Mini Motorstörung
|
Hallo, hab mir jetzt einen Mini im September gekauft, er war gebraucht und zwei Jahre alt. Jetzt hab ich nach knapp fünf Monaten schon das erste Problem. Der Kleine stand drei Tage draußen, (Hat eigentlich eine Garage) dann wollte ich mit ihm losfahren und als ich das Auto eingeschaltet hab hat er zwei mal die Drehzahl hochgedreht und hat dann die Warnlampe angezeigt. Den Motorblock (oder was das ist) der zur Hälfte leer ist. War jetzt in der Werkstatt und die haben jetzt die Valvetronic Anschläge neu angelernt. Bin mit ihm kurz gefahren, er fährt jetzt sehr schön. Meine Frage ist jetzt wieso wurde das nicht von der Euro Plus Garantie übernohmen. Von was kommt so etwas? BMW meinte von der Kälte, kann das sein? Und wars das jetzt oder glaubt ihr das ist erst der Anfang? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Mini One Benzin 10/2008 95PS |

Ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem. Man sagte mir am Telefon, dass es momentan Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung gäbe, da diese zufriert. Nach ein paar Stunden in der Garage lief er dann wieder.
Hoffentlich hat man dir kein Geld dafür abgenommen, das Auto in die Halle zu stellen...
Ja lt Rechnung haben sie ja die Velvetronic Anschläge angepasst. Das hat 125€ gekostet zuerst wollten sie das ich das bezahle bin dann am nächsten Tag hingegangen und hab dann nochmal nachgefragt dann musste ich es auf einmal nicht mehr bezahlen.
Jedenfalls schwankt jetzt seitdem in der früh die Drehzahl zwischen 800-1000 ist das normal bei den Temperaturen? Am Nachmittag hat er das problem dann nicht mehr. Kann da jez doch mehr kaputt gegangen sein?
das liegt bestimmt daran das dein öl verschlammt und der nw sensor kein signal mehr bekommt, fahr mal schön ne stunde auf die bahn und dann ist gut, kommt meist vom kurzstreckenbetrieb weil der motor nie richtig warm wird.
Ja ok ich werde das mal versuchen, ich fahr pro Tag eigentlich 50km bisschen Stadt, bisschen Land und 40km davon Autobahn. Fällt dass dann auch noch unter ne Kurzstrecke?
Mini Motorstörung
*hochschieb*
Hallo nochmal hab jez ein neues Problem. In der früh beim Kaltstart steigt die Drehzahl auf 1200 dann fällt sie bis fast der Motor ausgeht und dann beschleunigt er von selbst wieder auf 1200. Das macht er solange bis ich losfahre. Wenn der Motor warm ist schwankt die Drehzahl auch, aber nicht so extrem. Problem im Leerlauf und im 1 Gang. Ein bekannter hat gemeint dass das normal ist bei den Temperaturen. Kann ich aber beim besten willen nicht glauben
Was sagt ihr?
Also bei unserem Mini One Bj07/07 wurde letzte Woche bei BMW der Valvetronic-Stellmotor getauscht, nachdem die Motorleuchte anging. Ursache vermutlich zuviel Kurzstrecken bei der extremen Kälte. Hat inkl. Ölwechsel ca. 600EUR gemacht..zum Glück hat unsere Gebrauchtwwagenversicherung die Hälfe davon übernommen....
Jetzt läuft er wieder super.