ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Mein X1

Mein X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 17:36

Hallo ihr Lieben!

Bin schon seit längerem hier am mitlesen und endlich hab ichs geschafft mich zu registrieren.

Habe mir anfangs Januar folgenden X1 bestellt - Liefertermin Mitte März. Da Änderungen noch möglich sind würde ich mich über Vorschläge freuen (mein erster BMW - gekauft in der Schweiz)...

Noch eine Frage: kann man das Iphone nur via Bluetooth-vorbereitung mit dem Auto verbinden?

Danke für die Rückmeldungen...

X1 xDrive20d

Lackierung, Interieur und Felgen

Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt

Saphirschwarz Metallic

LM-Räder Sternspeiche 317, 17"

Sonderausstattungen:

Automatic Getriebe

Servotronic

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Performance Control

Entfall Modellschriftzug

Rückfahrkamera

Panorama Glasdach

Gepäckraumtrennetz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innenspiegel autom.abblendend

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Xenon-Licht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion

Fernlichtassistent

Navigationssystem "Professional"

USB-/Audio-Schnittstelle

Ähnliche Themen
33 Antworten

...halt durch... KW 10 ist bald. ;-)

Gratuliere auch zum 23d....  und dann sind die Schaltwippen eh Pflicht (und wie ich finde ein seeeeehr sinnvolles Feature um Sprit zu sparen).:p

Zitat:

Original geschrieben von einhundert_prozent

Kleines Update: upgrade auf 23d mit Schaltwippen konnte ohne Probleme gemacht werden - HiFi wurde gleich mitbestellt. Danke nochmals für die Hinweise!

Geplante Auslieferung KW 10 - freu mich wie ein Kind!!!

Hallo 100%iger,

das war ja knapp vor Toresschluß!

Meiner soll in KW11 produziert werden - bestellt bereits in der letzten Novemberwoche!

Von meinem freundlichen habe ich ca. 3 Wochen nichs mehr gehört und getrau mich gar nicht

nachzufragen.

Ich erwarte täglich eine Mail in der er mir den erhofften Liefertermin verbindlich mitteilt.

Freu mich auch wie ein Kind - es ist nicht zu glauben!

Archie

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 10:35

Wie genau funktioniert eigentlich dieses Bestellungsprinzip? Habe ja erst Mitte Januar bestellt und der Wagen (sollte) in KW10 hier sein - und du hast im November bestellt und kriegst den Wagen in KW11? Ich habe was gelesen, dass die einzelnen Händler gewisse Slots zugewiesen bekommen - dann verstehe ich das richtig, dass es zu einem grossen Teil vom Glück bei der Händlerwahl abhängt wann man seinen Wagen bekommt? Sehe nicht ganz den Vorteil zu einer Bestellungsmethode nach "first come - first serve"...

Meine Freude wird zurzeit nur etwas durch die Diskussion über die Trockenbremsfunktion getrübt - habe sowas bis jetzt in keinem Auto erlebt und hoffe, dass die Schilderungen hier nicht auf dieses Auto zutreffen....

Grüsse aus der Schweiz, Alex

Hi Alex,

 

also zur Trockenbremsfunktion wird es Dich als Schweizer doch nur zu 50% treffen, die hälfte der Strecke geht´s doch meistens bergauf..da wird ja nicht gebremst. (Ironie-Modus-Off) :p

 

Ja das mit dem Bestellsystem hat wohl eher den Hintergrund für die Werke eine bessere Planungssicherheit zu gewährleisten und den Händlern ein bisschen "Druck" zu machen, die Planzahlen auch in den jeweiligen Monaten zu erreichen.

 

Für den Kunden ist es nicht nachvollziehbar warum beim Händler A der X1 sechs Monate Lieferzeit hat und beim Händler B (10km nebenan) schon in 4 Wochen geliefert werden kann.

 

Du kannst Dich aber in jedem Fall auf ein richtig schönes Auto freuen, das wahnsinnig Freude macht.

 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von einhundert_prozent

Meine Freude wird zurzeit nur etwas durch die Diskussion über die Trockenbremsfunktion getrübt - habe sowas bis jetzt in keinem Auto erlebt und hoffe, dass die Schilderungen hier nicht auf dieses Auto zutreffen....

Grüsse aus der Schweiz, Alex

Hallo Alex,

ich habe bislang noch nie etwas über die Trockenbremsfunktionn gehört. Nicht mal in Wikipedia ist dazu ein Beitrag zu finden.

Bin zwar kein Technikfreak, gehe aber davon aus, dass man davon gehört und gelesen hätte, wenn es wirklich erwähnenswert wäre.

