Mein Tiguan ist da !!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

erst ist da, ich habe in gerade abgeholt !!! Da steht er nun mit zarten 28 km auf dem Buckel, inklusive Chrom-Reling, Winter-Alus und ohne die lästigen Schriftzüge (Typ und Hubraum) hinten !!!
Da ich leider gleich zur Arbeit muss, nur ein schnelles Foto vorab. Morgen wird es dann ausführlicher. 😁

Gruß an alle Tiguan - Freunde

Spike ich hoffe Du hast deinen auch bekommen....

185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

@ Heinz-Hermann P

Zunächst mal CONGRATULATIONS und Allzeit gute Fahrt. 🙂

Sehe ich das richtig (Bild 1), dass du ohne (Luftführungsgitter) unterwegs bist? Wenn ja, is' (noch) nich' oder willste nich'? 😕

😉

Ist schon bestellt, dauert aber ein paar Tage. Ohne sieht echt sch.... aus!

Heinz Hermann,

nochmal alles Gute, schöne Fotos, leider wirkt die Farbe fast wie reines Silber, nur von hinten sieht man einen Unterschied zum Silver Leaf.
In Natura sieht es bestimmt etwas anders aus oder ??? Ich mag die Farbe wirklich gerne, obwohl meiner Schwarz ist.

Gruß

Ok 96

96 - KSC leider nur 2:2 🙁

Geht silver leaf nicht mehr ins Gold, bei den photos schauts mehr nach silber aus oder täuscht das! Hab meinen auch in Silver Leaf mal bestellt aber bin noch am überlegen weil ich noch keinen Silver leaf richtig gesehen habe!

Sieht etwa so aus:
Willy

Ähnliche Themen

Und so:
Willy

Hallo Heinz Hermann,

kannst Du vielleicht noch ein paar Fotos einstellen wo die Farbe deutlich zu erkennen ist, ich finde auch auf den Fotos von willy wirkt sie nicht richtig. 

Zitat:

Original geschrieben von ok 96

Hallo Heinz Hermann,

kannst Du vielleicht noch ein paar Fotos einstellen wo die Farbe deutlich zu erkennen ist, ich finde auch auf den Fotos von willy wirkt sie nicht richtig. 

Moin!

Ich will gerne noch weitere Bilder einstellen, jedoch muß dazu das passsende Wetter sein, damit die Farbe auf den Fotos auch richtig rüber kommt. Am besten wirkt die Farbe bei bedecktem Himmel, es darf aber auch nicht zu dunkel sein.
Wenn es paßt, mache ich ein paar Fotos und stelle sie ein.

Bis dahin eine schöne Zeit

Heinz-Hermann

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

...
Ach ja, noch was zur Freisprecheinrichtung: Man kann 3 verschiedene Handys anmelden. Ich habe für die Arbeit ein Handy Nokia 6021 ohne Kamera (weil verboten) und sonst auch seit heute das 6500 slide von Nokia. Und durch eine Multisim, ist es egal mit welchem Handy ich ins Auto einsteige, es funktioniert alles, ohne irgendwas zu machen.
Auch die Partnerin kann ihr Handy anmelden. Eine super Sache ....

wie funktioniert denn das ? *erstaunt bin* ich meine woher weiß das Autotelefon das ich jetzt mit meinem Handy in der Tasche einsteige ? Also wenn dich jemand anruft, klingelt es nur im Auto, obwohl dein Handy immer noch angeschalten ist ?

Das Handy wird automatisch "mit dem Auto verbunden", wenn du darin sitzt. Es wird über die Bluetooth Schnittstelle angemeldet, ähnlich wie wenn du ein drahtloses Headset auf Bluetooth Basis benutzt.
Nur muss es zuerst einmal angemeldet und konfiguriert werden, danach funktioniert es "wie von selbst".

Ich hatte dies beim Freundlichen selber gesehen, als er sein Handy in einem Skoda Otavia angemeldet hatte. Sogar das komplette Telefonbuch wurde aufs 510er Navi runter geladen.

Zitat:

Original geschrieben von Shokwing

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

...
Ach ja, noch was zur Freisprecheinrichtung: Man kann 3 verschiedene Handys anmelden. Ich habe für die Arbeit ein Handy Nokia 6021 ohne Kamera (weil verboten) und sonst auch seit heute das 6500 slide von Nokia. Und durch eine Multisim, ist es egal mit welchem Handy ich ins Auto einsteige, es funktioniert alles, ohne irgendwas zu machen.
Auch die Partnerin kann ihr Handy anmelden. Eine super Sache ....
wie funktioniert denn das ? *erstaunt bin* ich meine woher weiß das Autotelefon das ich jetzt mit meinem Handy in der Tasche einsteige ? Also wenn dich jemand anruft, klingelt es nur im Auto, obwohl dein Handy immer noch angeschalten ist ?

Hallo Shokwing,

abwohl ich meinen Tiguan erst nächsten Samstag abhole, da ich ja auch das RCD 510 mit der FSE Premium bestellt habe, kann ich dir im Vorfeld etwas dazu sagen. In meinem Golf den ich schon gegen Mitte Dezember 2007 verkauft habe, hatte ich Becker Grand Prix 7990 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut. Mit diesem Radio funktionierte es ähnlich wie es auch bei den RCD 510 und RNS 510 mit der FSE Premium funktionieren wird.

Wenn du dein Handy erst einmal am Radio angemeldet hast, erkennt das Radio dein Handy sofort nachdem du das Radio eingeschaltet hast, da ist es egal ob du das Handy in deiner Hosentasche oder sonst wo im Auto liegen hast (vorraus gesetzt du hast am Handy Bluetooth eingeschaltet/aktiviert).. ist schon eine feine Sache.

Gruß FerdiR

aha über bluetooth geht das ganze, alles klar 🙂 Danke für eure Antworten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Shokwing

aha über bluetooth geht das ganze, alles klar 🙂 Danke für eure Antworten 🙂

Ja... aber wie du ja sicher in den Infos zum RNS 510 und RCD 510 gelesen hast, muß es ein Handy sein das rSAP fähig ist. Darüber gibt es aber schon einen Thread, in dem du bei Interesse mal rein schauen solltest.. sorry, bin im Moment zu faul nachzuschauen welcher Thread das ist.

Gruß FerdiR

muss nicht rsap fähig sein.

allerdings hast du nur mit rsap die ganzen komfortfunktionen

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

muss nicht rsap fähig sein.

allerdings hast du nur mit rsap die ganzen komfortfunktionen

Muss schon rSAP - fähig sein, ansonsten heisst es kein Mobiltelefon gefunden.

Sollte es doch mit anderen Handy's funktionieren dann mir bitte mitteilen wie, denn mit meinen anderen funktioniert es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ok 96

Hallo Heinz Hermann,

Moin zusammen!

So hier noch einige Fotos von meinem Tiger in silver leaf. Ich hoffe die Farbe kommt jetzt besser rüber?

Schöne Grüße

Heinz-Hermann

Deine Antwort