ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes 560 SEL

Mercedes 560 SEL

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 0:34

Ich besitze derzeit einen sehr guten 300 SEL aus 1/1991. Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen anthrazitfarbenen 560 SEL mit 200 TKM, Reiserechner, Schwarzem Leder, Sitzheizung vorne und hinten, elektr. Rückbank, C Netz Telefon aus 9/1987 mit H Kennzeichen zu erwerben für 15.000€ von einer Person meines Vertrauens, die den Wagen gecheckt und für gut befunden hat.

Beide Mercedes werde ich wohl auf Dauer nicht halten können. Meine Fahrleistung beträgt ca. 5.000 km im Jahr. Würdet ihr Euch ins Abenteuer stürzen oder brav einen 3,0 Liter mit 180 PS weiterfahren und auf absolute deutsche Oberklasse verzichten?

Der 560er reizt mich. Sehr. Aber flößt mir auch etwas Respekt ein.

 

Liebe Grüße

 

Bardo

Beste Antwort im Thema

Glaub auch Champignon, das Dattel ist dunkler, wie ein Cappuccino :D

Ich würde es folgend machen, den 300er behalten, wenn es zuviel an Unterhaltskosten sind, den abmelden und den 560er mal ein Jahr Probe fahren. Danach kannst dich immer noch umentscheiden, ob den 300er oder 560er verkaufst.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn er keine Hydropneumatik hat ,die Wartungshistorie stimmt und der allgemeine Zustand ebenfalls, dann schlag zu. Der W126 stirbt in der Regel nicht an der Technik, sondern am Zustand der Karosserie.

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 2:21

HYdropneumatik hat er nicht. War das erste, was ich geprüft habe.

Ja dann nichts wie ran und ja Technik repariert man besser als Rost den bekommt man normalerweise nie ganz weg außer bei einer Vollsanierung

am 8. Juli 2019 um 5:58

zuverlässig ist er. bin 460000 km mit gefahren und noch gut verkauft. allerdings durchnittsverbrauch 16 l und etwas mehr reifenverschleiß. und außerdem...er wird jeden tag teurer auf dem gebrauchtwagenmarkt.

mal fragen ob die nockenwellen schon erneuert wurden. ansonsten ein auto ohne schwachpunkte.

nimm ihn.

gruss JL

Moin Bardo,

nur fuer den Fall das Du dich noch nicht entschieden hast hier mal paar Angebote aus Dubai.

Koennte die fuer dich mal ansehen, falls gewuenscht.

LG aus Dubai, Werner

https://www.dubicars.com/search?...

https://uae.dubizzle.com/.../?...

Hallo, wer soll Dir die Frage schon beantworten. Das ist nur ganz individuell zu bewerten. Es gibt Leute die wollen von allem immer das größte und andere, denen ist das nicht wichtig.

Mit Deinem 300er weißt Du was Du hast. Bei dem 560er lässt Du Dich auf ein neues Abenteuer ein. Ob es das Wert ist, kannst nur Du selbst beurteilen.

Ich persönlich finde es schon attraktiv einen 8-Zylinder zu fahren. Dabei wäre es für mich zweitrangig ob es ein 380/420/500 oder 560 ist. Wenn jemand gerne "heizen" will ist er bei diesen Autos sowieso ganz falsch.

Gruss

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 10:14

Besten Dank erstmal. Ich wage mich ran. Werde berichten. Ob ich meinen 300 SEL deswegen verkaufen werde, weiß ich noch nicht. Er ist schwarzmetallic. Der 560er DB 172 grau. Eigentlich ein schönes Duo.

am 8. Juli 2019 um 11:32

..schau noch nach den unteren türfalzen..... mfg JL

am 8. Juli 2019 um 11:38

Zitat:

@donmagel schrieb am 8. Juli 2019 um 12:14:12 Uhr:

Besten Dank erstmal. Ich wage mich ran. Werde berichten. Ob ich meinen 300 SEL deswegen verkaufen werde, weiß ich noch nicht. Er ist schwarzmetallic. Der 560er DB 172 grau. Eigentlich ein schönes Duo.

Tja,

 

das sind sehr oft Entscheidungen, die stehen fifty-fifty...

 

Wie hier schon geschrieben wurde, was du hast weisst du, was du bekommst nicht!

 

Das stimmt, hat mich aber niemals (!) davon abgehalten, mich auf derartige "Abenteuer" einzulassen...

 

Regelrecht ins Klo habe ich niemals gegriffen, von der wirtschaftlichen Apokalyse mal abgesehen...

Meine "Buden" waren fast immer "durchrepariert" und für die Ewigkeit konserviert.

 

Wenn möglich, ist das Behalten deines bisherigen Benz und zzgl. des "neuen" 560 er die wohl beste Variante.

Du beugst damit einem späteren Bedauern vor, gerade wenn man dann andere Fahrzeuge der Baureihe sieht und ins erinnern und schwärmen kommt.

Gibt es Zwänge, das jetzige Fahrzeug abzusetzen, "erspart" man sich natürlich diese nachträgliche Remineszenz...

 

Viele Grüsse

Jens

Moin,

weiss jemand zufaellig wie die Farbe dieser Innenausstattung heisst?

Danke im voraus.

LG Werner

560 SEL

Champignon oder verblichenes Dattel

Glaub auch Champignon, das Dattel ist dunkler, wie ein Cappuccino :D

Ich würde es folgend machen, den 300er behalten, wenn es zuviel an Unterhaltskosten sind, den abmelden und den 560er mal ein Jahr Probe fahren. Danach kannst dich immer noch umentscheiden, ob den 300er oder 560er verkaufst.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 8:04

So sieht er aus. Von unten sehr sauber.

Fährt klasse. Ich glaube, ich bin dabei.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Tolles Auto.....sehr schoen.....gefaellt mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen