Mein Wechsel zum Volvo-Forum
Es es wieder ein Volvo geworden! Nach meinem Saab 9-3I (210PS) und diversen Jahren und Umbauten (siehe Saab-Forum ) bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem größeren Kombi. Der Kofferraum vom alten 9-3 wird zwar nur vom E-Klasse Kombi geschlagen, aber bessere Sitze und mehr Innenraumplatz wollte ich. 😉
Was ich nicht mehr wollte, war ein Auto, wo ich wieder anfange alles umzumodeln. Motortuning, Bremsen etc. sollten, wie die Ausstattung (Navi, Telefon, PDC etc.) weitestgehend vorhanden sein. Damit fielen der Saab 9-5 Aero und der Volvo T5 aus. Nach langer Suche und diversen Überlegungen, Probefahrten etc. ist es jetzt ein handgeschalteter 2005er "R" mit 45Tkm auf der Uhr geworden. Top ausgestattet und perfekt gepflegt vom Volvohändler als Leasingrückläufer. Leider nicht in schwarz 🙁
Nächsten Samstag ist Abholung - Dachreeling und die Beschriftungsorgie muss noch ab, Zigeunerhaken wird auch entfernt.
Bilder gibt es bisher nur vom Verkäufer:
Beste Antwort im Thema
Wenn man viel unterwegs ist, merkt man erst bewußt, wieviele kapitale Vollidioten es gibt, und vorallem, wieviele gar dermaßen verblödet sind, daß sie das weder selbst bemerken noch einsehen, wenn man es ihnen versucht klar zu machen! Zu versuchen, einem Vollidioten zu verdeutlichen, daß er/sie gerade das Leben eines oder vieler anderer Menschen - und womöglich sogar das eigene - gefährdete ist leider zwecklos! Die kann man nur aus dem Verkehr ziehen, möglichst bevor sie Schaden anrichten. Rücksichtnahme ist generell ein Wechselspiel, das aber heute gerne einseitig betrachtet und dazu mißbraucht wird, alles auf das niedrigste Niveau zu nivelieren. Das erachte ich als gemeingefährlich, nicht nur im Straßenverkehr: da wären wir bald wieder auf den Bäumen im Urwald!
Die Straßen sind heute zu Kampfzonen verkommen, wo einerseits jeder meint, sich ausleben und selbst verwirklichen zu müssen, und andererseits die wahren Charaktere offenbar werden!
Irgendwas läuft da gewaltig verkehrt.....
526 Antworten
... warum in Englisch? Klick .
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... warum in Englisch? Klick .
thanx 😁 , weil:
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Vielleicht finde ich auch noch eine Deutschsprachige.
Silber ist Top, auch nach Tagen kein Dreck drauf zu sehen, Schwarz ist undankbar.
Türlich ist der Wagen auch mega imba was die Technik angeht. Würde mal wissen wollen was der braucht bei verhaltener Fahrweise über Land.
Gruß
Zitat:
Sehr angenehmes Cruisen (max 160Km/h) über 350Km AB und Landstraße. Verbrauch 11Liter, bei voll beladenem Auto.
(bei 32Grad Außentemperatur!).
Im Stadtverkehr (Ferienzeit!) Berlin 12,8L ohne Klimaanlage im täglichen Kurzstreckeneinsatz. Derzeit kann man aber relativ ruhig gleiten - Fahrwerkeinstellung "Comfort" 😁 . Das kann man durch Ampelrennen aber bestimmt beliebig hochschrauben. 😉
Das liegt unterhalb meiner Werte für den gehirschten 9-3I, obwohl der Wagen 350Kg leichter war (ich aber 15Kg mehr 😁 😁 😁 )! Allerdings fuhr im 9-3 auch immer die Klima mit, die normale Lüftung im "R" ist einfach besser. Der 9-3 schrie danach "Gas zu bekommen", der R ist ein sehr eleganter Gleiter mit viel Kraftreserven.
Ähnliche Themen
Na super! 🙁 Ich gehöre ja zu denen, die relativ schnell eine Beule im neuen Auto haben... nun ja, nicht das Auto, aber die Felge richtig am Bordstein (diese alten, fiesen hier in Berlin) entlang zerschrammt. Nicht nur ein bisschen, sondern gleich richtig. Der Reifen ist beim Einparken auf einer Kastanie ein my gerutscht und Onkel stelo kann nun die Felge machen lassen. Glaube nicht, dass ich sie mit Füllspachtel/Felgensilber/Klarlack selber hinbekäme. Man hat ja sonst nix vor 😕 Oder ich warte bis zum Herbst/Winter, wenn die Felgen eh getauscht werden und die Eine dann zur Lackiererei kann.
Hi,
na dann herzliches Beileid. Aber wenn es mehr nicht ist...
Zitat:
Oder ich warte bis zum Herbst/Winter, wenn die Felgen eh getauscht werden und die Eine dann zur Lackiererei kann.
Dann kannst du ggf. auch die Zweite gleich mitmachen lassen. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
verweist da noch mal auf den Wendekreis. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
verweist da noch mal auf den Wendekreis. 😉
Der ist wirklich grottig, aber nicht Schuld. 😉
Beileid auch von mir 🙁. Hab vorsichtshalber die Katscher in allen 4 Felgen gleich mitgekauft .
Gruß
Der Hutte
Zitat:
Original geschrieben von V70Hutte
Beileid auch von mir 🙁. Hab vorsichtshalber die Katscher in allen 4 Felgen gleich mitgekauft .
Ich habe eben nach dem Joggen noch einen virtuellen Kranz vor der Schramme niedergelegt und Gedenkminute gehalten. 😁 shit happens
Ich besorge mir entweder eine Ersatzfelge oder lasse sie im Winter nach dem Felgenwechsel reparieren.
Weiß nicht, ob der Preis attraktiv ist, aber check mal den
http://cgi.ebay.de/...70-R-850_W0QQitemZ110278622793QQcmdZViewItem?...
oder den hier, kenn ja deine Felgengröße nicht
http://cgi.ebay.de/...n-silber_W0QQitemZ380054996440QQcmdZViewItem?...
Danke, die Links habe ich schon. Ist übrigens 18", da gibt auch ein Angebot. Leider nicht zum Sofort-Kauf, sondern Bieten.
So, jetzt mal wieder ein Fahr- Zwischenbericht.
Erstmal beeindruckt mich die Verarbeitung und Ausstattung immer wieder. Der Wagen hat deutlich mehr, als man braucht um somit Freude am "Luxus" zu haben. Leder, Armaturenbrett und auch die Anzeigen sind schon sehr hochwertig. 🙂
Das Navi- Update auf 0820 funktioniert einwandfrei. TMC arbeitete gestern gut und die Meldungen wurden sogar aktualisiert, bevor wir auf eine unnütze Umleitung geschickt wurden. Was mich aber ärgern kann, dass Dauerbaustellen (wie die für 3 Jahre(!) gesperrte AB- Abfahrt Spandauer Damm in Berlin) nicht vom TMC gemeldet werden. O.k., da kann Volvo nix zu, aber...
😕
Leider ist die Stimmenauswahl auch immer noch arg begrenzt. Man kann zwischen der drogenabhängigen Legasthenikerin und dem Deutschlandfunk - Radioansager wählen.
Völlig unmöglich ist die Tastatur für das Navi, die uneinsehbar hinter dem Lenkrad schlummert. Haptisch extrem schlecht gemacht. 😠
Einen sehr guten Eindruck hat auf mich übrigens die Wischer-Steuerung mittels Regensensor gemacht. Bei dem Shitwetter gestern ein wichtiges Feature. 😉
Aufgefallen ist mir gestern (im Comfort-Modus), dass der Wagen teilweise eine Gedenksekunde braucht, um beim starken Beschleunigen auf das Gaspedal zu reagieren - sehr merkwürdig. Kennt Ihr das auch???
Verbrauch über 300Km ca. 12,7L nach Anzeige. Gleiten (Comfort-Modus) macht mit dem Wagen genauso viel Spaß, wie Heizen im Sport-Modus. Der Advanced-Modus ist doch eher was für Fahrten ohne Familienangehörige.
Innenraumgeräusch auch bei 200Km/h sehr gering. Unterhaltung mit Mrs stelo problemlos möglich, auch Radio und Navi gut zu verstehen. Allerdings brüllen Motor und die Heico- Auspuffanlage beim Gasgeben ganz ordentlich. Das dürfte für meinen Geschmack dezenter sein.
Zitat:
Leider ist die Stimmenauswahl auch immer noch arg begrenzt. Man kann zwischen der drogenabhängigen
Legasthenikerin und dem Deutschlandfunk - Radioansager wählen.
HAAAAHAAAA😁😁😁😁😁
besser kann man die beiden nicht beschreiben........isch binn ahuch Legastiker
Aber Rennelch kaufen und keinen Rennsound wollen.....
Gruß
der Hutte
(ohne Rennsound aber leider auch ohne R unterwegs)
Ich habe übrigens auch das Knacken an den Achsen bei Lastwechseln. In der TG hört man es beim Rangieren recht deutlich. Scheint also auch beim MY 2005 ein Thema zu sein.
Aktueller Verbrauch: ca. 13L/100km Stadtverkehr und 11L/100km bei Autobahn (120km/h bis 200km/h im ständigen Wechsel über 300km)
Der mittelfristige Spritverbrauch schwankt derzeit zwischen 12,3L/100Km und 13L/100Km. Je Verhältnis AB/Stadtverkehr und natürlich der Höchstgeschwindigkeit.
Der, meine ich, nur 68l fassende Tank ist aber nen Witz. Berlin-Ostsee und zurück geht nicht ohne Tankstop.