ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Meinung z Premium Diesel? Verbrauch höher!?u

Meinung z Premium Diesel? Verbrauch höher!?u

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 19:54

Ich fahr einen (Audi a4 b8 2.0TDI Bj.2010 180Tkm) und hatte mich mal etwas zum Premium Diesel belesen. Da mich das Angebot zum Kraftstoff sehr neugierig gemacht hatte, wollte ich es mal bei meinem testen. Mein Tank war ziemlich leer (30km Reichweite noch) und ich hatte erstmal ca. 35l Diesel MAXX getankt. Als ich ihn gestartet habe war er beeindruckend ruhig und man hörte ein leises Summen aus dem Motorraum ca. 1min. Jetzt bin ich ungefähr 150km gefahren, wovon das meiste Autobahn war, und jetzt vom Gefühl her klingt er fast wieder wie sonst. Mein Verbrauch ist auch minimal höher als sonst. Kann das vielleicht daran liegen, dass die Düsen usw. besser arbeiten können? Dh. mehr Leistung, was man auch spürt. (Bloß Theorien, nicht ausflippen :D). Oder mag mein Motor den Sprit einfach nicht?

 

•Wie ist eure Meinung zu dem Premium Diesel? Ohne davon zu sprechen, dass es Teurer ist und sich die Konzerne freuen, da es nämlich nachgewiesen gut für den Motor sein soll. Der Aspekt, dass es den Motor langfristig „reinigen“ soll hat mich am meisten überzeugt. Schreibt all eure Gedanken und Meinungen zum Thema auch gerne zu!

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mit dem Premium Diesel laufen unsere Dieselmotoren minmal leiser daher der Motor - nagelt - leiser.

Der Motor könnte minimal weniger verbrauchen. Gemessen hab ich das noch nicht.

Übrigens den Verbrauch pro 100 km kannst du so rechnen:

Menge (in l) x 100 ÷ Distanz (in km)

MfG kheinz

Da ist der Biodreck der im Diesel ist. Ich kippe noch Zusätze rein

Keine Ahnung aber ich hab den Eindruck der Motor läuft leiser und er zieht auf jeden Fall spürbar besser.

Tanke jetzt schon seit 6000-8400km Premium Diesel und bin begeistert, das Auto macht mir auf jeden Fall mehr Spaß.

Ich werde nächste Woche mal zum Vergleich wieder eine Tankfüllung Standard Diesel tanken.

Ist ein BMW mit 2.0d Motor mild hybrid.

Auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied.

Ich kenne keinen unabhängigen Test der gezeigt hat das der Schampanjasprit was bringt

Also er bringt was. Es ist nicht weltbewegend viel aber der ENI Dieseltech bringt beim BMW 420d auf jeden Fall was.

Und zwar fühlt er sich spritziger an. Das Ansprechen aufs Gas ist besser.

Mir ist es jetzt aufgefallen beim Volltanken mit normalen DIesel dass er etwaS "fauler" geworden ist.

Beim volltanken mit Dieseltech ist es mir wieder umgekehrt aufgefallen.

Ich würde sagen das ist gefühlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Meinung z Premium Diesel? Verbrauch höher!?u