ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes S210 E320 4matic Standheizung

Mercedes S210 E320 4matic Standheizung

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 18:57

Moin

Ich habe mir einen recht guten E320 angelacht soweit ein super Auto, lediglich die Standheizung (original verbaut) macht mich etwas ratlos. Vorweg der Wagen hat Klimaautomatic welche super funktioniert. Das seltsame Problem der Standheizung zeigt sich so. Heizung über Direktstart einschalten, Standheizung springt an, nach kurzer Zeit geht das Dislay der Klimaautomatic an und der Lüfter fängt an zu laufen, soweit so gut.

Leider wir der Innenraum nicht warm also keine warme Luft aus den Düsen. Die Umwälzpumpe habe ich getauscht und auch gemessen das Spannung anliegt, das passiert kurz nach dem Start der Heizung. Die Wasserleitungen aus Stahl werden heiß und auch der Gummischlauch der an der Fahrerseite zum Heizungskühler geht ist warm. Die Leitung auf der Beifahrerseite am Regelventil ist kalt. Die normale Heizung funktioniert ohne Probleme, und wenn ich die Standheizung bei laufendem Motor angeschaltet habe wird das Kühlwasser recht schnell warm. Sitzt da noch irgendwo ein Ventil das eventuell nicht öffnet oder wo kann der Fehler noch liegen? Ich hoffe auf einen guten Tipp.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Nachdem Dein Fahrzeug sicher mehr als 2 Räder hat, bist Du vermutlich ins Rollerforum falsch abgebogen.

Ich schiebs mal zu Mercedes ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes S210 E320 4matic Standheizung