ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mit 320er cdi Motor einen Fehler gemacht ??

mit 320er cdi Motor einen Fehler gemacht ??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 22:31

Hallo alle zusammen ,

Ich habe mir vor kurzem einen cls 320 cdi c219 gekauft

und wollte nun erfahren ob ich mit diesem Motor einen Fehler gemacht habe.

Diesen Beitrag schreibe ich hier im w211er Forum da ich mir sicher das der gleiche Motor im w211er mehr vertreten ist und ich hier mehr antworten kriegen kann.

Ich spreche von dem 320er Cdi mit 224 ps...

Nun meine direkte Frage . Habe ich mit diesem Motor einen Fehler gemacht ?

Ist der Motor zuverlässig oder eher anfällig ?

Gibt es bestimmte macken oder Krankheiten ?

Wäre ein Benziner die bessere Entscheidung gewesen ?

Für jede hilfsreiche Antwort wäre ich sehr dankbar

MFG

Beste Antwort im Thema

Ja, Du hast was falsch gemacht:

Du hast nicht VORHER nachgedacht und Dich informiert.

Wenn Du jetzt schon an dem Motor zweifelst, wird jeder kleine Fehler vermutlich einen "Scheiss Mercedes" Thread erzeugen..

Und zuwenig Leistung hat er Dir ja offensichtlich auch schon?!

Gib die Karre zurück!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Mai 2012 um 22:42

JA, ALLES FALSCH GEMACHT :confused:

Verkaufst du ihn jetzt wieder ;)

Schmarrn passt scho, ich hatte noch keine außerplanmäßigen Reparaturen. (aktuell 150tkm)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

JA, ALLES FALSCH GEMACHT :confused:

Verkaufst du ihn jetzt wieder ;)

Schmarrn passt scho, ich hatte noch keine außerplanmäßigen Reparaturen. (aktuell 150tkm)

Wenn es so ist das der Motor sehr anfällig ist habe ich immernoch die Möglichkeit das fzg gegen ein anderes von meinem bekannten(Händler) zu tauschen bevor es dann doch zu spät ist

Eigentlich ein guter Motor. Frühe Serien hatten einen doppelwandigen Auspuffkrümmer, der sich innerlich auflöste, sehr zum Nachteil des Turboladers, und beim 211 neigt die Dichtung am Ladereingang zu Undichtigkeiten, wodurch der EKAS-Stellmotor in Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung "ertrinkt" -- das kann bei deinem Wagen aber anders sein. Sonst ist eigentlich nicht viel zu hören über diese Maschine!

Ja, Du hast was falsch gemacht:

Du hast nicht VORHER nachgedacht und Dich informiert.

Wenn Du jetzt schon an dem Motor zweifelst, wird jeder kleine Fehler vermutlich einen "Scheiss Mercedes" Thread erzeugen..

Und zuwenig Leistung hat er Dir ja offensichtlich auch schon?!

Gib die Karre zurück!

Ich frage mich allerdings auch warum erst jetzt die Überlegung und nicht vor dem Kauf :confused:

Egal was du für einen Wagen bzw. Marke kaufst es kann immer etwas kommen.

Jeder der einen Schaden hat schimpft auf die jeweilige Fahrzeugmarke

Ja sicher es gibt auch die sogenannten Montagsfahrzeuge aber die sind eher selten.

Du hast ja bestiimt auch eine Gebrauchtwagengarantie dabei also freu dich mit dem Wagen und verlängere die Garantie in deinem Fall das du beruhigter fahren kannst.;)

Zitat:

Nun meine direkte Frage . Habe ich mit diesem Motor einen Fehler gemacht ?

Ist der Motor zuverlässig oder eher anfällig ?

Gibt es bestimmte macken oder Krankheiten ?

Wäre ein Benziner die bessere Entscheidung gewesen ?

zu 1. Nein

zu 2. nicht anfälliger als jeder andere MB Motor

zu 3. Meinst du den Wagen oder den Motor?

zu 4. Das hängt doch ganz von deinem Fahrprofiel ab

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Serrorist

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

JA, ALLES FALSCH GEMACHT :confused:

Verkaufst du ihn jetzt wieder ;)

 

Schmarrn passt scho, ich hatte noch keine außerplanmäßigen Reparaturen. (aktuell 150tkm)

Wenn es so ist das der Motor sehr anfällig ist habe ich immernoch die Möglichkeit das fzg gegen ein anderes von meinem bekannten(Händler) zu tauschen bevor es dann doch zu spät ist

Wenn die Alternativen CLS500 oder CLS55AMG heissen, dann sofort tauschen :D

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 22:39

Hallo alle zusammen ,

Danke erstmal für eure antworten,

Nun kam mehrmals die Frage warum ich nicht vorher darüber nachgedacht habe,bevor ich mir diesen Wagen mit diesem Motor kaufte,

Nunja es ist so das ich schon seit längerem von einem cls schwärmte und ihn mir dann auch schließlich gekauft habe, für den Diesel habe ich mich halt entschieden

weil ich jährlich um die 25 bis 35 tausend Kilometer zurück lege und eigentlich keine Bedenken hatte das ein 3 Liter Dieselmotor von MB schlecht sein kann sondern eher das Gegenteil. Jedenfalls kam es dann hinterher erst zum Kopfzerbrechen und nachdenken ob es nun ein Fehler mit diesem Motor war dadurch das einige bekannte von mir , mir den Kopf damit volldröhnten und mir einreden wollen das ich mir besser einen normalen 350er oder einen 350er cgi hätte aussuchen sollen da die wohl zuverlässiger sein sollen und dadurch weniger Reparaturkosten entstehen würden ,

Um halt zu erfahren ob es stimmt was die bekannten sagen bin ich halt hier um Meinungen und Erfahrungen anderer die diesen Motor selber auch haben zu sehen...

am 5. Mai 2012 um 22:57

Wenn das dein CLS auf dem Bild ist hast du definitiv was falsch gemacht.

EKAS z.B. ist ein "kleines" Problem.

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=68924

Es soll doch auch noch Probleme mit dem Krümmer geben soweit ich das hier richtig mitbekommen habe.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wenn das dein CLS auf dem Bild ist hast du definitiv was falsch gemacht.

EKAS z.B. ist ein "kleines" Problem.

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=68924

Es soll doch auch noch Probleme mit dem Krümmer geben soweit ich das hier richtig mitbekommen habe.

Weiss nicht wie du drauf kommst das das mein Auto sein könnRe.

Und schau mal bitte richtig hin das ist ein CLK und kein CLS

am 5. Mai 2012 um 23:57

Mach dir kein Kopf! Der Motor ist erste Sahne und da du ca 30 Tkm im Jahr fährst, war das auch eine gute Wahl. Selbst als Mietfahrzeug halten die Motoren über 200 Tkm.

PS. Trotzdem würde ICH einen 500er holen (M273) und sofort auf Gas (Vialle) umrüsten!

LG

am 6. Mai 2012 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Serrorist

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Wenn das dein CLS auf dem Bild ist hast du definitiv was falsch gemacht.

EKAS z.B. ist ein "kleines" Problem.

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=68924

Es soll doch auch noch Probleme mit dem Krümmer geben soweit ich das hier richtig mitbekommen habe.

Weiss nicht wie du drauf kommst das das mein Auto sein könnRe.

Und schau mal bitte richtig hin das ist ein CLK und kein CLS

Tut nichts zur Sache das es die gleichen Motoren sind.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Mach dir kein Kopf! Der Motor ist erste Sahne und da du ca 30 Tkm im Jahr fährst, war das auch eine gute Wahl. Selbst als Mietfahrzeug halten die Motoren über 200 Tkm.

PS. Trotzdem würde ICH einen 500er holen (M273) und sofort auf Gas (Vialle) umrüsten!

LG

Werden diese 200 tkm auch ohne aufwendige Reparaturen erreichen ??

Darum geht es mir im großen und ganzen das die Kilometer ohne Probleme erreicht werden und nicht mit ständigen Reparaturen

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 0:06

Hallo alle zusammen ,

Danke erstmal für eure antworten,

Nun kam mehrmals die Frage warum ich nicht vorher darüber nachgedacht habe,bevor ich mir diesen Wagen mit diesem Motor kaufte,

Nunja es ist so das ich schon seit längerem von einem cls schwärmte und ihn mir dann auch schließlich gekauft habe, für den Diesel habe ich mich halt entschieden

weil ich jährlich um die 25 bis 35 tausend Kilometer zurück lege und eigentlich keine Bedenken hatte das ein 3 Liter Dieselmotor von MB schlecht sein kann sondern eher das Gegenteil. Jedenfalls kam es dann hinterher erst zum Kopfzerbrechen und nachdenken ob es nun ein Fehler mit diesem Motor war dadurch das einige bekannte von mir , mir den Kopf damit volldröhnten und mir einreden wollen das ich mir besser einen normalen 350er oder einen 350er cgi hätte aussuchen sollen da die wohl zuverlässiger sein sollen und dadurch weniger Reparaturkosten entstehen würden ,

Um halt zu erfahren ob es stimmt was die bekannten sagen bin ich halt hier um Meinungen und Erfahrungen anderer die diesen Motor selber auch haben zu sehen...

am 6. Mai 2012 um 0:15

Wenn jemand deine Frage antworten könnte, wäre er lange schon millionär. Das kann man halt nicht sagen, probleme können auch beim Benziner auftreten. Fakt ist, das bei den CDI's mehr sachen gibt, was kaputt gehen KÖNNTEN, wie z.B Injektoren, Turbolader, DPF, ...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mit 320er cdi Motor einen Fehler gemacht ??