ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes C 180

Mercedes C 180

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:28

Hallo Leute,

da ich ein Fahrzeug benötige das mich zuverlässig zur Arbeit und zurück bringt, bin ich bei der Suche bei diesem Fahrzeug hängen geblieben.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4po2s1c2zi3

Was haltet Ihr davon?

Habe bisher noch keinen Benz gefahren, aber über Bekannte nur gutes gehört.

Ist der Preis annehmbar?

Worauf ich achten muss habe ich in der Faq gelesen, gibt es noch etwas das dort nicht steht?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

"da ich ein Fahrzeug benötige das mich zuverlässig zur Arbeit und zurück bringt"

 

.........das macht der auch ohne Klima und el.Fensterheber - darum ging es doch hier eigentlich, oder?

Ich habe auch keine Klima (allerdings Automatik - weil ich es so wollte...)und komme nun schon seit 234.000KM heil zur Arbeit und zurück - also , wenn Du mich fragst kannst du mit dem Zäh 180 ( es gibt ja deutlich spritzigere.........) nichts falschmachen

Gruß

Hapesch

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Fahrzeug macht auf mich einen gepflegten Eindruck. Ein paar Kratzer oder Dellen sind meiner Meinung nach aufgrund zu den normalen Gebrauchsspuren hinzuzurechnen und kein Kaufkriterium.

Allgemein kann man sagen das der 180er ein robuster und langlebiger Motor ist, der sich auch obendrein relativ sparsam bewegen lässt.

Einzig das Schaltgetriebe wäre ein Grund den Wagen nicht zu nehmen. Ich bevorzuge die Automatik.

Möchte aber betonen das dies MEINE MEinung ist und nicht geteilt werden muss!

Wenn du mit der Schaltung dich abfinden kannst und dir der Wagen zusagt kannste ihn kaufen.

LG vom Chris

Ja, außer der fehlenden Automatik sehe ich da auch keinen Grund, der einem Kauf entgegenstehen würde. Der Preis ist angemessen.

Auch eine Klimaanlage ist leider nicht vorhanden.

Auf die kann man in unseren Breitengraden ja noch verzichten. Eine Defektquelle weniger.

am 23. Juni 2011 um 11:13

Man kann drauf verzichten, ich würde aber nicht verzichten wollen.

Außerdem finde ich die Klimaanlage bei der C-Klasse sehr zuverlässig, außer dem Kondensator war bei uns noch nie was kaputt und die Kühlleistung ist sehr zufriedenstellend.

Ob jemand persönlich sie jedoch braucht, ist eine andere Frage.

am 23. Juni 2011 um 12:00

Hi,

einmal genauer anschauen und wie schon vor bemerkt

keine Klima

keine Fensterheber

keinen Außenthermometer ( oder defekt)

Kofferraumdeckel dürfte eine Delle haben.

grüße

chris

PS: sollte keine Kritik sein, sondern wollte nur aufmerksam machen

am 23. Juni 2011 um 12:03

Das ist die sogenannte Hartz4- Ausstattung. :D 

Garantiert kommen dann irgendwann hier die Fragen, wie rüste ich Klima, el. FH, usw. nach. :D

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

keine Fensterheber

Wie kommst du denn darauf? Auf den Fotos sind die Fensterkurbeln klar zu erkennen.

am 23. Juni 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das ist die sogenannte Hartz4- Ausstattung. :D 

Das finde ich nicht witzig.

 

Wenn dann würde ich ihn Buchhalter nennen.

Lederlenkrad und -schaltknauf fehlen ja auch noch, Glasschiebedach ebenfalls.

 

Ausstattungsmäßig steht der ja tatsächlich sehr mager da, damit geben sich wohl nur die genügsamsten der genügsamsten zufrieden, und vielleicht noch nicht mal die. Mit einer unwesentlich höheren Summe Geld kann man ein Auto mit besserer Ausstattung erwerben und sich hinterher weniger drüber ärgern, dass das oder das noch fehlt. Klar kann mit mehr Ausstattung noch mehr kaputt gehen, aber wenn man die Philosophie konsequent verfolgen würde müsste man Laufrad mit verzinkten Edelstahlrädern fahren.

Ich würde noch etwas weitersuchen, und auf einen Wagen mit besserer Ausstattung warten.

 

Daher finde ich den Preis bei dem verlinkten Inserat fast etwas hoch.

Das meiste worauf du achten musst steht in den FAQ.

Moin,

ich würde eher zum C200 greifen, bietet etwas mehr Leistung, ist mindestens genauso Robust und der Verbrauch sollte ähnlich sein.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 13:15

Hallo ,

ich danke Euch erst einmal für die Antworten und Tips.

Werde Euch dann meine Entscheidung mitteilen, wenn es dazu kommt.

@FabJo

Garantiert kommen dann irgendwann hier die Fragen, wie rüste ich Klima, el. FH, usw. nach. :D

Zitat:

 

Ich denke, diese Frage wird garantiert nicht auftauchen, da ich diese Spielereien in meinem Volvo 965 alle habe, nur ist mir dieses Fahrzeug für die tägliche Fahrt zur Arbeit (28 km) zu schade und der Verbrauch bei weitem höher als bei dem Benz.

Es gibt auch Leute die sich mit über 50 im Inet informieren :-)

Viele Grüße

Thomas

am 23. Juni 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von naslada

Hallo ,

 

ich danke Euch erst einmal für die Antworten und Tips.

Werde Euch dann meine Entscheidung mitteilen, wenn es dazu kommt.

 

@FabJo

[/quoteGarantiert kommen dann irgendwann hier die Fragen, wie rüste ich Klima, el. FH, usw. nach. :D

Zitat:

 

Ich denke, diese Frage wird garantiert nicht auftauchen, da ich diese Spielereien in meinem Volvo 965 alle habe, nur ist mir dieses Fahrzeug für die tägliche Fahrt zur Arbeit (28 km) zu schade und der Verbrauch bei weitem höher als bei dem Benz.

Es gibt auch Leute die sich mit über 50 im Inet informieren :-)

 

Viele Grüße

Thomas

Auch Ü60 sind hier vertreten. :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 13:23

Hi FabJo,

dann pass ich doch für den Anfang ganz gut hier rein.:D

Gruß

Thomas

"da ich ein Fahrzeug benötige das mich zuverlässig zur Arbeit und zurück bringt"

 

.........das macht der auch ohne Klima und el.Fensterheber - darum ging es doch hier eigentlich, oder?

Ich habe auch keine Klima (allerdings Automatik - weil ich es so wollte...)und komme nun schon seit 234.000KM heil zur Arbeit und zurück - also , wenn Du mich fragst kannst du mit dem Zäh 180 ( es gibt ja deutlich spritzigere.........) nichts falschmachen

Gruß

Hapesch

Deine Antwort
Ähnliche Themen