zuletzt besucht. Und ab nem bestimmten Zeitraum, wird der/die Inaktive automatisch aus dieser Usermap gelöscht. Bin allerdings gegen eine Mitgliedersuche aufgrund von Kennzeichen oder Postleitzahlen. Ich hoffe doch mal, dass meine Daten, die MT von mir hat vertraulich behandelt werden... und würde dann gerne selber entscheiden, ob ich in so einer Liste auftauchen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

...Ich hoffe doch mal, dass meine Daten, die MT von mir hat vertraulich behandelt werden... und würde dann gerne selber entscheiden, ob ich in so einer Liste auftauchen möchte...

genau.

andererseits reicht das kennzeichen nicht? Gut, meins ist jetzt nicht aussagekräftig, aber wer wert drauf legt, hats ja sicher schon entsprechend eingestellt. vielleicht einfach ne SuFu für kennzeichen einrichten?

ich würde es auch begrüßen, die suche nach PLZ oder wenigstens nach landkreis. warum soll irgendjemand hier was dagegen haben. wir sind doch hier schließlich nicht bei poppen.de :-)

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Bin allerdings gegen eine Mitgliedersuche aufgrund von Kennzeichen oder Postleitzahlen. Ich hoffe doch mal, dass meine Daten, die MT von mir hat vertraulich behandelt werden... und würde dann gerne selber entscheiden, ob ich in so einer Liste auftauchen möchte.

Da haben wir sie endlich wieder; die allseits beliebte Datenschutz-Paranoia... 🙄

Wer sein Kennzeichen hier unterm Avatar eingibt, tut dies in vollem Wissen, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt, defakto kann jeder dein Kennzeichen sehen.
Wer das nicht will, hat 2 alternativen:
1.: kein AKZ eingeben
2.: ein erfundenes eingeben

und schon braucht man nicht mehr unter Verfolgungswahn zu leiden.
Du @fruchtzwerg hast "B-LOND" im AKZ angegeben, würdest somit also in der Suche unter Berlin aufgelistet werden. Ausgehend davon, dass dies eh bei dir nicht stimmt, kanns dir also herzlichst egal sein. Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen... 😉

Ich kann mich noch an die Kennzeichensuche bei MT1.0 erinnern und fand dies sehr gut, daher befürworte ich eine Umsetzung!

Gruß Martin (der kein Problem hat, sein AKZ hier zu zeigen...😉 )

Doch es stimmt 😁 

Was stimmt? B-erlin....  B-LOND... oder gar beides? 🙂
(das wären doch noch weitere interessante Suchparameter? *g*)

Deine Antwort