Mindestaustattung Firmenangehörige
Hallo Leute,
kennt schon jemand die Mindestausstattungsumfänge für Firmenangehörige?
Danke Tobias
Beste Antwort im Thema
Der ist für FA denke ich hauptsächlich für die erhältlich, die einen w211 bestellt hatten (in weiser Voraussicht :-).
Für den Rest schätzungsweise erst Ende des Jahres.
Wir zahlen einen gewissen Prozentsatz des Bruttolistenpreises. Dieser variiert je nach Fahrzeugklasse.
C - 1,05%
E - 0,95%
S - 0,85%
Versicherung und Service ist enthalten. Ebenso wie 12.000km für 12 Monate.
Pro 1000km weniger bzw. mehr bekommt man was zurück bzw. muss mehr zahlen.
Manchmal gibt es aber so Aktionen wie jetzt z.B. den Botschafter-Bonus.
Da zahlt man für 10.000km darf aber 22.000 fahren.
Das ist natürlich genial, da ich z.B. 15 bis 18.000km im Jahr fahre.
Allerdings ist es eher ungewöhnlich, dass es ein solches Angebot bei der Einführung eines neuen Fahrzeugs gibt.
Aber OK - vielleicht wirklich ein Goodie für die treuen Besteller ;-)
Auslastung schein t ja vorhanden zu sein, ich bekomme meinen auf Mai bestellten nämlich eher später, April ist derzeit nicht drin.
Ob das Auto auf dem Gebrauchtmarkt in einem Jahr mit 12.000 oder 18.000km verkauft wird, ist für den VKP denke ich sowieso egal.
Gruß Tobias
PS. Bevor sich jetzt wieder einer beschwert, wenn ein Nicht-FA ins Firmenangehörigengeschäft läuft und nach den Konditionen fragt bekommt er sie auch genannt. Ich plaudere hier also keine "Top Secret" Infos aus. Mir ist es auch egal, wenn jetzt einer um die Ecke kommt und meint, bei den Konditionen kann sichs ja jeder leisten ... von mir aus kann jeder wissen, was ich spare oder nicht.
39 Antworten
die mindestaustattung kenn ich nicht, habe aber heute einen brief vom FA bekommen und darin steht etwas über einen "Botschafter-Bonus" bei der neuen e-klasse und man bekommt dabei bis zu 1000km monatlichen Bonus. weiß jemand mehr darüber?
Das gehört hier nicht her.
Wie oft denn noch.
Einfach im Kundencenter anrufen, da gibts alle Daten.
Zitat:
Original geschrieben von Kanightlife
Das gehört hier nicht her.
Wohin denn sonst ?😕
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
die mindestaustattung kenn ich nicht, habe aber heute einen brief vom FA bekommen und darin steht etwas über einen "Botschafter-Bonus" bei der neuen e-klasse und man bekommt dabei bis zu 1000km monatlichen Bonus. weiß jemand mehr darüber?
Bitte mehr,
die vom FA erzählen mir dauernd was von nem brief und super Konditionen usw. aber sie sagen mir nicht was drin steht. meiner soll am 6.mai ausgeliefert werden (so war der 211er bestellt)
EDIT:
So war gerade im FA- Konfigurator:
Pflicht bei allen Motoren:
Kindersitzerkennung (automatisch)
Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe
Media Interface
PARKTRONIC
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Audio 20 mit Wechsler (4 Zylinder)
Command (6 Zylinder)
6 Zylinder zusätzlich:
Komfort-Telefonie
S-H-D elektrisch in Glasausführung
Licht-Paket
Geschwindigkeitslimit-Assistent
Spur-Paket
Nicht gewählt werden dürfen calcitweiß, schwarz (nicht metallic), Tansanitblau, Periklasgrün, Cupritgrau, AMG Paket, Exklusiv Paket, Fond Komfort Paket, Napa Leder, Durchlademöglichkeit, AMG Felgen.
Bei den 6 Zylindern sind das AMG- Paket und die AMG- Felgen zugelassen.
Gruß Tobias, der immernoch auf Infos bzgl. "Botschafter- Bonus" wartet :-)
Zitat:
Gruß Tobias, der immernoch auf Infos bzgl. "Botschafter- Bonus" wartet :-)
"Botschafter Bonus" -> für 10tsd km/Jahr zahlen, und bis zu 22tsd km/Jahr fahren ohne Mehrkosten.
Geldwerter Vorteil dürfte klar sein.
Man sollte sich aber sehr zeitnah entscheiden, da begrentzte Kontingente.
Gruß
Hallo,
ersteinmal gebe ich allen Recht, das DCFA Konditionen nicht ins Forum gehören.
Nach meiner Information gehören folgende Punkte zur Mindestausstattung:
metallic Lackierung, Parktronic ( 230 ), Easy Pack Durchlademöglichkeit (287), Spiegel Paket (249), Sitzheizung Vordersitze (873), Radio inkl. CD-Wechsler (510), Scheibenwaschanl. beheizt (875), Media Interface (518), autom. Kindersitzerkennung (U18) und bei meinem 220 CDI,
Getriebe automatisch ( leider nur 5 Gang 423 ).
Ich hoffe, ich konnte auch helfen.
Viele Grüße
Leardriver
und ich weiß nicht warum sie da nicht hingehören sollten? Wüsste nicht das diese geheim sind. Kann jeder reinlaufen und sich die Unterlagen dazu mitnehmen. Oder sollen wir FA jetzt aus dem Forum rausgenommen werden, weil wir bei Daimler arbeiten?
Naja, das gehört hier nicht her.
ja im Konfigurator für FA sind nach wie vor anscheinend Bugs.
Die Durchlademöglichkeit ist wie beim W211 Pflicht.
Aktion "Willkommenspaket neue E-Klasse - Botschafter-Kilometer" gibt es angeblich in begrenztem Kontingent.
Dies umfasst 10.000km bezahlen 22.000km fahren (11.000 aus dem Aktionspaket + 1000 die es ja sowieso als Bonus gibt).
Da hab ich gleich zugeschlagen und wie folgt bestellt:
E 250cdi Avantgarde mit 6 Gang Schaltgetriebe
obsidianschwarz mit schwarzem Holz und Artico- Stoff- Kombination in schwarz
Aktiv- Multi- Kontursitze
Parktronic mit Parkführung
Durchlademöglichkeit
Spiegel Paket
Sidebags im Fond
Sitzheizung
Audio 20 mit Wechsler
Licht Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
Media Interface
Kraftstoffbehälter 80L
Velours Fußmatten
Cupholder
Automatische Kindersitzerkennung
Wegfall Typkennzeichen
Bin noch am überlegen ob ich ggf. Audio 50 nehm und das Typkennzeichen drauf lasse. Weiß jemand ob dann auch irgendwo BlueEfficiency steht (dann bleibts nämlich ganz unten)?
Abholung im Mai in SiFi.
Gruß Tobias (mega Happy)
PS: Kann man bei Avantgarde und Direct Control/ Agility Control das Fahrwerk einstellen (Komfort/ Sport) ?
Bin ein bisschen neidisch auf die jetzigen besteller 🙂
Ware ich bloss in D geblieben dann waere ich einer der ersten besteller 😁
Naja, vielleicht wird es ja ein schoener jahreswagen 🙂
Glueckwunsch an alle vorbesteller und ich hoffe das die wartezeit schnell vorbei geht.
Gruss
hi, ihr könnt auch eure e-klasse von daheim aus konfigurieren ( meine damit die aus dem FA-Geschäft )
und da könnt ihr auch nachschauen wie viel die E-Klasse kostet als Firmenangehöriger natürlich nur die FA.
das kennt ihr aber schon oder?
Zitat:
Original geschrieben von AMG83
hi, ihr könnt auch eure e-klasse von daheim aus konfigurieren ( meine damit die aus dem FA-Geschäft )und da könnt ihr auch nachschauen wie viel die E-Klasse kostet als Firmenangehöriger natürlich nur die FA.
das kennt ihr aber schon oder?
ja hab schonmal davon gehört und gelesen aber wie es jetzt nun genau geht weiß ich nicht mehr.
kannste bitte kurz erklären?
Moin Moin!
Auch ich habe heute Morgen gleich zugeschlagen bei dem "Botschafter-Bonus".... Habe folgende E-Klasse bestellt...
E 220 CDI Avantgarde
775 Iridiumsilber
701 Stoff/Leder Artico schwarz
213 Direktlenkung
230 Parktronic incl. Parkführung
249 Spiegel-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen
287 Durchladeeinrichtung
309 Cupholder
423 Getriebe 5-Gang Automatik
510 Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler
518 Media Interface
550 AHK
600 Scheinwerferreinigungsanlage
622 ILS
873 Sitzheiztung
875 Scheibenwaschanlge beheizt
954 Avantgarde
P35 Lichtpaket
U12 Fußmatten Velours
U18 AKSE
Lieferung laut Verkäufer soll April/Mai sein wenn alles klappt...🙂
JaWa-Fahrer1983 🙂
Hey leute war auch grade bei den Verkausstelle und habe meine neue E-Klasse bestellt:
E220CDI
Avantgarde
Obsidianschwarz
Leder Schwarz/Alpakagrau
Command
Panoramadach
Sitz-Memory
Parktronik
R32 Felgen (18"😉
Sonnenschutzpaket
Lieferung soll März sein. Bin ich mal gespannt, denke es könnte tatsächlich März werden da es ein folgefahrzeug ist.
Mein jetziger würde "theoretisch" bis ende Februar laufen.
ja klar.
Also du musst aufjedenfall es im Geschäft machen, du hast ja ein benutzername,
und ein who is who passwort,
der benutzername bleibt der gleiche du musst dir nur ein WEB passwort machen, und dein Intranet aktivieren.
geh ins geschäft, und geh ins intranet, und anstatt dich anzumelden geh auf passwort ändern
danach gelangst du auf eine andere seite,
da kannst dein passwort ändern. auf der linken seite sind optionen und da steht internet freischalten, WEB-Passwort erstellen, net verwechseln mit WHO IS WHO passwort. probiers mal aus.
ist eigentlich ziemlich einfach.
die seite für daheim ist dann enter.daimler.com
viel spass.
danke, werd gleich mal nachschauen ob ich es hinbekomm