ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes A205 Cabrio

Mercedes A205 Cabrio

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:09

Hallo :)

da ich anscheinend der Einzige bin, der es bis zur endlichen Präsentation des c205 Cabrio bin, eröffne ich mal die erste Schublade, mit der Bitte, alle Neuigkeiten und Infos hier reinzustellen!

Ich warte seit Monaten sehnsüchtig auf den erlösenden Anruf meines Verkäufers, dass man endlich den C Cabrio bestellen kann!! Ich dachte erst, er wird auf der Detroit präsentiert, aber war ja leider Pustekuchen! Ich nun auf Genf, lt. div. Zeitschriften soll es dann soweit sein! Ich hoffe jedenfalls!!

Also wenn ihr was habt oder mit mir mitträumt, dann Feuer frei!

Beste Antwort im Thema

Mein Verkäufer hat mich heute auf ein Extra hingewiesen, dass ich noch nehmen muss. Um das Verdeck von außen per Schlüssel zu öffnen oder zu schließen ist folgende Sonderausstattung mindestens notwendig:

KEYLESS-GO Start-Funktion (Code 893)

Ich wollte euch dieses auch mitteilen, damit ihr ggf. diese Funktion auch haben möchtet und wisst, welches Extra dazu bestellt werden muss.

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Und schon wieder liest man sich ;)

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:33

Man o man, so langsam reichts! ;-). Bist wohl auch so Motorgestört wie ich oder?! Warst lange nicht mehr im PFF. Ich will endlich mein C Cabrio!!

Oh ja,das bin ich wohl :)

Ja,ich war da länger nicht,sonst Ende ich nur so wie du mit dem C Cabrio und kann an kein anderes Auto mehr denken ;)

Gibts schon gute erlkönige wo man viel erkennen kann?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 21:22

Joa, geht so, aber richtige Infos habe ich noch nicht. Sobald er verfügbar ist, wird bestellt! Muss aber noch mein E los werden!

Hallo outlowz

Wenn das letzte E-Cabrio der Baureihe A207 sowie das letzte E-Coupé der Baureihe C207 produziert ist geht es sicher weiter mit Infos.

Bis dahin wäre es purer Kannibalismus.

Sonniger Gruß Howard

Zitat:

@PM303 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:54:45 Uhr:

Gibts schon gute erlkönige wo man viel erkennen kann?

Ob das viel ist.....

Klick

Die BR 207 ist nicht betroffen von der Einführung des neuen C-Klasse Cabriolets... warum auch? Das ist ja eine E-Klasse!

Die Weltpremiere des A205 (so heißt das Cabrio intern) findet in der Tat im Rahmen des Genfer Autosalons statt.

Markteinführung ist aber nicht vor Spätherbst geplant.

Bestellbarkeit dürfte auch erst ab Sommer gegeben sein!

Sternengruß + abwarten :)

Hallo Der_Landgrad

Das E-Cabrio A207 basiert jedoch auf der alten C-Klasse W204

Das neue E-Cabrio (A213?) soll angeblich auf der E-Klasse W213 basieren.

Würde das C-Cabrio (A205?) basierend auf der aktuellen C-Klasse W205 bereits jetzt kommen (Bestellbarkeit/Auslieferung), so würde es nur die aktuelle E-Cabrio Baureihe A207 kannibalisieren.

Sonniger Gruß Howard

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. Februar 2016 um 07:05:59 Uhr:

Die BR 207 ist nicht betroffen von der Einführung des neuen C-Klasse Cabriolets... warum auch? Das ist ja eine E-Klasse!

Die Weltpremiere des A205 (so heißt das Cabrio intern) findet in der Tat im Rahmen des Genfer Autosalons statt.

Markteinführung ist aber nicht vor Spätherbst geplant.

Bestellbarkeit dürfte auch erst ab Sommer gegeben sein!

Sternengruß + abwarten :)

Gibt es information, welche Motoren alles zum Markstart kommen ? Insbesondere im Hinblick auf C43 und C63 ? Außerdem würde mich noch interessieren, ob hier der C43 als 4matic kommt..

Insgesamt ja schade, dass sich das wohl doch noch hinzieht - hatte eher mit einer Markteinführung im Sommer gerechnet.

Der A205 sieht schon recht chic aus, aber erwartet da keine riesigen Unterschiede zum Coupe.

Man hat halt gegenüber zum A207 hinten weniger Platz, aber das war ja zu erwarten.

Ein richtiger 100% 2+2 Sitzer isses nicht. Aber Kinder und mittel-kleine Erwachsene sitzen da gut.

@Howard Dillier

Nur weil es ein Stern ist, das Dach öffnen kann und 4 Leute reinpassen "kannibalisieren" sich die Cabrios in der Modellpalette nicht gleich gegenseitig.

Das ist wie wenn du sagen würdest das S-Klasse Cabrio verdrängt das E-Klasse Cabrio. Das läuft auf völlig unterschiedlichen Preis/Qualitäts/Anpruchs-Ebenen.

btw, neues E-Klasse Cabrio -> A238

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 12:40

Bis zum Sommer warten!!!! Hallo, geht's noch? Möchte endlich einen C63 Cabrio haben und zwar im Sommer! Immer werden Cabrios zum Herbst ausgeliefert, wollen die einen ärgern?

PS. Möchte jemand mein E63 AMG kaufen? Verkauf wegen Neuanschaffung C Cabrio! :)

Hallo V8-Freak

Das "Danke" erhieltst du von mir für das Benennen des Mercedes-Benz internen Codes A238 für das neuen E-Klasse Cabrio.

Wo ich dir hingegen widerspreche ist bei deinem Widerspruch zum Kannibalismus.

Wenn gleichzeitig ein A207 welcher auf dem W204 basiert wie ein A205 welcher auf dem W205 basiert angeboten wird, so ist dies eine "Kannibalisierung innerhalb derselben Klasse", auch wenn das A207 Cabrio zu einer "E-Klasse" schön gelabelt ist.

Sonniger Gruß Howard

Die Frage ist doch nicht ob es einen Kannibalisierungseffekt gibt, sondern wie stark der potentiell ausfallen könnte. Das C-Klasse Cabrio wird dem E-Klasse Cabrio defintiv Konkurrenz machen und einen gewissen Prozentsatz X vom E-Cabrio abziehen, da die beiden Modelle sowieso auf einem Band gebaut werden hat Daimler aber keine Probleme bei der Auslastung zu befürchten und insgesamt wird es sich natürlich trotzdem rentieren weil die üblichen (weitaus mehr!) Y Prozent Kunden nie in Erwägung gezogen haben, ein E Cabrio zu kaufen.

Um die technische Basis des E-Cabrios wissen die wenigsten Kunden und wahrscheinlich nicht mal alle Verkäufer, dennoch zeigt sich natürlich bei begehrten SAs wie der Airmatic oder dem HUD, dass man beim A205 das technisch modernere Auto kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen