ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini PacemanS

Mini PacemanS

MINI Paceman R61
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:01

Hallo zusammen, Meinungen sind gefragt....

Ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Fahrzeug gegen einen Paceman S

Zu tauschen...ist ein Bmw Mitarbeiterfahrzeug mit 8000 km und Vollausstattung

Ohne Schiebedach....Nachlass 22 Prozent...Aufzahlung wären 15000 Euro

Keine Finanzierung...wird Bar bezahlt

Fahrleistung 20000 km/Jahr...60% Autobahn 30% Landstraße 8 km Arbeit am Tag, Rest Freizeit,

Gerne in die Berge, im Winter mit Skiausrüstung zu zweit

Pro sind die Coole Optik und die Ausstattung....und der Fahrspass...geringe Unterhaltskosten

Contra zweifelhafter Werterhalt, kleiner Kofferraum, vor allem die umlegbaren Sportrücksitze

Sind eine Zumutung....

Danke für Euer Feedback

Gameone

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Januar 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von gameone71

 

Contra zweifelhafter Werterhalt, kleiner Kofferraum, vor allem die umlegbaren Sportrücksitze

Sind eine Zumutung....

sollen wir dir das jetzt schönreden?

davon wir der kofferraum auch nicht größer:D

entweder es passt so wie es ist oder nicht.

Für mich ein typ. Zweit-drittwagen, aber das muß jeder selbst wissen

Wenn der Kofferraum nicht ganz unwichtig ist, wären dann nicht vielleicht der Clubman oder Countryman sinnvoller?

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 21:21

Den Clubman hatte ich schon...da hatte schon einiges Platz im Kofferraum....Countryman wäre sicher nicht schlecht...wäre noch eine Option...alternativ ein 1er BMW mit dem M-Paket...der wäre wohl die bessere Wahl...was den Wertverlust angeht...

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Wo kein Wert, da auch kein Wertverlust?

Oder wie ist das Motto;)

Die vermutlich gemeinte Ironie ist mathematisch absolut plausibel.

MINI ist im Kleinwagensegment ein Wertverlustriese. Im Negativen.

Dacia ist da der Meister aller Klassen. Eben "wo kein hoher Kaufpreis, ist auch wenig Wertverlust"!

Was auf dem Konto fehlt, ist der absolute Wertverlust - und nicht der relative.

Und einen Paceman kann man nicht mit rationalen Beweggründen kaufen. Andere MINIs (Clubbi, Countryman) und erst recht andere Autos können fast alles besser als ein Paceman.

Also entweder das Hirn ausschalten, mit dem Bauch entscheiden und Paceman kaufen oder die Finger von so einem Auto lassen!

am 12. Januar 2014 um 0:33

Den Paceman bekommst du mit 18% Nachlass als Neuwagen beim Freundlichen hinterher geworfen.

Daher lohnt das Angebot kaum...

Schon mal an einen F56 Hatch gedacht?

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 12:21

Beim Autokauf entscheide Ich leider immer nach Bauchgefühl....wie auch bei meinem aktuellen....

Das mit dem neuen Mini habe ich mir schon auch überlegt...allerdings käme der erst in gut einem

Jahr in frage...bis er mal aus dem Kinderkrankheiten raus ist....Aufzahlung wäre wohl die gleiche....

Mit dem aktuellen Cooper S liege Ich eigentlich nicht so falsch...hoffe Ich....außer richtiger Motor,

Falsches Modell....der Paceman ist zu teuer, ohne praktischen Nutzwert, ein Nischenmodell mit

Katastrophalen Werterhalt...sowieso wenn er nach 30 Monaten wieder an den Händler zurückgeht...

Oder einfach gesagt....herrlich unvernünftig...aber ne geile Karre....mal schauen, ob mein

Bauchgefühl stärker ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen