ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes CLS 350

Mercedes CLS 350

Brabus CLS X218
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 11:49

Der Titel ist leider falsch...ist kein Brabus sondern nur der normale.

 

Hallo zusammen,

ich habe diese Anzeige gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Wenn das Fahrzeug immer bei Mercedes gepflegt wurde, könnte man den holen?

 

Hab ihn mir mal angeschaut.

Der äußerliche Zustand ist für die Laufleistung echt gut. Im Innenraum sieht man auch nichts von der Laufleistung.

 

Kann der Motor und das Getriebe noch lange halten ohne kaputt zu gehen? Scheinen ja hauptsächlich Autobahnkilomter zu sein.

Welche Haltbarkeit die Motoren haben, weiß ich nicht, weswegen ich mich mal hier an die Profis wende.

Klingen tut er eigentlich ok, nur klingt er etwas rauh für ein 6 Zylinder - Induktoren?

 

Hier der link dazu....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findet Ihr das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507593883-216-2036?...

 

Eure ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig, denn der Kaufpreis ist m.M.n nicht schlecht oder?

 

Gruß Jürgen

Screenshot_20210708-113228_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20210708-113254_eBay Kleinanzeigen.jpg
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

@luxe schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:44:22 Uhr:

Ich habe das selbe Problem, der Hinweiß, daß kein gültiges Abonement vorliegt.

Ich habe beobachtet, der Hinweiß kommt 1x pro Tag, danach am selben Tag nicht mehr.

Als ich wegen Inspektion den wagen beim freundlichen hatte, sprach ich ihn drauf an.

Er sagte nur, ich solle doch ein Abo abschliessen :-(

(blöde Antwort)

Naja, so "blöde" ist die Antwort gar nicht. Es geht hier um das Live Traffic Abonnement mit TomTom Echtzeit-Verkehrsdaten und somit hatte der Serviceberater recht.

Mir z.B. war es die Sache nicht wert und nun nutze ich seit über anderthalb Jahren nur noch CarPlay und werde nie wieder zurück wechseln... mein COMAND ist ein reines Anzeigegerät mit DAB-Radio geworden.

Aber ihr müsst einfach mal ein paar Sekunden lesen was dort steht, der Hinweis verschwindet ja normalerweise nicht einfach so wieder und dann erübrigt sich jede weitere Frage dazu... ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 7:47

Guten Morgen zusammen,

ich muss mich - trotz viel lesen hier - nochmal erkundigen, wie genau ich das jetzt machen soll bei Airmatic, wenn ich Winterreifen drauf machen möchte.

Ich hab kein Keyless go.

Ich würde das mit einem Rangierwagenheber machen.

 

Wie soll ich vorgehen?

 

Gruß Jürgen

Ehrlich gesagt würde mich ja erstmal interessieren was aus deinem Problem von vor einigen Wochen herausgekommen ist.

Warum ist dein Wagen so hoch?

Radwechsel ohne KEYLESS-GO: einfach auf Normalniveau den Rangierwagenheber zum Radwechsel nutzen, während man die Räder wechselt aber KEINE Türe/Heckklappe öffnen (alle müssen geschlossen sein) und auch nicht den Wagen per Funkfernbedienung ent- oder verriegeln und das die Zündung nicht aktiviert sein sollte, versteht sich von selbst.

Nachdem alle Räder gewechselt sind, den Rangierwagenheber unter dem Auto entfernen und die Fahrertüre öffnen, bei einer intakten AIRMATIC reguliert er jetzt von selbst (ohne laufendem Motor) grob das vorher das normal Niveau ein.

P.S.: bei KEYLESS-GO gang genauso, nur dass man den Funkschlüssel besser 3-4 Meter vom Fahrzeug weglegt.

Viel Erfolg.

Hallöchen,

 

also um die Höhe hab ich mich noch nicht gekümmert.

Bin anderweitig etwas eingespannt und konnte mich der Sache noch nicht richtig widmen.

 

Danke für Deine Hilfe zum Radwechsel. Werde ich genauso machen :)

 

Es ist im Moment noch ein viel wichtigeres Problem aufgetaucht,nämlich das der Motor zur Drallklappenverstellung nicht richtig funktioniert und ich deswegen im Motor Notprogramm unterwegs bin :/

 

Da muss ich mich jetzt als erstes drum kümmern:(

 

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen