ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes Me - Standheizungsfunktion

Mercedes Me - Standheizungsfunktion

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 15:00

Liebe Forengemeinde,

bei meinem neuen V300d funktioniert Mercedes Me nicht zur Gänze:

alle Funktionen sind aktiviert, lt. Händler passe alles. Die Standheizungsfunktion ist jedoch weiterhin nicht anwählbar. Da ich die Fernbedienung nicht bestellt habe (auf Anraten), bin ich etwas nervös :-)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich konnte in den Posts bislang nichts dazu finden...

VG FG

B62bff9c-96b1-4d8c-82d4-706df1b11452
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 15:02

PS: Fzg ist eben 800km und der Autobahn gelaufen, an der Batterie sollte es nicht liegen?!

Sieht aus, wie keine standheizung verbaut...

Mal im me-Portal nachgesehen über einen normalen Browser vom PC aus?

Kann es draussen zu warm zu sein?

Sehr eigenartig, ich habe jedenfalls auch keine Fernbedienung (1/18) und der Punkt ist dennoch aktiv. Daran sollte es nicht liegen. Wir reden von der Warmwasserheizung, richtig?

Moin!

Seit 2 Tagen auch VKlasse MP Besitzer.

Gleiches „Problem“ gehabt.

Nach dem ich mit Handy im Auto war, die WWHZ einmal „angestellt“ bzw. im Menü war und Zeiten eingestellt habe, funktioniert es. Menü in der App auswählbar.

Fernbedienung habe ich auch nicht, per App funktioniert es trotzdem einwandfrei.

Statt Fernbedienung würde ich immer wieder ein Modul von Danhag verbauen, da kann man in der App gleich ein Wochenprogramm für die Startzeiten vorgeben.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 18:33

Das war der „Trick“, vielen Dank!!

Zitat:

@sprotte07 schrieb am 6. Juni 2019 um 19:48:57 Uhr:

Moin!

Seit 2 Tagen auch VKlasse MP Besitzer.

Gleiches „Problem“ gehabt.

Nach dem ich mit Handy im Auto war, die WWHZ einmal „angestellt“ bzw. im Menü war und Zeiten eingestellt habe, funktioniert es. Menü in der App auswählbar.

Gerne

Ich hole den Thread nochmal hoch, denn ich habe gerade ein komisches Phänomen in der Mercedes Me App im Zusammenspiel mit der Standheizung:

Ich bin mir ziemlich sicher, im Frühjahr mal die 3 Zeiten für die Standheizung über die Mercedes Me App programmiert zu haben.

Heute schaue ich in der App unter Standheizung und finde keine Möglichkeit mehr, die Zeiten zu programmieren.

Nun meine Frage, ob das Problem vor oder hinter dem Smartphone zu verorten ist...

Ich habe die App schon neu installiert, sowie den Standheizungsdienst deaktiviert und neu aktiviert.

Auch im Auto habe ich die Zeiten aufgerufen und eine neue Zeit hinzugefügt und aktiviert. Das führt dazu, dass ich im "Fahrzeugstatus" der Mercedes Me App den Hinweis sehe, dass die "Abfahrtszeit: morgen, 09:00" eingestellt ist, aber im Punkt "Standheizung" kann ich nur die Standheizung allgemein "Aktivieren" und "Deaktivieren". Die programmierten Abfahrtszeiten werden nicht angezeigt und können daher auch nicht bearbeitet werden.

Hat noch jemand einen Tipp oder darf ich mich wieder in die Warteschlange beim Mercedes Me Support einreihen?

Danke für eure Infos und viele Grüße!

Hallo,

 

bei mir sind noch alle Einstellungen vorhanden.

Dafür kann ich keine Adressen an das Fahrzeug senden.

 

Apple iPhone mit aktuelles iOS.

 

Gruß

Michael

Standheizung.jpg

Ich habe gerade nachschauen können: Das ist bei mir ein Problem der Android App (V 1.10.9, Build 977, SDK 2.55.1). Auf iOS ist die Funktion vorhanden...

Schon spannend, dass je nach OS Funktionen mal unter den Tisch fallen. Ich hoffe, mit dem nächsten Update ist die Funktion wieder da. Anfrage beim Support läuft parallel...

Viele Grüße!

Zitat:

@ogopogo schrieb am 28. Oktober 2021 um 12:34:10 Uhr:

Ich habe gerade nachschauen können: Das ist bei mir ein Problem der Android App (V 1.10.9, Build 977, SDK 2.55.1). Auf iOS ist die Funktion vorhanden...

Schon spannend, dass je nach OS Funktionen mal unter den Tisch fallen. Ich hoffe, mit dem nächsten Update ist die Funktion wieder da.

Das ist ja „agil“ - sehr modern, funktionen kommt und geht mit jeder neue version, und die kunden haben keine ahnung was funktioniert oder nicht jeder zeit.

Das ist warum man nicht erlaubt, sein handy zu auto-update alle Apps…

Bei mir gibt es in me den Punkt Abfahrtszeit sowie auch einen Regler um die Heizung zu aktivieren.

Funktioniert beides aus der App heraus.

.jpg

Ich kann seit dieser Woche auch keine Zeiten mehr einstellen, letzte Woche Freitag ging es noch.

Standheizung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes Me - Standheizungsfunktion