ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MFL Tasten Chrom Multifunktionstasten umbau

MFL Tasten Chrom Multifunktionstasten umbau

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:57

Hallo,

A3 Bj 06 MFL S-Line normal mit Lautstärke regelung und FSE

Ich will bei mir die Chrom Multifunktionstasten vom VL Lenkrad nachrüsten.

Hab mir also Artikel Nr.: 4E0951527AE XHA ersteigert.

Bei diesen Passen meine Stecker leider nicht :(

Hab beim freundlichen nachgefragt und dieser meinte ich brauch : 4F0951527 ab dies sind glaub ich nur die normal schwarzen.

Daher meine Frage : geht überhaupt der Umbau, welche MFL Teilenummer ist die richtige ? und passen auch die Stecker ??

 

Danke LG Over

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. März 2010 um 18:26

Schau mal hier

Themenstarteram 4. April 2010 um 18:08

dies bezieht sich leider auf das BJ 09er MFL.

und ich will : Nachrüsten der Facelift MUFU Tasten (Multifuktionstasten) MJ 2009 auf vor Facelift.

Die 4E0951527AE XHA sind 6 Polig und meine Frage, ob sie bei meinem vor FL MFL passen lt. Freundlichem passen die Stecker nicht.

Habe Serienmäßig ein S-line Lenkrad mit Schwarzen MFL Tasten BJ 06.

gibts da irgendwelche Adapter oder kann man die umbauen o.ä. ??

hat jmd schon die Chrom Tasten vom FL beim vor FL eingebaut ?

 

Danke lg Over

Hallo,

Du kannst die Tasten zerlegen. Habe ich bei meinen auch gemacht. Du nimmst die Bedienelemente mit den Kabeln und klippst die Abdeckung mit dem Chromrand drauf.

Gruß Walter

Oder pinne doch einfach den Stecker um.

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von waschl123

Hallo,

Du kannst die Tasten zerlegen. Habe ich bei meinen auch gemacht. Du nimmst die Bedienelemente mit den Kabeln und klippst die Abdeckung mit dem Chromrand drauf.

Gruß Walter

Wie hast du die Tasten zerlegt ?

sind die einfach nur zusammen gecklipst ??

Hinten die zwei Torx Schrauben auf dann mit gefühl auseinanderziehen dann hast Du die Einzelteile vor Dir liegen. Ist keine große Sache. Die MFL Tasten sind aber nicht die aktuellsten von den Symbolen her. Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Overlordo

Zitat:

Original geschrieben von waschl123

Hallo,

Du kannst die Tasten zerlegen. Habe ich bei meinen auch gemacht. Du nimmst die Bedienelemente mit den Kabeln und klippst die Abdeckung mit dem Chromrand drauf.

Gruß Walter

Wie hast du die Tasten zerlegt ?

sind die einfach nur zusammen gecklipst ??

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:48

na dann werd ich das mal ausprobieren.

hoffe alles klappt problemlos ;)

Hab ein Bild hochgeladen von den Tasten sind die, die mit den neuen Symbolen

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hinten die zwei Torx Schrauben auf dann mit gefühl auseinanderziehen dann hast Du die Einzelteile vor Dir liegen. Ist keine große Sache. Die MFL Tasten sind aber nicht die aktuellsten von den Symbolen her. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Overlordo

 

Wie hast du die Tasten zerlegt ?

sind die einfach nur zusammen gecklipst ??

Zitat:

Original geschrieben von waschl123

Hallo,

Du kannst die Tasten zerlegen. Habe ich bei meinen auch gemacht. Du nimmst die Bedienelemente mit den Kabeln und klippst die Abdeckung mit dem Chromrand drauf.

Gruß Walter

Hab ich auch so gemacht. Du mußt nur das Innenleben tauschen. Bei den neuen sitzen die Torx etwas fest. Ich denke mal, das du nicht einen so kleinen Torx hast(ich glaube T6), ich hatte keinen, und hab mir einen Schraubendreher zurecht gedremelt.

Themenstarteram 5. April 2010 um 15:18

ja ich nehm mir morgen auf der Arbeit den Torx-Satz mit damit müsste es schon klappen ;)

nur muss der Airbag dann ja raus ??!! damit ich ran komme ....

Batterie abklemmen und dann ja nix mehr passieren denke hoffe ich !

Jep, Airbag muß raus. Batterie abklemmen, ca.10min warten, wegen der Aufladung, dann kannst du in mit nem Torx abschrauben.

am 5. April 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Overlordo

nur muss der Airbag dann ja raus ??!! damit ich ran komme ....

Ja !

Viele Grüße

g-j:)

Cimg8777
Cimg8794

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Pit

Jep, Airbag muß raus. Batterie abklemmen, ca.10min warten, wegen der Aufladung, dann kannst du in mit nem Torx abschrauben.

nee, kannst du eigentlich nicht, oder?;)

Der Airbag muss nur gelöst werden die eigentliche Verkabelung zwischen Airbag und Schleifring bleibt vorhanden! Also Zündung aus und Zündschlüssel abziehen. Wenn der Airbag losgeschraubt ist T30 dann kann man Ihn nach vorne kippen und die Multitasten rausziehen/rausschieben. Da muss keine Batterie abgeklemmt werden. Gruß und nicht das schöne Thread geschlossen wird

Die Verkabelung vom Airbag habe ich auch nicht gelöst. Hab ihn auf dem Lenkrad "hängen" lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MFL Tasten Chrom Multifunktionstasten umbau