ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Meinung zu dem Fahrzeug bzw preis

Meinung zu dem Fahrzeug bzw preis

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 18:37

Da ich schon länger überlege mir einen c300 zu holen wie findet ihr das Angebot ??

 

 

https://m.mobile.de/.../317904495.html

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich finde das Angebot gut! Die Ausstattung, das Alter, die Kilometer rechtfertigen m. M. nach den Preis! Würde auf jedenfall einen Profi zur Besichtigung mitnehmen und das Auto akribisch innen und außen, unten und oben inspizieren! Bin sicher, dass mit geschickter Verhandlung auch beim Preis noch etwas geht...

Hallo zusammen, beim Preis wird bei einer NL nicht mehr viel gehen. Auto ist schick, relativ gut ausgestattet, aber für mein Gefühl ein Tick zu teuer.

 

Gruß, André

am 27. Februar 2021 um 19:18

Ich denke, das ist der gültige Kurs für dieses Fahrzeug. Meiner war 2017 vergleichsweise teurer

Grüße

Für dein Preis würde ich mir einen gescheiten c450/43 kaufen.

Ausstattung und Kilometer sind mM nach okay, ja.

Aber bei 18 Monaten könnten etwas umdie 50% gegenüber der UVP drinne sein.

Bei MB NL sind selten Rabatte möglich.

Was ich nie verstehe, warum die Hochauflösende Bilder machen oder einfach eine bessere Kamera nutzen. wenn man die Bilder vergrößert, sind die total mies.

Zitat:

Was ich nie verstehe, warum die Hochauflösende Bilder machen oder einfach eine bessere Kamera nutzen. wenn man die Bilder vergrößert, sind die total mies.

Weil es vollkommen schnurz ist wie die Bilder sind. Der geht über kurz auch notfalls mit unterbelichteten Bildern oder ner Bleistiftzeichnung weg.

Wagen ist ok, Preis geht auch.

Zitat:

@David-0815 schrieb am 27. Februar 2021 um 20:35:20 Uhr:

Ausstattung und Kilometer sind mM nach okay, ja.

Aber bei 18 Monaten könnten etwas umdie 50% gegenüber der UVP drinne sein.

Bei MB NL sind selten Rabatte möglich.

Was ich nie verstehe, warum die Hochauflösende Bilder machen oder einfach eine bessere Kamera nutzen. wenn man die Bilder vergrößert, sind die total mies.

Die Bilder die die machen sind Top, werden aber von den Plattformen runtergerechnet, einfach mal überlegen wieviele Annoncen es gibt und was das an Speicher Platz kostet

Zitat:

@David-0815 schrieb am 27. Februar 2021 um 20:35:20 Uhr:

Ausstattung und Kilometer sind mM nach okay, ja.

Aber bei 18 Monaten könnten etwas umdie 50% gegenüber der UVP drinne sein.

Bei MB NL sind selten Rabatte möglich.

Was ich nie verstehe, warum die Hochauflösende Bilder machen oder einfach eine bessere Kamera nutzen. wenn man die Bilder vergrößert, sind die total mies.

Das Auto ist 16 Monate jung einfach mal auf dem Teppich bleiben.

50% und wenn du deinen nach 5 Jahren verkaufst Gibst du noch Geld dazu.

Zitat:

Das Auto ist 16 Monate jung einfach mal auf dem Teppich bleiben.

50% und wenn du deinen nach 5 Jahren verkaufst Gibst du noch Geld dazu.

Genau das ist der Punkt, kaufen will man zum Dumpingpreis. Wenn der Wagen dann verkauft werden soll hofft man auf den Neupreis ohne Rabatt. Etwas realistischer und sachlicher betrachten, dann wird das schon.

Ich bleib dabei, die Ausstattung ist gut, der Preis ok.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 20:07

Danke für eure Einschätzung, ja bin noch etwas am überlegen , muss und will jetzt auch nicht auf biegen und brechen kaufen.

Überleg auch einen c300d zu nehmen wegen den 20km Arbeitsweg einfach was aber nicht zwingend Notwendig wäre.

Glaub werd meinen noch versuchen privat zu verkaufen, glaube eher weniger das ich mit Inzahlungnahme da einen guten Preis für meinen noch raus hole

Zitat:

@wallace88 schrieb am 27. Februar 2021 um 21:07:11 Uhr:

Danke für eure Einschätzung, ja bin noch etwas am überlegen , muss und will jetzt auch nicht auf biegen und brechen kaufen.

Überleg auch einen c300d zu nehmen wegen den 20km Arbeitsweg einfach was aber nicht zwingend Notwendig wäre.

Glaub werd meinen noch versuchen privat zu verkaufen, glaube eher weniger das ich mit Inzahlungnahme da einen guten Preis für meinen noch raus hole

Ich kann Dir sagen bei 20Km macht der 300d bereits einen wirklich deutlichen Verbrauchsunterschied zum Benziner. Bei mir sind das gute 40% und dazu kommt der geringere Preis für den Diesel, also am Ende des Tages spart man damit gut 50% der Spritkosten. Selbst bei Kurzstrecken ist er effizienter als jeder Benziner, den ich je hatte. Fahrdynamisch ist der 300d trotzdem top und er ist durch die Registeraufladung für einen Diesel ungewohnt drehfreudig und bietet auch bei hoher Drehzahl ordentlichen Vortrieb, hat aber trotzdem kaum ein Turboloch. Lange Rede kurzer Sinn ich bin vom 300d begeistert, sowohl was die Fahrdynamik als auch was die Effizienz angeht.

Zu dem Fahrzeug aus der Anzeige: Ist ganz gut ausgestattet, kommt aber immer darauf an was man braucht. Ich persönlich würde noch das Comand, Panodach und Fahrassistenzpaket stark vermissen. Preis kann ich nicht viel sagen, da ich selbst nicht kaufe.

Zu diesem konkreten Wagen will ich zwar nichts sagen, weil er überhaupt nicht meinem Beuteschema entspricht aber vielleicht gibt das hier trotzdem einen oder anderen Denkanstoß.

 

Als ich im Jahr 2019 einen Nachfolger für meinen 2004er Opel Vectra (mit 6-Gang-Automatik, elektrischer Heckklappe, Sitzbelüftung, mitlenkendem Xenon) suchte, habe ich mir 8 absolute Muss-Kriterien quasi in den Stein gemeißelt:

 

1) deutscher SUV mit max. 25 Tkm Laufleistung

2) außen weiß metallic oder silber metallic

3) innen Vollleder beige oder braun (kein schwarz)

4) aktiver Spurhalteassistent

5) Abstandstempomat

6) SITZBELÜFTUNG (weil im Vectra seit 2004 an Bord und davon begeistert)

7) 360 Grad Kamera

8) Head-Up-Display („echtes“, keine Klapp-Scheibe)

 

Älter als 3 Jahre sollte der Wagen nicht sein und nicht mehr als 40.000 Euro kosten.

 

Zugegeben war das eine ziemliche Herausforderung, weil ich damit praktisch einen Maßanzug suchte. Es hat daher auch länger gedauert und geworden ist es ein GLC 250d vom Mai 2016.

 

Der Listenpreis (Original Rechnung vorhanden) war 77.000 Euro, den Wagen habe ich mit 22.000 km vom privaten Erstbesitzer im November 2019 übernommen und 36.000 Euro bezahlt.

 

Der Wagen hat heute (coronabedingt) 34.000 gelaufen, ist außen und innen nach wie vor ein einem neuwertigen Zustand und begeistert mich bei jeder Fahrt aufs Neue.

 

Wie gesagt, das ist nur ein allgemeiner Denkanstoß, besonders hinsichtlich einiger Ausstattung, an die man vielleicht nicht gleich denkt aber die man am Ende lieber hat statt vermisst :-)

 

Gruß

Berti

Was war denn der Listenpreis? Der müßte doch Richtung 60k gelegen haben. Und zu einem C63 raten, der ganz andere Unterhaltskosten hat, ist so der Gegenpol zum sonst empfohlenen Fahrrad.

LP steht in der Anzeige mit 61.500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Meinung zu dem Fahrzeug bzw preis