ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Migranten Hochzeiten, wieso hupen die immer ?

Migranten Hochzeiten, wieso hupen die immer ?

Themenstarteram 8. November 2008 um 15:08

Welche Sicherung brennt da bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund eigentlich durch, wenn die sich zum Autokorso verabreden und dann dauerhupen ?

Islamische Tradition kann es m. E. nicht sein, im Koran dürfte es auch nicht stehen, denn Eselskarren haben m. W. keine Hupe.

Ich glaube nicht, dass das zum Inhalt der Einbürgerungskurse gehört.

Knickt die Polizei da vor Islamisten ein ?

Ich wohne nicht in Kreuzberg, aber mir geht das hier schon tierisch auf den Senkel. Wobei ich auch sehe, dass Hupen besser ist als Schüsse mit der Kalaschnikov.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2008 um 15:08

Welche Sicherung brennt da bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund eigentlich durch, wenn die sich zum Autokorso verabreden und dann dauerhupen ?

Islamische Tradition kann es m. E. nicht sein, im Koran dürfte es auch nicht stehen, denn Eselskarren haben m. W. keine Hupe.

Ich glaube nicht, dass das zum Inhalt der Einbürgerungskurse gehört.

Knickt die Polizei da vor Islamisten ein ?

Ich wohne nicht in Kreuzberg, aber mir geht das hier schon tierisch auf den Senkel. Wobei ich auch sehe, dass Hupen besser ist als Schüsse mit der Kalaschnikov.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wird auch bei deutschen Hochzeiten gemacht allerdings wohl nicht ganz so ausgelassen.

Joa, die deutschen hupen bei Hochzeiten doch auch wie bekloppt.

Zitat:

Original geschrieben von renesis01

Joa, die deutschen hupen bei Hochzeiten doch auch wie bekloppt.

und haben idr hinten an der karre nen bündel blechdosen .

die einen nennen es "wie bekloppt hupen" die anderen "Brauchtum";)

am 8. November 2008 um 16:19

Also hier in Bayern wird auch gehupt was das Zeug hält.

Und bei der Welt- und Europameisterschaft haben beim Gewinn Ihrer Mannschaft, sämtliche Nationen den Daumen auf der Hupe gehabt.

Gruß

Frank, der dieses Brauchtum nicht pflegt.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Also hier in Bayern wird auch gehupt was das Zeug hält.

Und bei der Welt- und Europameisterschaft haben beim Gewinn Ihrer Mannschaft, sämtliche Nationen den Daumen auf der Hupe gehabt.

Gruß

Frank, der dieses Brauchtum nicht pflegt.

Dafür ist in einigen Bereichen Berlins bei vielen Fussball-, Eishockey-, Box- und Formel1-Events "ausserplanmässig Silvester" angesagt. (Und dank zwar gefährlicher, aber schweinebilliger Pyrotechnik aus Polen für die "Ballerhirnis" auch noch erschwinglich.) :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Welche Sicherung brennt da bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund eigentlich durch, wenn die sich zum Autokorso verabreden und dann dauerhupen ?

Islamische Tradition kann es m. E. nicht sein, im Koran dürfte es auch nicht stehen, denn Eselskarren haben m. W. keine Hupe.

Ich glaube nicht, dass das zum Inhalt der Einbürgerungskurse gehört.

Knickt die Polizei da vor Islamisten ein ?

Ich wohne nicht in Kreuzberg, aber mir geht das hier schon tierisch auf den Senkel. Wobei ich auch sehe, dass Hupen besser ist als Schüsse mit der Kalaschnikov.

Das kommt Dir nur so vor.

Die Hupen eines Rudels 3er-BMWs sind nun mal lauter als die Standard-Golf-Quäken! :p :cool:

am 8. November 2008 um 18:59

Ich selbst war immer der Meinung, daß mit dem Hupen die bösen Geister vom frischvermählten Ehepaar vertrieben werden sollen. Vllt zu vergleichen wie bei der allemannischen Fasnet die Vertreibung der Wintergeister zur Befreiung des Frühlings.

Da sich meine Meinung aber aus den Erlebnissen der Vor-Computer-Ära gebildet hat und damals eigentlich nur die Einheimischen diese Hochzeitsbräuche hatten, gebe ich mal weiter an das Elektronenlexikon:

Hier zwei Thesen aus der Suchanfrage "Hochzeit & Hupen" aus Wikipedia.

"Ein Hupkonzert entwickelt sich aus dem spontanen und anfangs unkoordinierten Hupen von mehreren Kraftfahrern. Hupkonzerte können in Verbindung mit einem Autokorso auftreten, beispielsweise nach Sportveranstaltungen, zumeist Fußballspielen, oder nach Hochzeiten. Auch aus dem Hupen als Unwillensäußerung, wenn einzelne Verkehrsteilnehmer den Verkehrsfluss als ohne Notwendigkeit gestört empfinden, kann sich ein Hupkonzert entwickeln. Die nicht am Hupkonzert Beteiligten empfinden dieses meist als unnötige Belästigung und Ruhestörung."

"Häufig wird auf den Fahrten nach der Hochzeit das Brautpaar von einem Autokorso begleitet. Dabei hupen die begleitenden Autos, um Aufmerksamkeit für das Brautpaar zu erlangen oder dem Auto, in dem das Brautpaar sitzt,werden Blechdosen angebunden, die beim Fahren laut scheppern. In manchen Gegenden (in Norddeutschland Schatten genannt) ist es auch üblich, den Autokorso auf dem Weg von der Trauung zur Feier anzuhalten und Wegezoll zu verlangen. Dieser Zoll wird üblicherweise mit Schnaps oder anderen hochprozentigen Alkoholika beglichen, die an die am Weg Stehenden ausgegeben und mit den Brautleuten gemeinsam getrunken werden, bevor diese die Fahrt fortsetzen können.

In Altbayern machen dies traditionell die Kinder des Dorfes oder die Ministranten bei der Hochzeit. Hierbei wird von jedem Hochzeitsgast etwas Geld hergegeben."

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Welche Sicherung brennt da bei unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund eigentlich durch, wenn die sich zum Autokorso verabreden und dann dauerhupen ?

Islamische Tradition kann es m. E. nicht sein, im Koran dürfte es auch nicht stehen, denn Eselskarren haben m. W. keine Hupe.

Ich glaube nicht, dass das zum Inhalt der Einbürgerungskurse gehört.

Knickt die Polizei da vor Islamisten ein ?

Ich wohne nicht in Kreuzberg, aber mir geht das hier schon tierisch auf den Senkel. Wobei ich auch sehe, dass Hupen besser ist als Schüsse mit der Kalaschnikov.

wenn mir frisch verheiratete entgegen kommen hupe ich sogar mit!!

und da ist es mir egal ob türken,russen,sachsen,bayern oder wir fischköppe selber!

gruß borstel

Um jetzt mal politisch überkorrekt zu werden.

Ich hoffe nicht, dass es sich um Islamisten handelt.

Islamisten= Terroristen.

 

Schlimm find ich diese Hupkonzerte nicht, sofern es keine Zwangsehe war,

was leider hin und wieder noch vorkommt. Leider ist da bei einigen unrühmlichen Ausnahmen

die europäische Kultur noch nicht angekommen.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn einem das auf den Senkel geht, da öfter der ein oder andere

Mensch versucht undiszipliniertheit mit Ausgelassenheit oder Lebensfreude zu entschuldigen.

Wenn also so ein Korso stattfindet ....einfach weghören.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Migranten Hochzeiten, wieso hupen die immer ?