ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. dumme fragen!!!

dumme fragen!!!

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 19:55

hey leute ich habe mir vorkurzem einen typ 202 c180 bj 99 gekauft und habe da mal paar fragen?

1 wo befindet sich der keilrimmen und bei welchem km-stand muss der gewckselt werden?

2 bei mir leuchtete immer beim amaturen brett das SRS was heißt das jetzt ? ist ein airback kaput oder wie soll ich das verstehen?

3 und noch eine dumme frage ich habe das audio 10 cd trin und der code wurde zu oft falsch eingegeben jetzt steht da schon seit 3 wochen wait vom stromm abhängen ahbe ich es auch schon verscoht und alles sicherungen raus gemacht für 2 wochen und da steht immer noch wait! muss ich dann jetzt zu mercedis und das radio wieder freischalten oder was kann ich da tun?

 

THx im vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Juli 2005 um 0:40

Eine Frage, ich habe auch ein Mercedes Benz original Radio. Ist meines Wissens aus der E-Klasse (vorgänger der aktuellen) , hat CD, einen runden Drehknopf und unten Tasten 1-6 .... Ich möchte jetzt meinen Code eingeben der wie folgt aufgebaut ist:

0 4 7 5

Jetzt ist die Frage wie geb ich den Code ein?

Er hat ja nur die Tasten 1-6, somit fallen 0 und 7 aus ... und auf den Vor und Rückspul sowie Track+/- Tasten geht wohl auch nix ?

Jemand ne Ahnung? Wär nett! Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

am 12. Juli 2005 um 6:56

Hallo therget

linke knopf (volumkontrolle) drehen bis richtige ciffer ist da - wenn es da ist rechte knopf andrücken u.s.w.

Mfg.

Haubert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

am 12. Juli 2005 um 7:08

Re: Mercedes Benz Original Radio Einbau ... Codeeingabe ??

 

Welche Bezeichnung hat denn das Autoradio?

Ich habe mal ein gebrauchtes Mercedes Autoradio gekauft und hatte das gleiche Problem. In aller Regel sind die MB-Autoradios eigentlich irgendwelche Markengeräte. So ist mein "Sound 8000" von MB tatsächlich ein Grundig-Radio. Ich habe mir deshalb von der Grundig-Internetseite eine Bedienungsanleitung dieses Gerätes heruntergeladen.

Bedienungsanleitungen für fast alle Geräte (auch bereits ausgelaufene) kannst Du hier kaufen: http://www.schaltungsdienst.de/

Jetzt musst Du nur noch rausfinden von welchem Hersteller Dein Radio tatsächlich stammt.

Gruss, Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

am 12. Juli 2005 um 7:49

Das hier ist es:

http://i7.ebayimg.com/01/i/04/72/38/17_1_b.JPG

MERCEDES Audio CD Spezial Exquisit

 

Hat jemand eine genaue Anleitung dafür? Codeeingabe und korrekte bestätigung usw ... will nix verhauen, nicht dass ich den Code 3 mal vermurkse und dann ist es gesperrt oder sowas ....

 

Wär nett!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

am 12. Juli 2005 um 9:49

Dieser ebay-Verkäufer hat eine Bedienungsanleitung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielleicht hilft er Dir weiter wenn Du mit ihm Kontakt aufnimmst. Das Radio ist übrigens von der Fa. Becker, offenbar ein älteres Modell, da ich es auf deren homepage nicht gefunden habe. Die genaue Modellnummer ist mir leider nicht bekannt.

Gruss, Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

am 12. Juli 2005 um 11:18

Es geht nicht verdammt ! 8[

 

da steht C O D E

das C blinkt

ich habe zur Auswahl die Tasten 1-6 ...

wenn ich auf die 1 drücke kommt SOFORT ne andere Anzeige mit 5 blinkenden Unterstrichen, auf dem ersten steht dann meine 1 ( somit kann ich nicht mehrmals auf die 1 drücken für ne NULL ..... )

1 _ _ _ _

Ich will aber anfangs ne NULL, und ausserdem hat der Code nur 4, nicht 5 Stellen ...

Bin langsam verzweifelt 8[

 

Hat denn niemand zufällig dieses Radio und kann mir exact sagen wie's geht ?

8[

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

am 12. Juli 2005 um 13:24

hat denn hier keiner ne Ahnung ? 8[

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

Hi ,

stelle deine Frage mal im CarAudio Unterforum , da sind die Spezialisten.

Gruß

capri

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

öhm, also ich kenne mich mit dem radio direkt nich aus, aber ich kenne das bei den MB radios so, dass man sobald es anfängt zu blinken den drehknopf dreht ;) und dann hat man die zahlen von 0 - 9 und wenn man seine zahl gefunden hat, dann drückt man auf das drehrad. und dann hat man die zweite nummer und macht es wieder genau so.

ich hab keine ahnung, ob es bei dir so ist, aber so war es bei meinen radios immer. wenn nicht, dann kannste das hier ignorieren oder du hast schon deine lösung im audio forum gefunden.

viel glück!

mfg martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

Also mein Vater hat ein ähnliches Teil nur mit Kassette und da geht es wie folgt:

Wenn CODE blinkt dann am linken Drehrgler drehen bis die gewünschte Zahl erscheint und dann auf den Drehregler drücken und dann springt er zur nächsten Ziffer und weiter gehts!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

joa, genau ds meinte ich ja auch, bin gespannt ob es funzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

Das Prinzip bei MB/Becker ist in der Tat: Mit dem Drehregler die Ziffer einstellen und jeweils durch Drücken des Drehreglers bestätigen. Nach Eingabe der letzten Ziffer den Drehregler gedrückt halten bis der Rundfunkbetrieb aktiviert ist.

Du hast drei Versuche. Danach muß das Gerät 10 Minuten ans Netz und du kannst wieder 3x probieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

Also ihr habt ja merkwürdige Radios:

Ich habe ein classic, spezial, und exquisit und bin quasi Fachmann dafür:

Bei mir einfach über die untere Tastatur 1-6 bzw. 1-4 den code nacheinander eingeben.

danach auf tune drücken und fertig.

So geht es bei allen Geräten.

Meine Codes gehen auch nur von 1-6 bzw. 1-4 und sind immer 5 stellig.

Hast Du den richtigen Code?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

am 12. Juli 2005 um 20:16

problem solved by Mercedes-Benz Würzburg. Der hat das Ding irgendwo rangehängt und schwups ging es, ohne Code ...

egal, trotzdem danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

Das interessiert mich nun aber, woran hat er es gehängt, weiß das einer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Mercedes Benz Radio - Codeeingabe?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen