ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mich nervt der nicht vorhandene Sound beim ML W166, 350 Bluetec... Fragen zur Soundverbesserung

Mich nervt der nicht vorhandene Sound beim ML W166, 350 Bluetec... Fragen zur Soundverbesserung

Mercedes ML W166
Themenstarteram 20. März 2015 um 9:31

Guten Tag zusammen,

fahre jetzt seit 2013 meinen 166 350 Bluetec und bin im Prinzip sehr zufrieden mit dem Wagen, bisher hatte ich noch kein einziges Problem.

Was mich aber ärgert ist der nicht vorhandene Sound bei einem Fahrzeug das einen Neupreis von über 80.000,- Euro hatte.

Ich will Sound! Bei Audi bekommt man das bei den 3,0L Diesel Biturbo Modellen ja auch hin...

Habe bei chrome-tec ein Soundmodul gefunden für das ich mich interessiere, hat jemand Erfahrung mit diesem Modul bzw. hat jemand das Teil verbaut oder den Sound zumindest schon einmal in real gehört?

chrome-tec Power Soundmodul System

Bin für jede Auskunft und Hilfe dankbar:)

LG

benzo

Beste Antwort im Thema

wie kann ein nicht vorhandener Sound nerven? Ist mir ein Rätsel.

Wenn du sonst keine Probleme hast

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Der Sound ist wirklich brutal! Hätte ich so nicht gedacht. Ist mein Nachbar....

Mindestens so gut wie das Active Sound Modul von Audi, wenn nicht so gar besser.

Themenstarteram 20. März 2015 um 10:06

Hallo Anniken,

danke für Deine Hilfe. Das klingt ja schon mal sehr interessant.

In dem Video und ohne Last auf dem Motor klingt es beachtlich gut. Aber bevor ich 1500,- € auf den Tisch lege, würde ich mir erst einmal anhören, wie es in natura klingt. Schließlich ist das Video in einer Tiefgarage gemacht, in der jedes Auto "fetter" klingt, und das auch noch auf Höhe des Auspuffs.

Auch wenn Audi und Maserati beim Ghibli Diesel das sehr gut hinbekommen, hört man doch trotzdem noch das Nageln raus und das typische Diesel-Wummern, sobald der Motor bei niedrigen Drehzahlen unter Last steht (z.B. beim Anfahren). Und die typische Diesel-Charakteristik mit dem schmalen Drehzahlband bleibt ja auch. Das würde mich nicht wirklich glücklich machen.

Trotzdem sehe ich es genauso, dass der 3L Diesel von Mercedes ruhig etwas fetter klingen dürfte, was er ja z. B. beim DPF-Freibrennen schon ansatzweise macht. ;)

Zitat:

@georgemb schrieb am 20. März 2015 um 20:55:17 Uhr:

In dem Video und ohne Last auf dem Motor klingt es beachtlich gut. Aber bevor ich 1500,- € auf den Tisch lege, würde ich mir erst einmal anhören, wie es in natura klingt. Schließlich ist das Video in einer Tiefgarage gemacht, in der jedes Auto "fetter" klingt, und das auch noch auf Höhe des Auspuffs.

Auch wenn Audi und Maserati beim Ghibli Diesel das sehr gut hinbekommen, hört man doch trotzdem noch das Nageln raus und das typische Diesel-Wummern, sobald der Motor bei niedrigen Drehzahlen unter Last steht (z.B. beim Anfahren). Und die typische Diesel-Charakteristik mit dem schmalen Drehzahlband bleibt ja auch. Das würde mich nicht wirklich glücklich machen.

Trotzdem sehe ich es genauso, dass der 3L Diesel von Mercedes ruhig etwas fetter klingen dürfte, was er ja z. B. beim DPF-Freibrennen schon ansatzweise macht. ;)

Hallo georgemb, schon was in der Sache unternommen? Ich beschäftige auch grad mit diesem Thema...

wie kann ein nicht vorhandener Sound nerven? Ist mir ein Rätsel.

Wenn du sonst keine Probleme hast

Zitat:

@lexfield schrieb am 18. September 2015 um 19:52:04 Uhr:

wie kann ein nicht vorhandener Sound nerven? Ist mir ein Rätsel.

Wenn du sonst keine Probleme hast

Ich kann Dir versichern, dass ich sonst auch noch Probleme hab (sicher weniger tiefgreifende wie Du) und trotzdem interessiert mich das Thema sehr!

Wenn es eine Lösung gibt, die auch zweiflutig ist und mich von den Endrohr-Attrappen des 350d erlösen würde, wäre ich dabei.

 

Entspannte Grüße

Als der W166 einige Wochen auf dem Markt war, hat jemand mal die Auspuffanlage bzw. den Umbau auf ML63 sogar mit Fotos gepostet. Vieleicht findest du sowas mit der Suche !?

Gruß Kaymann

Zitat:

@hillebub schrieb am 18. September 2015 um 20:04:45 Uhr:

Zitat:

@lexfield schrieb am 18. September 2015 um 19:52:04 Uhr:

wie kann ein nicht vorhandener Sound nerven? Ist mir ein Rätsel.

Wenn du sonst keine Probleme hast

Ich kann Dir versichern, dass ich sonst auch noch Probleme hab (sicher weniger tiefgreifende wie Du) und trotzdem interessiert mich das Thema sehr!

Wenn es eine Lösung gibt, die auch zweiflutig ist und mich von den Endrohr-Attrappen des 350d erlösen würde, wäre ich dabei.

Entspannte Grüße

Warum sollte ich Probleme haben? Ich wundere mich nur, worüber hier so geschrieben wird.

Das ist absurd.

Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Je leiser, umso besser.

Vielleicht solltest du dich eher nach einem Ferrari umsehen. ;)

Ihr habt Probleme.......

Zitat:

@lexfield schrieb am 22. September 2015 um 08:50:48 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 18. September 2015 um 20:04:45 Uhr:

 

Ich kann Dir versichern, dass ich sonst auch noch Probleme hab (sicher weniger tiefgreifende wie Du) und trotzdem interessiert mich das Thema sehr!

Wenn es eine Lösung gibt, die auch zweiflutig ist und mich von den Endrohr-Attrappen des 350d erlösen würde, wäre ich dabei.

Entspannte Grüße

Warum sollte ich Probleme haben? Ich wundere mich nur, worüber hier so geschrieben wird.

Das ist absurd.

Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Je leiser, umso besser.

Vielleicht solltest du dich eher nach einem Ferrari umsehen. ;)

Vielleicht solltest Du auch einfach nur diesen Beitrag einfach überlesen. ;-)

Moin Moin,

verfolge gerade eure Kommentare zum Sound ;-(

Habe gestern mein ML 350 von Fa. Chrome-tec abgeholt.

Lohnt sich auf jeden Fall !!!!!

Und @lexfield schlaf weiter in Weißer Bettwäsche, denn Bunt ist Langweilig ;-)

Zitat:

@sacoma99 [url=http://www.motor-talk.de/.../...vt-der-nicht-vorhandene-sound-beim-ml-

....verfolge gerade eure Kommentare zum Sound ;-(

Habe gestern mein ML 350 von Fa. Chrome-tec abgeholt.

Lohnt sich auf jeden Fall !!!!!

ja mit Sicherheit lohnt es sich für Fa. Chrome-tec ;-)))))

Wers braucht, soll sein Geld doch auch für so einen "Scheiß", ausgeben dürfen.

Ich habe meinen Spaß daran und denke mir jedesmal meinen Teil dazu, wenn solche Leute sowas benötigen, um sich von der Masse "abzuheben".

Dickes Endrohr und Soundmodul - mehr scheinen, wie sein .

Aber als Rheinländer habe ich och jelernt jönne zu künne,

 

daher eben viel Spaß damit und nicht wundern,

wenn ich breit grinsend hinter Dir stehe und mir mein Teil denke.

Horst

Hallo Horst ,

im Prinzip gebe ich Dir ja recht..was soll das geprolle..bei so einem Auto ..wer hat das nötig...aber..

Ich fahre den 350ziger nun auch seit 2014 und mich hat es eigentlich auch immer geärgert, dass ich so rein garnichts höhre.

Vielleicht bin ich da mit meinen 43 Jahre aber auch noch zu Jung :-)

Mein Freun kam neulich mit seinem Q5 angerollt..und dann viel mit nichts mehr ein...was ist das ..ein V8..?

Nein war es nicht,ein 6 Zylinder und dazu auch noch Diesel...kann ja nicht Wahr sein dachte ich.

Ich habe mich dann mal schlau gemacht. Das ist ein Sound Modul???!!!

Ich muss jetzt gestehen, ich habe mir jetzt auch ein Activ Sound einbauen lassen, und kann nur sagen ...das ist der Hammer!! Ich war bei Schawe Car Design und die haben mir gleich 2 Module eingebaut.

Für mich dann erstmal etwas zu heftig...aber ich kann nun das 2. Modul abschalten und habe die Laustärke noch

etwas reduzeirt. Nun habe ich ein ganz leichtes V8 Blubbern ..sehr dezent und eben nicht prollig.

Das macht jetzt richtig Freude!!!

Gruß Guido

Den Sound kam ich mir vorstellen.

Wie sieht denn sowas am Auto aus?

Hast du zwei Endrohre, ein rechts und eins links?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mich nervt der nicht vorhandene Sound beim ML W166, 350 Bluetec... Fragen zur Soundverbesserung