1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mercedes AMG von mir mutwillig mit Schlüssel zerkratzt - Ich wurde dabei beobachtet

Mercedes AMG von mir mutwillig mit Schlüssel zerkratzt - Ich wurde dabei beobachtet

Hi,

ich hatte vor Kurzem in diesem Thread hier geschrieben, dass ich beim Ausparken einen anderen Mercedes gestriffen habe. Dort wollte der Gegner tatsächlich rund 1.200 Euro für eine neue Stoßstange mit Lackierung haben, obwohl kleben/spachteln/beilackieren ausgereicht hätte! Nachdem der Gegner sich nicht auf meinen fairen Vorschlag eingelassen hat, hat mein Vater nachgegeben und 50% der Schadensforderung bezahlt und ich die restlichen 50%, weil der Familienanwalt mittlerweile involviert war.

Jetzt habe ich ein weiteres riesiges Problem. Ich habe letzte Woche, an meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, tatsächlich den AMG Mercedes gesehen, als ich nach der Arbeit zum Bäcker gegangen bin. Der stand dort tatsächlich auf dem Parkplatz direkt in der Nähe von meinem Arbeitsplatz. Ich dachte mir, so ein Glück muss man haben. Ich habe mir den Wagen dabei aus nächster Nähe direkt angesehen, um zu gucken, wie der Gegner den Schaden repariert hat. Dabei ist mir buchstäblich die Kinnlade runtergeklappt: Der Kerl hat tatsächlich die Stoßstange spachteln, kleben und dann beilackieren lassen, GENAU SO wie ich es vorgeschlagen habe!!! Man sieht an der Stelle, wo ich ihn angedischt habe, wie sich der Riss unter dem Lack abzeichnet, wenn man davor steht!!! Und ich und meine Familie haben allen ernstes rund 1.200 Euro dafür bezahlt!!! Das hat nicht einmal die Hälfte gekostet und der hat sich den Rest wahrscheinlich in die Tasche gesteckt!!!

Ich habe in diesem Moment rot gesehen und nicht nachgedacht. Da ich vor Wut aus allen Nähten geplatzt bin, habe ich meinen Schlüssel rausgeholt, mich umgesehen und dann mit dem Schlüssel leicht an der rechten Seite langgezogen. Daraufhin bin ich schnell weg und habe dabei offenbar einen Fehler gemacht. Anstatt wegzugehen, bin ich in mein Fahrzeug gestiegen. Dabei hat mich anscheinend jemand beobachtet und über mein Kennzeichen konnte mich die Polizei nun ausfindig machen. Ich habe Post von der Polizei erhalten, wo drinsteht, dass ich beobachtet wurde, wie ich das Fahrzeug beschädigt habe.

Was mache ich denn jetzt? Ich weiß, ich habe Mist gebaut. Kurz nach der Aktion habe ich mir auch gedacht "scheiße, was hast du bloß gemacht". Ich habe eine Vorladung bei der Polizei nächste Woche Donnerstag, um mich zu dem Vorfall zu äußern. Ich werde es bei der Polizei auch nicht abstreiten, da ich dazu stehe, was ich gemacht habe. Da die Polizei den Termin bestätigt haben wollte, habe ich dort sogar schon angerufen und den Termin bestätigt. Dabei habe ich am Telefon zugegeben, dass ich den Schaden begangen habe, da ich mein Gewissen bereinigen wollte. Was das angeht, stehe ich zu allem.

Aber, da ja irgendwann demnächst vermutlich (wieder einmal) ein Kostenvoranschlag bei mir ins Haus flattert für die Reparatur des Fahrzeugs: Hat jemand eine Ahnung, an wen mich mich am besten dafür wende? Zahlt meine KFZ-Versicherung den Schaden? Weiß das jemand?

Beste Antwort im Thema

Ich werde mich mal an unsere Moderator wenden, mit der bitte das man dich hier sperrt bei MT.

Solche Troll- Gechichten wie von dir braucht das Versicherungsforum nicht.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich werde mich mal an unsere Moderator wenden, mit der bitte das man dich hier sperrt bei MT.

Solche Troll- Gechichten wie von dir braucht das Versicherungsforum nicht.

Haha lustiger Vogel bist du.

Zählt nicht deine Kfz Versicherung!!!! Selber schuld . Musst du aus eigener Tasche zahlen.

Achja klar kann er auch nur spachteln lassen. Ist so korrekt.

Manche Sünden straft der Herr sofort. Mitleid hält sich auch in Grenzen.
Nein, für Vorsatz zahlt deinen Versicherung keinen Cent und das ist auch gut so.

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 24. März 2016 um 18:25:08 Uhr:

Solche Troll- Gechichten wie von dir braucht das Versicheurngsforum nicht.

Ganz ehrlich: Was soll das? Ich wurde bereits in meinem letzten Thread massiv von den Leuten aufgrund meiner Meinung beleidigt.

Ich habe aus einem EINZIGEN Grund jetzt erneut hier im Forum nachgefragt und nicht woanders. Der Grund ist: Die Leute hier kennen meine Vorgeschichte. Da sich der letzte Thread leider über 30 Seiten hinzog, kann ich nicht in ein neues Forum gehen und dort mein Problem schildern. Die dreschen doch dort sofort alle auf mich ein! Ich finde es auch nicht gut, wie es abgelaufen ist, aber ich versuche gerade das Beste draus zu machen und ich finde es unfair, mir keine Chance zu geben!

@pantera30: Warum wird hier sofort wieder auf mich eingedroschen? Ich habe doch oben geschrieben, es war ein Fehler. Mir geht es lediglich darum, wer jetzt für die Kosten aufkommt!

Du kommst auf für die kosten . Keine Versicherung.

Hoffe es wird richtig teuer

Sorry du bist einfach richtig unsympathisch!

Danke vanguardboy, das hilft mir nicht wirklich weiter. Im Gegensatz zu dir verzichte ich aber auf Beleidigungen.

Ich habe gedacht, dass ich den Schaden evtl. bei meiner Haftpflichtversicherung melde? Also nicht der KFZ-Haftpflicht, sondern der normalen Haftpflichtversicherung. Geht das?

Melden kannst du dort alles.

Nein geht nicht. Wieso soll die für gewollte Zerstörung zahlen? Das ist eher wenn einem ausersehen die Vase der Freundin runterfallt etc.

Dann lade doch mal das Gutachten vom ersten Schaden hoch, natürlich ohne persönliche Daten.

Und lade doch den Anhörbogen deiner jetzigen Eskapade hoch, schwärzen der Daten vorausgesetzt.

Sonst glaube ich dir kein Wort.

Und um auf deine Geschichte einzugehen, eine Tracht Prügel vom Vater wäre jetzt angebracht sowie wenn das Alter es erlaubt einen raus Wurf aus dem Mama hotel. Vielleicht bekommst du dann noch die Kurve, aber was ich bis jetzt von dir gelesen, verheißt nichts gutes, auf gut deutsch, bei dir ist hopfen und Malz verloren.

Und sowas soll für meine Rente sorgen??? Na dann gute Nacht.

@Pantera: Warum soll ich irgendwas hochladen, um jemanden wie dir, der mich durchgehend beleidigt, irgendwas zu beweisen? Was habe ich DIR getan, dass du mich so massiv angehst?

@Vanguardboy: Ja das ist mir schon klar, dass es nur für versehentliche Dinge ist. Die Frage ist, ob es da nicht irgendein Argument gibt, womit man möglicherweise trotzdem Erfolg haben könnte. Ach man ... 🙁.

Also versicherungsbetrug willst nun auch begehen in dem du das zerkratzen anders hin stellen willst ?

@vanguardboy: Nein, das will ich natürlich nicht. Ach, vergessen wir das mit der Haftpflichtversicherung. Das war eine dumme Idee. Du musst mich verstehen. In meiner Verzweiflung kommen mir einige Dinge in den Sinn, die nicht wirklich in Ordnung sind. Du hast natürlich vollkommen Recht. Das will ich natürlich nicht machen.

Vllt solltest du dich mal zur Aggression Therapie schleppen.

Dein Gegner hätte auch das Geld einstreichen können ohne zu reparieren 😉