ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 10:40

Wird nach installiertem und aktiviertem me Adapter beim Starten des Motors ein Motorengeräusch eingeblendet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daytona-XXL schrieb am 26. Januar 2019 um 20:15:06 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 26. Januar 2019 um 16:52:41 Uhr:

Nach ausstecken vom Adapter kann es bis zu 10 Versuchen dauern bis sich dein Handy mit dem Adapter in der ODB-Dose wieder finden ... also viel Geduld - es funkt. garantiert. (immer raus & rein wiederholen !)

Oh shit!! Ich glaub ich schmeiss die Schei**e an die Wand! :D:D:D

Genau so hab ich's gemacht, und zwar bei beiden Fahrzeugen! Da es mich nichts gekostet hatte war es auch gar nicht schwer.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Stöhn...

Ob die App funktioniert, ist jetzt schon Glückssache. Wenn da noch tausende dazu kommen...

Immerhin weiß ich jetzt, warum die App seit ungefähr ner Woche rumzickt...

Hat das Ding denn überhaupt irgendeinen Nutzwert? Hatte auch die Werbung für Gratisverteilung bekommen, fand es aber total uninteressant.

Wie sieht denn die "Installation" aus? in die Diagnosebuchse stecken?

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 6:39

Ja, in die Büchse stecken und den Adapter über bluetooth anmelden. Besser in der Niederlassung ausführen lassen.

Hier ist ein RTFM dazu: https://www.mbvd.mercedes-benz.de/RQAH/ROCDialog?subprocess=RQAHmcma

Zur Zeit eher Regel als Ausnahme...

Screenshot-2017-07-13-11-59-47

Hallo!

Hab den Adapter auch umsonst in meinem Stamm-Servicebetrieb bekommen.

Installation konnte ich selbst durchführen. Adapter einstecken und den Anweisungen der iPhone-App folgen. Funktionierte bei mir problemlos.

Ich bekomme u. a. angezeigt: Kilometerstand, Tankinhalt, Batteriespannung, Servicepartner, Abstellort und Abstelldauer des Fahrzeugs, Fahrtstrecken, Tankvorgänge…

Was den Nutzwert betrifft: Geht so, ich hab evtl. etwas mehr Daten und Infos erwartet…z. B. Reifendrücke, Flüssigkeitsstände, Bremsbeläge usw. Vielleicht war aber meine Erwartungshaltung an die digitale Zukunft auch etwas zu hoch…

Ich meine aber auch in der Mercedes me Werbung diese umfangreicheren Daten und Infos - die ich erwartet hatte - gelesen zu haben. Vielleicht ist das Angebot bei den Adapternutzern eingeschränkt…?

Grüße

Die Nutzung zwischen den Adaptern zum einstecken und dazugehöriger App und dem wirklichen Mercedes Me ist wirklich sehr stark unterschiedlich. Bei Mercedes me und dafür geeignete Fahrzeuge kann man viel mehr und interessanteres machen.

Das Teil ist der letzte Schrott.

Andauernd muss man es NEU mit den Fahrzeug koppeln da es sich nicht mehr verbinden kann.

Da dies aber leider meistens auch nur nach ein paar mal probieren funktioniert ist es aus meiner sicht eigentlich total unbrauchbar.

Mal abgesehen von den eigentlich bis auf das Fahrtenbuch und Tankbuch total unnütz ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Im November 2016 eingesteckt und seit dem nur einmal neu registriert, wegen eines updates. Ansonsten funktioniert der Adapter problemlos.

Mir ist schon klar das dies wohl nicht bei jedem so ist. Bei einem funktioniert es beim anderen halt nicht. Vielleicht ist der Adapter auch defekt oder so.

Aber ist trotzdem nervig.

Habe gestern bei einem Bekannten so einen Adapter gesehen, allerdings im BMW!

Was das Teil alles kann = ein absolutes MustHave!!!

Kann der Mercedes ME auch soviel??

Wie läuft das, wenn ich einen auf eBay kaufe? Zum Händler, aktivieren lassen und die App aufs Handy laden - fertig??

Ich weiß ja nicht, was der Adapter im BMW kann! Es gibt ja OBD2 Adapter zuhauf! Apps gibt es auch genug, meist kann man damit mehr machen, als mit dem me Adapter! Vorteil für mich ist, dass der über Bluetooth funktioniert, mein OBD2 Adapter ist mit WLAN (ging damals technisch nciht anders! Ich habe Car Scanner als App (iOS). Gibt aber noch mehr! Welche die beste ist, kann ich auch nicht sagen. Hatte unter Android noch 2 andere, Die eine konnte etwas mehr! (Namen weiß ich nicht mehr!)

so, mal ME ausprobiert - ein wenig dürftig was der so bietet!

Müsste bei Comand-Online WLan nicht mehr drinn sein??

Gibt es für die App auch Updates, stetige Erweiterungen, oder bleibt das für immer so schmal??

Beim 212er macht das keinen Sinn, zu wenig Parameter die man abgreifen kann und mehr werden es auch nicht.

Der 213er und die 205 Facelift Modelle haben dann mehr zu bieten, da lass ich mir das dann gefallen.

Den ME - Adapter, als KDM, zu hinterlegen hatte nur einen Grund, die Datenschutzgrundverordnung. Eine Möglichkeit weiterhin an die Zustimmung der Kunden zu gelangen, um Werbung und ähnliches an den Mann/Frau zu bringen.

Für Otto-Normalo gab es bis vor kurzen wenigstens noch die Öltemperatur ... aber auch die ist nun ins Nirvana geflogen.

Damit ist das me immer weiter gestutzt worden.

p.s.:

welche App (iOS) könnte das 2. Bild sein ?

Bildschirmfoto-2018-07-11-um-17-44-58
Bildschirmfoto-2018-07-11-um-17-43-39
Deine Antwort
Ähnliche Themen