ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT ist da und schon Probleme

Mein TT ist da und schon Probleme

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:51

Moin Gemeinde,

nun endlich nach 4 monatiger Wartezeit ist auch mein TT da !! Was zunächst ja mal Grund zur Freude wäre.... Aber...

Habe jetzt 90 km auf der Uhr und schon die ersten Probleme...

Vielleicht kennt einer dieses Phänomen?? Es raschelt bzw. kruspelt aus dem Armaturenbrett. So als wäre da eine "Maus" am Werk. Eins kann ich schon sagen es ist Geschwindigkeitsabhängig.. Kennt jemand diese Geräusche??

Danke für Eure Postings !!

Achso hier noch die Konfig zum TTT:

TT 2.0 TTSi Coupe in misanorot Perleffekt

S line Multifunktionslenkrad

ISOFIX Rückbank

Sitzheitzung

Frontscheibe mit Colorstreifen

Innenspiegel autom. abblendend mit Licht/Regensensor

CD-Wechsler

erweitertes Lederpaket

Reifendruck-Kontrollanzeige

Audi Parking system

GRA

Leder Feinnappa mit S-line Prägung

S line Exterieurpaket

Alu´s 7 Doppelspeichen Design in 9J19 afu 255/35 ZR19"

Xenon Plus

Radio Concert

S line Sportpaket Plus

momentan noch auf Audi Alu-Winterräder 225er 17"

Liebe Grüsse

Backberry TT

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Januar 2008 um 10:58

Hey! Das Problem hatte ich auch EINMAL als der Wagen noch ganz neu war (200-300km), ähnlich wie bei Dir!

Ich habe dann auf der Autobahn ein bischen an der Alurädern an den Luftauslässen rumgedreht und dann war es irgendwann weg und kam auch NIE wieder.

Vielleicht erledigt sich bei Dir das auch so.

Kannst Du mal Bilder von Deinem guten Stück reinstellen?

Gruß.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:03

Hi,

was meinst Du mit "an den Luftauslässen der Aluräder rumgedreht"??

Ja werde mal Bilder einstellen..

Gruss

Backberry TT

Zitat:

Original geschrieben von Backberry TT

Hi,

was meinst Du mit "an den Luftauslässen der Aluräder rumgedreht"??

Ja werde mal Bilder einstellen..

Gruss

Backberry TT

Ich denke er meint, dass Du einmal an den Lüftungsauslässen des Armaturenbrettes herumspielen solltest. Vielleicht sind noch iregendwelche Kunststoffreste in den Luftkanälen?

am 27. Januar 2008 um 12:02

Grenze das Geräusch mal ein wenig ein. Direkt Armaturenbrett? Links, rechts, mittig? Bei Vorführern fiel mir auf, dass es an der A-Säule häufiger knisterte. Das war der Abdeckdeckel über den Sicherungen. Den vielleicht mal entfernen und schauen, ob immer noch Geräusche da sind!

Allerdings hast du ja das Phänomen "geschwindigkeitsabhängig". Also vielleicht doch eher etwas mit der Belüftungsanlage. Kannst du das Geräusch provozieren, indem du im Stand die Lüftung hoch regelst?

Bei mir (TT Coupé - 4 Wochen alt) knistert es ebenfalls dort, wo die Sicherungen liegen müssen (links neben dem Lenkrad). Wie bekommt man denn die Verkleidung bzw. den Deckel des Sicherungskasten auf ? Möchte da nichts kaputt machen und frage daher lieber vorher :-)

Vielen Dank schon mal vorab !

Schöne Grüße

P.S. War letzte Woche wg. "Klappergeräuschen" aus dem Bereich des Kofferaumes bei AUDI... Erst hatte ich "nur" ein Klappern bei heftigen Bodenunebenheiten. Seitdem man versucht hat (ich sage absichtlich "versucht" - wirklich weg ist es nicht) das Problem abzustellen, habe ich jetzt ständig ein klappern hinten (zwar nicht mehr so laut aber dafür halt ständig) und zusätzlich klappert / knistert es jetzt aus dem Armaturenbrett / Sicherungskasten. Es muss also nicht immer besser werden wenn man das Problem mal offiziell vorgestellt hat. Beim knistern aus dem Sicherungskasten möchte ich daher jetzt mal lieber selbst Hand anlegen.

am 27. Januar 2008 um 12:43

Ich habe die Abdeckung des "Sicherungskastens" per Schraubenzieher aufgehebelt. Klingt nur in der Beschreibung brutal. Mit ein wenig Vorsicht geschieht dem Kunststoffteil nichts. In der Bedienungsanleitung war auch ein Abschnitt über die Öffnung, wenn ich mich nicht irre.

Sollte dein Klappern daher kommen, kann man gewiss mit Filzaufklebern etwas machen. Beim Vorführer z.B. klapperte Kunststoff gegen Kunststoff.

Hallo,

Das Problem kenne ich auch, ist aber nicht immer da. Da sind einige Teile wahrscheinlich nicht "Premium" verarbeitet worden.

Wenn ich zum Bleistift über ein Bahnübergang gefahren bin, habe ich das Gefühl, dass durch die Bewegung von Karroserie und Amaturenbrett das Gerausch ensteht. Ich habe auch schon versucht während der Fahrt die verschiedene Teilen vom Amturenbrett und Lenkseule noch mal nach zu drücken. Hat nicht geholfen, weiss auch nicht genau von wo es kommt. Aber bestimmt nicht vom Aluminium Luftbläser.

Kenne das Geräusch auch schon von mein Alfa 156 SW, wollte es bei dem neuen Audi aber nicht unbedingt mitnehmen..

Bin gespannt ob der Werkstatt das lösen kann.

mfg

Laus

Zitat:

Original geschrieben von Backberry TT

 

 

Achso hier noch die Konfig zum TTT:

 

TT 2.0 TTSi Coupe in misanorot Perleffekt

 

??? :confused:

 

Was um Gottes Willen ist ein TT 2.0 TTSi Coupé ?????

 

Gruß Olli

am 27. Januar 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

]

 

??? :confused:

 

Was um Gottes Willen ist ein TT 2.0 TTSi Coupé ?????

 

Gruß Olli

Wie? Du kennst nicht TT Si und TT Sd? Jetzt neu von BMW... :D

Das ist leider ein TT Problem und wird über die Zeit auch nicht besser.

Der Sicherungsdeckel ist es meist nicht... Hab den schon verfilzt und auch schon neue Deckel angebaut. Sitzt eigentlich ganz fest.

könnte mir noch vorstellen, dass die Türverkleidung gegen das Armaturenbrett drükt uns es daher zu den "Abrissgeräuschen" kommt. da ist es wirklich sehr eng.

Mit dem Klappern werden wir wohl alle leben müssen.

Golf, Peugot 306, Fox, Lupo... bin ich unlängst mal gefahren - da war nix. Nun ja, aber die sind auch nicht so schön wie der TT.

Das eine was man will, das andere... Aber schön ist es nicht - mich störts auch schon.

War auch schon mehrfach in der Werkstatt - als nächstes müsste das Armaturenbrett raus. Das ist mir aber zu riskant, da hier auch viel verschlimmbersset werden kann... ohne Absicht des Händlers selbstredend (!). ist halt ein tiefere Eingriff.

am 27. Januar 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Das ist leider ein TT Problem und wird über die Zeit auch nicht besser.

Der Sicherungsdeckel ist es meist nicht... Hab den schon verfilzt und auch schon neue Deckel angebaut. Sitzt eigentlich ganz fest.

könnte mir noch vorstellen, dass die Türverkleidung gegen das Armaturenbrett drükt uns es daher zu den "Abrissgeräuschen" kommt. da ist es wirklich sehr eng.

Mit dem Klappern werden wir wohl alle leben müssen.

Golf, Peugot 306, Fox, Lupo... bin ich unlängst mal gefahren - da war nix. Nun ja, aber die sind auch nicht so schön wie der TT.

Das eine was man will, das andere... Aber schön ist es nicht - mich störts auch schon.

War auch schon mehrfach in der Werkstatt - als nächstes müsste das Armaturenbrett raus. Das ist mir aber zu riskant, da hier auch viel verschlimmbersset werden kann... ohne Absicht des Händlers selbstredend (!). ist halt ein tiefere Eingriff.

Bei "meinem" Vorführwagen verschwandt das Klappern an der A-Säule links nach Entfernung des Sicherungsdeckels. Unschön, dass es aber wohl noch andere Klapperquellen in dem Bereich gibt.

am 27. Januar 2008 um 14:37

Also mein Audi TT Baujahr 2008 macht mir bisher keine Probleme keine seltsamen Geräusche oder sonst was ?

Und ich hab schon 500 KM drauf !

Teu Teu Teu hofendlich Bleibt das auch so !

Der einzige unterschied den ich merke ist das mein Black Baby immer lauter wird ^^ geil dieses Brummen aus dem auspuff ok ist zwar kein V6 aber der 2.0 TFSI ist auch net schlecht schöner Sound für ein 4 Zylinder !

Allzeit gute Fahrt Audi Fans

war bei mir nach 500 km auch noch total ruhig...

Vielleicht bleibt es bei dir ja so !!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Also mein Audi TT Baujahr 2008 macht mir bisher keine Probleme keine seltsamen Geräusche oder sonst was ?

Und ich hab schon 500 KM drauf !

Teu Teu Teu hofendlich Bleibt das auch so !

Der einzige unterschied den ich merke ist das mein Black Baby immer lauter wird ^^ geil dieses Brummen aus dem auspuff ok ist zwar kein V6 aber der 2.0 TFSI ist auch net schlecht schöner Sound für ein 4 Zylinder !

Allzeit gute Fahrt Audi Fans

am 28. Januar 2008 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von UNIQUE_TT

P.S. War letzte Woche wg. "Klappergeräuschen" aus dem Bereich des Kofferaumes bei AUDI... Erst hatte ich "nur" ein Klappern bei heftigen Bodenunebenheiten. Seitdem man versucht hat (ich sage absichtlich "versucht" - wirklich weg ist es nicht) das Problem abzustellen, habe ich jetzt ständig ein klappern hinten (zwar nicht mehr so laut aber dafür halt ständig)

Schön zu lesen das ich da nicht der einzige bin, ich dachte schon das MR hätte einen Schlag.

Mir hat man jetzt Moosgummi in den Tankstutzen gemacht, da die Werkstatt das Klappern auf den Tankdeckel zurückgeführt hat, aber so ganz glücklich bin ich mit der Lösung noch nicht, da es gelegentlich doch noch auftaucht...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT ist da und schon Probleme