ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes-Benz C 220 T BT - Euro 6 b oder c zu Euro 6d nachrüstbar?

Mercedes-Benz C 220 T BT - Euro 6 b oder c zu Euro 6d nachrüstbar?

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:13

Hallo,

überlege mir einen C 220 T BlueTec gebraucht zu kaufen, sind ja nun relativ günstig und haben Euro 6.

Nun droht ja der Abmahnverein DUH mit Herrn Resch, auch alle Diesel mit Fahrverbot zu belegen, die nicht Euro 6d haben. Deshalb meine Frage, kann man den C 220 T BlueTec nachträglich zu Euro 6d nachrüsten, ohne extreme Kosten zu verursachen bzw. geht das überhaupt?

VG

Reginald

Beste Antwort im Thema

Das ist doch alles Panikmache. Mein nächster im Sommer wird wieder ein Diesel. Bei 30.00 km / Jahr kommt mir nichts anderes ins Haus. Außerdem gefällt mit die Motorcharakteristik mit dem Drehmoment von unten raus deutlich besser als ein hektischer Benziner.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Nein, weil der Diesel aufgrund des schmalen Drehzahlbandes eine viel längere Übersetzung hat.

am 6. April 2018 um 13:01

Zitat:

@DeFisser schrieb am 6. April 2018 um 14:55:00 Uhr:

Nein, weil der Diesel aufgrund des schmalen Drehzahlbandes eine viel längere Übersetzung hat.

C250 und C250D sind +- gleich schnell auf 100....

 

Nur der Diesel braucht einfach weniger Kraftstoff, dafür hört er sich eben an wie ein Diesel. Es ist doch einfach zu googeln welche vor und Nachteile die Geschichten haben :rolleyes:

 

Über was diskutiert ihr also :rolleyes:???

am 6. April 2018 um 13:08

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 10. Januar 2018 um 21:42:46 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Januar 2018 um 21:29:39 Uhr:

Ich will such niemanden vom Diesel abhalten. Jeder wie er mag. Für mich kommt er nicht mehr in frage.

Ach, täusch ich mich oder hast du die PS-Leistung mit der Drehzahl geschrienem?

Der Benziner hat zwischen 1500 und 4000 u/min immer 350 nM, der Diesel mMn nur zwischen 1500 und 1800, und fällt dann stetig ab.

Kann mich aber auch irren#

Müsste 204 Ps bei 3800 heißen, nicht das Drehmoment 500 nm bei 3800. ist ein Riesenunterschied.

Nicht vergessen, der Diesel hat eine deutlich längere Achsübersetzung womit das Radzugmoment und das ist das entscheidende doch teilweise unter vergleichbaren Dieseln liegt.

Ich als Hubraumverwöhnter Benzinerfahrer, denke jedesmal im Diesel ich fahre einen lahmen Traktor. Unten kommt nichts , dann etwas, dann flaut es schon wieder ab. Ich würde mal einen 400er Probe fahren, dann will man keinen Diesel mehr.

P.s. Ich fahre mit 900/min In der Stadt im V8. Drehzahl brauchen nur Spielzeugmotoren.

Und wie viel Lieter braucht der Motor so :D? Wir kaufen uns jetzt alle absolut überteuerte V8 Motoren damit wir keine Drehzahl mehr brauchen ;) aber halt die brauchen wir ja im Diesel auch nicht :eek: aber dann fahren wir ja Traktor!! Also Laufen wir ab jetzt?:o

 

Mein Gott wie kann man nur so auf der Stelle treten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes-Benz C 220 T BT - Euro 6 b oder c zu Euro 6d nachrüstbar?