Die zwei Links, auf die im thread "Trockenbremsfunktion" hingewiesen wird, beziehen sich auf Forenbeiträge aus den Jahren 2002 bis 2004!!

Ich sehe meinem X1 weiterhin mit Freude entgegen.

Archie

@100%

 

Als ich mich bei den diveresen BMW Händlern um sah und Interesse am Kauf eines X1 bekundete kam auch mal die Liefersituation ins Gespräch. Einer der Händler sagte mir beim X1 sei ca. 6 Wochen Lieferzeit. Ich gab mich erstaunt, da erklärte er mir, dass jeder Händler ein bestimmtes Kontingent von BMW erhalten habe und so lange dieses nicht genutzt ist könne er diese Zusage machen. Damals im Januar meinte er noch, dass er noch 2-3 Plätze frei hätte.

In wiefern dies nur "Geschwätz" wär wie man bei uns sagt kann ich nicht beurteilen.

Mein freundlicher hat mir anfangs auch was von 8 Wochen erzählt und nun werden es 11 und das obwohl kein X-Line mitbestellt wurde. Ich muss zugeben ich habe aber auch nicht mehr näher gefragt, da er meinen 1er in Zahlung nimmt und da muss ihm daran gelegen sein, dass ich möglichst wenig KM drauf fahre...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

@100%

Als ich mich bei den diveresen BMW Händlern um sah und Interesse am Kauf eines X1 bekundete kam auch mal die Liefersituation ins Gespräch. Einer der Händler sagte mir beim X1 sei ca. 6 Wochen Lieferzeit. Ich gab mich erstaunt, da erklärte er mir, dass jeder Händler ein bestimmtes Kontingent von BMW erhalten habe und so lange dieses nicht genutzt ist könne er diese Zusage machen. Damals im Januar meinte er noch, dass er noch 2-3 Plätze frei hätte.

In wiefern dies nur "Geschwätz" wär wie man bei uns sagt kann ich nicht beurteilen.

Mein freundlicher hat mir anfangs auch was von 8 Wochen erzählt und nun werden es 11 und das obwohl kein X-Line mitbestellt wurde. Ich muss zugeben ich habe aber auch nicht mehr näher gefragt, da er meinen 1er in Zahlung nimmt und da muss ihm daran gelegen sein, dass ich möglichst wenig KM drauf fahre...

Ich kann das nachvollziehen - da meiner am 02.02. bestellt wurde und vorgestern produziert wurde. Das sind keine 3 Wochen.....Hab zwar noch keinen Liefertermin, aber ich gehe mal von 10 Tagen aus.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:44

juhuuu kam gerade der Anruf vom Händler - Wagen steht seit gerade eben bei ihm - können ihn am Freitag abholen!

Zitat:

Original geschrieben von einhundert_prozent

juhuuu kam gerade der Anruf vom Händler - Wagen steht seit gerade eben bei ihm - können ihn am Freitag abholen!

Gratuliere. Die letzten Stunden sind immer die schönsten ;) Und ab jetzt kannst du ja in Stunden rechnen...

Wobei ich schon etwas neidisch bin. Hab KW 1 bestellt und darf bis mitte Juni warten!

Was soll ich das sagen noch 10 Wochen warten *maul;)

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Was soll ich das sagen noch 10 Wochen warten *maul;)

Hallo A_Lex,

vllt. trösted es Dich ein wenig: bei mir sind es 16 Wochen!

Gruß

Archie

A_lex,

 

sei tapfer...dafür wird Deiner VERMILLION-ROT. :p

 

Grüße

Mike

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

A_lex,

 

sei tapfer...dafür wird Deiner VERMILLION-ROT. :p

 

Grüße

Mike

:p:D

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 19:51

Er ist da - und ich liebe ihn!! :-) Ein ausführlicher Test folgt in den nächsten Tagen: bis jetzt 220km und sensationelle 7.6 Liter Durchschnittsverbrauch trotz überdurchschnittlich zügiger Fahrweise (hatte mich ja schon auf das Schlimmste eingestellt). Bin wirklich mit allem sehr zufrieden - lediglich die Sportsitze denke ich wären ihr Geld noch Wert gewesen...

MfG Alex

Hi Alex,

 

gratuliere. Sehr schöner Wagen. Allzeit gute Fahrt.

Und zum Verbrauch: Hab ich doch gleich gesagt. Selber probieren geht über studieren. ;-)

 

Allzeit gute Fahrt!

Du hast nen 23d in Saphirschwarz mit ohne X-Line?

... ist ja wie meiner.... *freu*

Grüße

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen