Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911
Mercedes bringt den AMG GT heraus. Meiner Meinung nach ein fantstisches Design und Leistungsmässig evenfalls oberliga.
Ich glaube der 911er wird sich seine Alleinstellung künftig mit Mercedes teilen müssen. Optisch macht der Benz jedenfalls mehr her.
Beste Antwort im Thema
Blablabla. Ein Mercedes bleibt ein Auto für ältere Herren. So wie der SL es immer war.
Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Die Dinge liegen auf der Negativ seite. Mythos auf der Positiv Seite. Wie gesagr - bislang gab es keine Alternative. Vielleicht zieht BMW ja auch noch mit einem Modell nach, der nicht so polarisiert wie ein 911er.Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Ach... und wenn das mal nicht mehr der Fall ist, dann kaufst du dir den aufdringlichen, prolligen 911, der keine Zurückhaltung kennt? 😉
Quatsch. Entweder du kannst dir den 911er nicht leisten (Clochard) oder du traust dich nicht (Memme). Für ersteres gibt's sicher eine Lösung. Daher tippe ich mal auf letzteres. Ein 911er ist unauffällig, alltagstauglich und sozialverträglich. Gib dir nen Ruck...
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Quatsch. Entweder du kannst dir den 911er nicht leisten (Clochard) oder du traust dich nicht (Memme). Für ersteres gibt's sicher eine Lösung. Daher tippe ich mal auf letzteres. Ein 911er ist unauffällig, alltagstauglich und sozialverträglich. Gib dir nen Ruck...Zitat:
Die Dinge liegen auf der Negativ seite. Mythos auf der Positiv Seite. Wie gesagr - bislang gab es keine Alternative. Vielleicht zieht BMW ja auch noch mit einem Modell nach, der nicht so polarisiert wie ein 911er.
Meine Rede!!
Ein Porsche ist heute nix besonderes mehr. Um die Nachbarn brauchst du dir keine Gedanken machen!
Nicht mal die Kinder auf der Strasse drehen sich um, früher war das anders!
... ist nicht genau hier das Problem. Früher waren Porsches selten. Sie strahlten eine gewisse Faszination aus.
Wenn ich früher mit dem 993 4S an der Tanke stand, kamen Leute an, fragten wie schnell der ist, waren begeistert, fragten ob sie mal reinschauen oder gar reinsitzen dürfen usw.
Heute gibt es deutlich mehr Porsches, die Faszination sinkt. Wenn ich mit meinem 997S (2009 verkauft) an der Tanke stand, wurde er eher mit Verachtung gestraft, wenn mal was gefragt wurde, dann "was kostet der, was verbraucht der?" Also die Fragen gingen eher in die Neidrichtung.
Wenn man in München Grünwald oder Hamburg Blankenese wohnt, sieht das natürlich anders aus 😉
Was die "Blindverkostung" angeht. Ich denke man braucht nicht mal den Motor zu starten. Es reicht der Klang der Tür beim schliessen, um zu wissen, dass man in einem 11er sitzt 😉
gestern abend lief mal wieder auf so nem doku kanal eine reportage zur firma porsche und deren modellpolitik....dabei wurde auch "uns walter" interviewt.
seine aussage in einem ur-elfer sitzend.
(ungefährer wortlaut) "viele hersteller von sportwagen bauen eine konkurrenz zum elfer (458, lamborghini, audi r8 usw), aber die meisten haben nicht das raumgefühl in innenraum, da hinter dem fahrersitz das auto aufhört - es ist doch toll, dass sie (tontechniker) hier zumindest noch mitfahren können und ich meine jacke hinten rein werfen kann."
das meine ich im übrigen damit, wenn ich immer auf dem 2+2 konzept gegenüber dem 2+0 konzept herum reite - wie porsche ein auto OHNE rücksitze definiert sieht man am gt3 oder einem 918 oder im kleineren an den sehr agilen boxster und cayman.
Ähnliche Themen
Beim Audi R8 drehte sich fast jeder um, schon alleine wegen dem V8 Sound.
Bei meinem 76 Targa war es ähnlich, wohl eher weil er alt war.
Ein 997 ist wie gesagt nix weltbewegendes mehr. Der 991 erst recht nicht.
beim Gt3 siehts schon wieder anders aus.
Am besten finde ich hier ja die Behauptung, dass ein 911er nicht geht weil er zu prollig ist, in einer Diskussion AMG GT vs. 911er, als ob der AMG GT dezenter wäre... Ich kenne mehrere SLS Fahrer und weiss, die Kiste ist kein bisschen dezenter als ein 911er, im Gegenteil.
Und es macht mir auch gar nix aus, wenn die anderen mein Auto nicht supermegaaffentittengeil finden. Vielleicht ist das sogar ein Grund, warum man sich einen Porsche kauft und keinen Ferrari oder R8. Im 458 zum Kunden? Lieber nicht. Im 911er gern. Die meisten Chefs haben doch selber einen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Am besten finde ich hier ja die Behauptung, dass ein 911er nicht geht weil er zu prollig ist, in einer Diskussion AMG GT vs. 911er, als ob der AMG GT dezenter wäre... Ich kenne mehrere SLS Fahrer und weiss, die Kiste ist kein bisschen dezenter als ein 911er, im Gegenteil.
So isses!
Ein 11er ist Nachbarschafttauglich. Ich kenne einige Friseure und Bäcker die einen haben.
Ein SLS, Ferrari, lambo, R ist wesentlich auffälliger!
Was früher ein 11er war ist heute Mc laren, Ferrari, eben alles was selten ist.
Fahrdynamisch mal,außen vor, da keine 5 % der Käufer ihr Fahrzeug am Limit bewegen(können)
Zitat:
Genau :-) ich lach mich schlapp :-)Zitat:
Original geschrieben von jaakolino [/
Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)
Aber in der tat - das Image hat eine wesentliche Rolle gespielt! Hab mich deswegen gegen den elfer entschieden. :-)
Du liebst also das Opa-Image Deines Mercedes?
P.S. Fährst Du mit oder ohne Hut?
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Was die "Blindverkostung" angeht. Ich denke man braucht nicht mal den Motor zu starten. Es reicht der Klang der Tür beim schliessen, um zu wissen, dass man in einem 11er sitzt 😉
Genau! Jeder Elfer-Fahrer kennt dieses charakteristische Geräusch. Das gibt es bei keinem einzigen anderen Fahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Du liebst also das Opa-Image Deines Mercedes?Zitat:
Genau :-) ich lach mich schlapp :-)
Aber in der tat - das Image hat eine wesentliche Rolle gespielt! Hab mich deswegen gegen den elfer entschieden. :-)P.S. Fährst Du mit oder ohne Hut?
Jetzt wirds leider albern... Schade. Ferien sind doch schon vorbei, oder?
Wer behauptet ein 911 sei sozialverträglich macht sich was vor. Das Ding ist neben den fetten SUV's leider in keinster Weise sozialverträglich... Es sei denn man fährt ne alte möhre. Ich glaube nicht, dass Kunden es "okay" finden, wenn ich mit einem Porsche vorfahre. Und bei der nächsten gehaltsverhandlung ist das bestimmt auch nicht von vorteil. Alles nicht rational, aber dennoch vorhanden.
Als ich den 991 für einen tag probehalber vom PZ zwecks Meinungsbildung fahren durfte hatte ich abends ein paar Bilder bei FB gepostet. Da kamen allerseits nur negative kommentare nach dem motto... Hast Du das wirklich nötig?
R8 und co gehen mal garnicht. Das ist für mich auch mehr egoprothese denn KFZ.
Meine Güte, wie kann man sich so über die angenommene Aussenwirkung eines Autos definieren? Wen interessiert, was andere Leute denken könnten? Irgendeiner wird's schon gut finden und einer anderer wird's doof finden. Nur wirklich erfahren wird man es eh nicht. Und wenn, was ändert das? Entweder ruht man in sich und fährt das, woran man Spaß hat oder man versucht es allen Recht zu machen. Ein Versuch, bei dem man nur verlieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Du liebst also das Opa-Image Deines Mercedes?Zitat:
Genau :-) ich lach mich schlapp :-)
Aber in der tat - das Image hat eine wesentliche Rolle gespielt! Hab mich deswegen gegen den elfer entschieden. :-)P.S. Fährst Du mit oder ohne Hut?
Als ob die Elfer nur von Männern im besten Alter und mit Adoniskörper bewegt werden würden. 🙄 In jedem zweiten Elfer den ich sehe, sitz ein Silver Sufer. Der einzige Unterschied zu Mercedes ist, dass die Porsche-Fahrer keinen Hut tragen. Das liegt aber wohl einzig an der mangelnden Kopffreiheit im Elfer.
😁
Zitat:
Als ich den 991 für einen tag probehalber vom PZ zwecks Meinungsbildung fahren durfte hatte ich abends ein paar Bilder bei FB gepostet. Da kamen allerseits nur negative kommentare nach dem motto... Hast Du das wirklich nötig?
R8 und co gehen mal garnicht. Das ist für mich auch mehr egoprothese denn KFZ.
da muss ich Deinen Bekannten zustimmen.......fremde Autos zum POSEN bei FB hochladen geht gar nicht....da kann ich verstehen, dass Du deshalb auf Sozialneid schliesst......die GEsiter hast Du aber selber gerufen.
Wer m.M.n. zuviel Intimität bei FB veröffentlicht hat eh eins an der Ratsche!