ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 , wischblätter wurde am 5.11.2012 erneuert aber es quitscht !!!!!!!

Mercedes W211 , wischblätter wurde am 5.11.2012 erneuert aber es quitscht !!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 13:39

Hallo Leute ,

heute habe ich ein anderes Problem ,

war heute bei der mercedes Benz wegen meine wischbätter wo ich es am 5.11.2012 gekauft und auch beim mercedes einbauen lassen ,

seit 2 wochen beim regen quitschen die wischbätter schon sehr nervig wo meine Zähne es wirklich nicht aushalten !!!!

habe das problem zum meister gezeigt und er sagte mir das beim wischblätter keine garantie gibt und man kann da auch nichts machen ,

ich war schockiert !!!! ich habe die rechnung gezeigt aber nein keine garantie wir können nichts machen sagen die aus mercedes ,

was sagt ihr dazu ?

 

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterfranzpeter

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Laut eines Videoclips von Mercedes SD-Media werden die Quietsch- und Rattergeräusche der Scheibenwischerblätter durch das Verändern der Auflagewinkel der Wischblätterarme beseitigt. Dafür gibt es bei Mercedes ein spezielles Mess- und Werkzeug, mit dem man den Winkel misst und korrigiert.

Andererseits habe ich gehör und gelesent, dass eine frisch geschnittene Kartoffelscheibe, die man ein Paar mal an den Wischblättern entlang zieht, auch Wunder bewirkt. ;) . Ich habe es mal ausprobiert, die Wirkung war tatsächlich da, aber nicht von allzu langer Dauer.

Mit der Schnittfläche eines Apfels oder Kartoffel, das kann man machen als Notbehelf wenn dir die Scheibenwischer Unterwegs mal ausfallen solten. Die Windschutzscheibe damit einreiben damit das Regenwasser durch die Wirkung des Fahrwindes abperllt. So wird jedenfalls behauptet. Ich habs noch nicht Anwenden müssen.

Da gab es mal so ein Zeug Perllaway das die Benutzung der Scheibenwischer ersetzen sollte. - Großer Mist - wenn man 100 km/h gefahren ist, war das schon in Ordnung aber im dichten Verkehr unter 50km/h hattest du nur ein Geschmiere auf der Scheibe.

MfG

Ich habe es immer gewusst, aus Kartoffeln werden Chips gemacht.

Und wie kommt jetzt das Cola ins Spiel:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von peterfranzpeter

 

 

Mit der Schnittfläche eines Apfels oder Kartoffel, das kann man machen als Notbehelf wenn dir die Scheibenwischer Unterwegs mal ausfallen solten. Die Windschutzscheibe damit einreiben damit das Regenwasser durch die Wirkung des Fahrwindes abperllt. So wird jedenfalls behauptet. Ich habs noch nicht Anwenden müssen.

Da gab es mal so ein Zeug Perllaway das die Benutzung der Scheibenwischer ersetzen sollte. - Großer Mist - wenn man 100 km/h gefahren ist, war das schon in Ordnung aber im dichten Verkehr unter 50km/h hattest du nur ein Geschmiere auf der Scheibe.

MfG

Ich habe es immer gewusst, aus Kartoffeln werden Chips gemacht.

Und wie kommt jetzt das Cola ins Spiel:confused:

wenn beim Trabbi die Kupplung rutschte: da soll Cola geholfen haben, wenn die reingekippt hast ?? :p

Wobei Club Cola besser kuppelte als Vita Cola :D

am 3. Januar 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

Scheibe mit Salmiakgeist reinigen..und dann gucken, ob die Blätter "umkippen " ( wenn Du den Eindruck hast, da ist noch Silikonfilm drauf : Silberpolitur flüssig ! )

Themenstarter

anlagewinkel der wischerarme zur windschutzscheibe pruefen 37,25 euro anlagewinkel der wischerarme zur windschutzscheibe einstellen 22,35 euro finde totalle abzocke warum nicht direkt einstellen ???

Hallo hier ein Tipp aus Taxi-Kreisen:

Scheibe und Wischer mit Winterfrostschutz abreiben. Die Wischerblätter mit Wasser laufen lassen. Dann aussteigen und beide Wischerarme leicht anheben, in Richtung Motorhaube ziehen, Auf die Scheibe aufsetzen und dann in Richtung Fahrzeugdach schieben, langsam loslassen.

Es stimmt daß die Gummieleisten an den Wischern nicht mehr den Anfangsschubs mitbekommen, der die Wischerlippe in Richtung Motorhaube umlegt. Dann gibt´s Probleme, die die Welt nicht braucht.

Grüsse

 

Und das machen die Taxler nach jeder längeren Standpause ? Ich geh jetzt von einem Winter aus wo es Ar... kalt ist :-)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 9:20

LEUTE was schreibt ihr da ?????????

einer schreibt Kartoffel , einer schreibt Apfel ,

meine frage ist ganz einfach gewesen ,

stimmt es das es keine Garantie für wischblätter gibt ?

 

LG

quietschen die Blätter denn immer noch???

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 9:33

ja und meistens Quitschen die beim Regen !!!!

Ganz ehrlich?

Ich würde auf neue Wischblätter bestehen.

Die Dinger sind gerade 2 Monate alt, und auch auf Wischblätter gibt es Gewährleistung. Klar sind Wischblätter Verschleißteile, aber wenn die Dinger erst 2 Monate alt sind, und keine mechanischen Beschädigungen zu sehen sind (Schlieren, Risse, usw.), und auch die alten Blätter nie gequietscht haben, wird es zu 90% an den neuen Wischblättern liegen.

 

Auch kann die Werkstatt gerne versuchen durch anstellen (verbiegen) der Wischerarme das quietschen zu beenden.

 

Hast du selbst denn schon einmal deine Scheibe RICHTIG ORDENTLICH gereinigt?

Nicht das dein qietschen von irgendeinem Waschanlagenzusatz kommt...

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 9:49

da mein fahrzeug alle drei wochen bei eine Autoaufbereiter ist gehe ich davon aus das meine scheiben sauber sind ,

wie du geschrieben hast ist erst 2 monate alt , hab sogar eine Beschwerde zum mercedes reingerecht ,

bin gespannt was die sagen ,

ABER DAS EIN MEISTER KOMMT , und nur sagt da kann man nichts machen für wischblätter gibt es keinerle garantie solche antworte sind wirklich sehr nervig ,

ich bin nicht wüten wegen das 60 eur was ich bezahlt habe , ich bin nur wütend weil man keine gescheide service mehr bekommt

MFG

Gib dich mit der Aussage des Meisters NICHT zufrieden.

Bei dem Preis den die aufrufen, kann man im freien Handel mehr wie 2 Satz Wischer kaufen. 

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 10:01

wie geschrieben ,

habe bereits eine Beschwerde bei der Mecedes Benz eingelegt ,

und die haben den fall aufgenommen und von mir den namen der meisters verlangt ,

bin gespannt

am 4. Januar 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Und das machen die Taxler nach jeder längeren Standpause ? Ich geh jetzt von einem Winter aus wo es Ar... kalt ist :-)

S.g.H.Rainer561,

Das Problem hat nichts mit niederigen oder sonstigen Außentemperaturen zu tun.

Nun erst mal selbst probieren, dann wieder posten.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

ja und meistens Quitschen die beim Regen !!!!

Das prangere ich an! Wenns trocken ist, laufen die tadellos, aber sobald es anfängt zu regnen, machen die Krach!

Also ich schlage vor: Club Cola in die Waschanlage, dann zum Meister bei MB und beschweren, wie aus der Waschanlage so eine Brühe kommen kann, aber einfrieren tut der Dreck nicht mal bei -20 °C ...

Besonders schön sind die Bläschen beim Draufspritzen auf die Scheibe, sieht toll aus, wie sie schäumt vor Wut!

Der einzige Nachteil könnte sein... die Ver...(Zensur).. Wischerblätter quietschen nicht mehr!

*Haut mir mal einer den Schalk aus dem Nacken?*

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenuhr Supernova

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

Scheibe mit Salmiakgeist reinigen..und dann gucken, ob die Blätter "umkippen " ( wenn Du den Eindruck hast, da ist noch Silikonfilm drauf : Silberpolitur flüssig ! )

Themenstarter

anlagewinkel der wischerarme zur windschutzscheibe pruefen 37,25 euro anlagewinkel der wischerarme zur windschutzscheibe einstellen 22,35 euro finde totalle abzocke warum nicht direkt einstellen ???

Hallo hier ein Tipp aus Taxi-Kreisen:

Scheibe und Wischer mit Winterfrostschutz abreiben. Die Wischerblätter mit Wasser laufen lassen. Dann aussteigen und beide Wischerarme leicht anheben, in Richtung Motorhaube ziehen, Auf die Scheibe aufsetzen und dann in Richtung Fahrzeugdach schieben, langsam loslassen.

Es stimmt daß die Gummieleisten an den Wischern nicht mehr den Anfangsschubs mitbekommen, der die Wischerlippe in Richtung Motorhaube umlegt. Dann gibt´s Probleme, die die Welt nicht braucht.

Grüsse

sicherlich funktioniert dies nur bei Vollmond?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 , wischblätter wurde am 5.11.2012 erneuert aber es quitscht !!!!!!!