ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mit Roller einer Freundin hingeflogen (schnelle antwort)

Mit Roller einer Freundin hingeflogen (schnelle antwort)

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 10:16

Keine aufmunterung bitte die harte Kante. Ich weiss ich habe Scheiße gebaut.

Fahre seit einem halben Jahr Simson S51. Gestern war ne Feier bei einem Kumpel. Ich habe nichts getrunken, weil ich garde auf Diät und Muskelaufbau bin, nun gut aber egal. Aufjedenfall ist da jeder mal mit ihrem Roller gefahren. Dann ich wollte um die Ecke, in so eine Straße die matschig ist und voller Schlaglöcher, und dann ist es passiert. Ich habe gebremmst und bin dan zur Seite weggerutscht. Habe mich aufgefangen, das resultat, eine kaputte hose und einige Lackschäden. Ihr Vater schätz den Schaden auf 1000€.

Meinen Eltern konnte ich wegen der Versicherungsangelegenheit nicht bescheid sagen, die sind nämlich gerade in den Flitterwochen.

Ich weiss nicht was ich tun soll? An wen ich mich wenden soll? Was ich beachten muss? Ob ich überhaupt ne chance habe.

Meinen Eltern will ich auf keinen Fall bescheid sagen ihre Flitterwochen möchte ICH nicht zerstören.

Wenn ich irgentetwas wichtiges vergessen habe bitte mekert mich voll. Bin heute total fertig, weil das ist das erste mal das mir irgentein Unfall im Straßenverkehr passiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

Ich weiss nicht was ich tun soll? An wen ich mich wenden soll? Was ich beachten muss? Ob ich überhaupt ne chance habe.

Und die schnelle Antwort:

 

Am besten am Montag zur Bank gehen 1.000 Euro abheben und den Schaden den du angerichtet hast bezahlen. 

Und danach der Freundin am besten aus dem Weg gehen.

 

Auf so einen Freund wie dich kann man sicher verzichten.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

Ich weiss nicht was ich tun soll? An wen ich mich wenden soll? Was ich beachten muss? Ob ich überhaupt ne chance habe.

Und die schnelle Antwort:

 

Am besten am Montag zur Bank gehen 1.000 Euro abheben und den Schaden den du angerichtet hast bezahlen. 

Und danach der Freundin am besten aus dem Weg gehen.

 

Auf so einen Freund wie dich kann man sicher verzichten.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

Ich weiss nicht was ich tun soll? An wen ich mich wenden soll? Was ich beachten muss? Ob ich überhaupt ne chance habe.

Und die schnelle Antwort:

Am besten am Montag zur Bank gehen 1.000 Euro abheben und den Schaden den du angerichtet hast bezahlen. 

Und danach der Freundin am besten aus dem Weg gehen.

Auf so einen Freund wie dich kann man sicher verzichten.

ja nur, sie hat mir ja erlaubt zu fahren. Und es war ein versehen. Ich habe das ja nciht mutwillig getan, und wir waren immer gute freunde.

am 3. Juni 2012 um 10:29

trotzdem wird eine versicherung den schaden hier nicht uebernehmen.

die private haftpflicht greift bei einem schaden bei betrieb von kraftfahrzeugen nicht.

somit hast du den schaden selber zu ersetzen (eine vollkasko fuer das mopped wird wohl kaum bestanden haben).

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

ja nur, sie hat mir ja erlaubt zu fahren. Und es war ein versehen. Ich habe das ja nciht mutwillig getan, und wir waren immer gute freunde.

Das Sie es dir erlaubt hat ist aber sicher kein Grund, dass du deine Kumpel auf dem Roller rumreiten lässt. Mit geliehenen Sachen geht man verantwortungsvoll um. So ein Unfall kann sicher passieren, da ist keiner gegen gefeit. Aber die anderen Umstände hier sind völlig daneben. 

 

Begleiche den Schaden, den du angerichtet hast und hoffe, das Ihr weiter Freunde bleibt.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

ja nur, sie hat mir ja erlaubt zu fahren. Und es war ein versehen. Ich habe das ja nciht mutwillig getan, und wir waren immer gute freunde.

Das Sie es dir erlaubt hat ist aber sicher kein Grund, dass du deine Kumpel auf dem Roller rumreiten lässt. Mit geliehenen Sachen geht man verantwortungsvoll um. So ein Unfall kann sicher passieren, da ist keiner gegen gefeit. Aber die anderen Umstände hier sind völlig daneben. 

Begleiche den Schaden, den du angerichtet hast und hoffe, das Ihr weiter Freunde bleibt.

mh...

naja schlagloch und habe die kontrolle verloren.

Und wie ist das mit dem Schadenprüfen, also wie hoch der Schaden ist, werden die kosten übernommen?

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

Und wie ist das mit dem Schadenprüfen, also wie hoch der Schaden ist, werden die kosten übernommen?

von wem bitte sollen denn hier die Kosten übernommen werden, ausser von dir?

 

Natürlich kann -und wird- deine Freundin oder Ihr Vater sicher einen Sachveständigen bauftragen, der die Schadenhöhe feststellt.

 

Oder Sie bringt den Roller in eine Fachwerkstatt, die feststellt was es kostet. 

am 3. Juni 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

Ihr Vater schätz den Schaden auf 1000€.Meinen Eltern konnte ich wegen der Versicherungsangelegenheit nicht bescheid sagen, die sind nämlich gerade in den Flitterwochen.

Ich weiss nicht was ich tun soll? An wen ich mich wenden soll? Was ich beachten muss? Ob ich überhaupt ne chance

Ob nun der gechätzte Schaden 1000 € oder nur 500 € sind kann der Vater nicht einfach so mal bestimmen.

Das beste ist du bringst den Roller in eine Fachwerkstatt  falls die sich damit einverstanden erklären und die sollen den Schaden schätzen und dan lässt du den Roller dort eventuell reparieren.

 

 

am 3. Juni 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Kaddahn

Zitat:

 

mh...

 

naja schlagloch und habe die kontrolle verloren.

Und wie ist das mit dem Schadenprüfen, also wie hoch der Schaden ist, werden die kosten übernommen?

Ja von dir werden die übernommen.

Warum soll da noch etwas geschätzt werden ?

Das Teil kommt in die Werkstatt,wird repariert und die Rechnung wird vom Verursacher bezahlt.

Wenn du es nicht sofort bezahlen kannst,kannst du vielleicht mit dem Vater eine Ratenzahlung vereinbaren

 

Welche Art Chance du haben willst weiß ich nicht.Es gibt nur den Weg das du es aus eigener Tasche bezahlst

am 3. Juni 2012 um 12:06

Dass Du nach den hier gemachten Angaben haften und bezahlen musst, haben die Vorredner bereits ausführlich dargelegt.

1.000 € finde ich jedoch ziemlich hoch gegeriffen. Das liegt schon über dem Neupreis vieler China-Roller und über dem Marktwert vieler Gebrauchter.

Was war es denn für ein Roller? Wie alt? Vorschäden? Was ist kaputt und verbogen etc.? Wo hat der Roller überall Kratzer? Vielleicht kanntst Du sogar einmal Fotos hier einstellen.

Dir würde ich auf jeden Fall raten, Dich in der Angelegenheit insbesondere gegenüber dem Vater und der Freundin sehr kooperativ und freundlich zu verhalten. Nach dem ersten Schock, lassen sich so die Kosten vielleicht etwas in Grenzen halten. Die Einschaltung eines Gutachters z. B. halte ich bei einem normalen Rollersturz für etwas übertrieben. Vielleicht können auch Lackierungen o. ä. in Eigenregie durchgeführt werden, vorausgesetzt, man hat eine wirklich qualifizierte Person, die das macht. - Gerade wenn es eine Freundin ist, lässt sich da vielleicht ein wenig "verhandeln", wobei dies natürlich nicht zum Nachteil der Freundin sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Warum soll da noch etwas geschätzt werden ?

 

Das Teil kommt in die Werkstatt,wird repariert und die Rechnung wird vom Verursacher bezahlt.

 

Wenn du es nicht sofort bezahlen kannst,kannst du vielleicht mit dem Vater eine Ratenzahlung vereinbaren

nicht so voreilig.........

 

kennt jemand den Hersteller oder das Baujahr des Rollers hier?

 

bei 1.000 Euro kann auch ganz schnell ein Totalschaden vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

Dass Du nach den hier gemachten Angaben haften und bezahlen musst, haben die Vorredner bereits ausführlich dargelegt.

 

1.000 € finde ich jedoch ziemlich hoch gegeriffen. Das liegt schon über dem Neupreis vieler China-Roller und über dem Marktwert vieler Gebrauchter.

 

Was war es denn für ein Roller? Wie alt? Vorschäden? Was ist kaputt und verbogen etc.? Wo hat der Roller überall Kratzer? Vielleicht kanntst Du sogar einmal Fotos hier einstellen.

uups.....du warst schneller......:D

Er schreibt ja nur einige Lackschäden

Vielleicht sollten sich alle bei einem Fachhändler treffen und dort dann alles vor Ort klären.Einen ersten Überblick über die Kosten gibt es sicher kostenlos

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Er schreibt ja nur einige Lackschäden

 

Vielleicht sollten sich alle bei einem Fachhändler treffen und dort dann alles vor Ort klären.Einen ersten Überblick über die Kosten gibt es sicher kostenlos

keine schlechte Idee.

 

Das würde etwas Klarheit bringen.

 

Das Problem ist halt nur, dass Lackschäden bei Rollern und Zweirädern richtig ins Geld gehen können.

Verkleidungsteile werden in der Regel nur lackiert geliefert, ein Nachlackieren ist in der Praxis kaum möglich.

 

Und dieser Plastekram ist richtig teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mit Roller einer Freundin hingeflogen (schnelle antwort)