1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mein "Tiger" ist da...

Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hintzi

Mein Tiger ist endlich da.
Hier mal ein Foto.........
Bis auf den hohen Spritverbrauch bin ich voll zufrieden, das wird sich mit der Zeit ja ändern.
Erstmal einfahren... :-)

sind ja auch die Winterpneus drauf. Welcher Hersteller?

hast jetzt bei der Übergabe wegen Quietschen nachgefragt?

Bekomme die gleiche Motorisierung kannst etwas zum fahrverhalten schreiben?

Danke

MFG
Gente

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

Zitat:

Mein Tiger ist endlich da.
Hier mal ein Foto.........
Bis auf den hohen Spritverbrauch bin ich voll zufrieden, das wird sich mit der Zeit ja ändern.
Erstmal einfahren... :-)
Du hast es, glaub ich, ein bisschen mit der Fotographie, oder? Sieht super aus. Auto und Foto. Ich glaube ich komme mit meinem mal zum Shooting !!!

Ja ich betreibe ein kleines Fotostudio und habe ein Nebengewerbe angemeldet.

Danke für die Blumen... :-)

Bist immer herzlich Willkommen in Warburg.

LG Micha

Zitat:

Zitat:

Du hast es, glaub ich, ein bisschen mit der Fotographie, oder? Sieht super aus. Auto und Foto. Ich glaube ich komme mit meinem mal zum Shooting !!!

LG Micha

Ja, ich muss auch sagen, dass die Fotos genial sind.

Gruß

Carsten

Zitat:

Zitat:

LG Micha

Wenn wir mal so richtig schönes Wetter haben komm ich darauf zurück. Aber ich denke das kann dauern. Sind nur 166 km.

Ähnliche Themen

So, gestern war es nun endlich so weit, Samstag aus dem Flieger aus Miami nach Berlin und Sonntag früh mit dem ICE nach Wolfsburg und da Stand er nun unser lang ersehnter Traumwagen, ca. 6 Monate nach der Bestellung. Die Warterei ist wirklich zu lang, auch wenn man sich die Zeit in diesem Forum sehr angenehm machen kann. Letztendlich hat es sich gelohnt, ein tolles Auto und wir sind sehr zufrieden, die Einweisung durch den VW Mitarbeiter hat gut 90 min. gedauert abe es gab auch viel zu erklären. Zum Glück hatten wir unsere Handys dabei, den iPod und eine 8 GB SD Karte, so das gleich alle Einstellungen vor Ort gemacht wurden und wir mit einem kompletten Auto nach Hause fahren durften. Auf der Rückfahrt hatten wir Glück das kurz vorher der Regen aufhörte und das Auto bis heute so schön sauber blieb und man es heute in aller Ruhe im Sonnenschein präsentieren kann. Winterreifen wurden heute früh auch noch schnell montiert und ich bin froh das ich die selben Felgen wie die originalen zu den Winterreifen genommen habe, so sieht er Sommer wie Winter gleich schick aus!
So das war es im Anhang noch zwei Bildchen!

Tschüß und Kopf hoch beim warten.

PS. Ab sofort soll nach angaben des VW Mitarbeiters das Touareg braunmettalic zu bestellen sein!

Tiguan-1

Noch ein Bild! Als Nachtrag von ebend!

Tiguan-2

ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiger 😉

und noch schnell eine Frage:

die chromfarbene Blende ( Diffusor ) an der Unterseite der Stoßstange hinten wie auch vorne, gab es diese als Extra zu bestellen, oder hast Du sie nachträglich über´s Zubehör von deinem 🙂 befestigen lassen

allzeit gute Fahrt 😉

Hi derbritzer,
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wie ich sehe, hat ja alles geklappt, bei mir übrigens auch und sieht super aus. Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und kein knarzen, rasseln etc.

@ trulino:
Die Teile gibt es nicht ab Werk, sie werden vom 🙂 bestellt und nachträglich angebaut.

Vielen Dank, wie schon @teamtiger beschrieben hat habe ich sie als Extra beim Freundlichen mitbestellt und sie wurden sofort mit den Edelstahleinstiegsleisten nach der Abholung am nächsten Tag montiert! Wie ich denke ein "muss" sieht einfach super aus und wertet den Wagen nochmals auf, sollte eigentlich Serie sein, wie beim Polo Cross oder Golf Cross.

die chromfarbene Blende ( Diffusor ) an der Unterseite der Stoßstange hinten wie auch vorne
Wasn hast du dafür bezahlt
Bitte um genau Bezeichnung
Danke

Hallo, mein Händler hat mir einen Komplettpreis für Front + Heckdiffusor + Edelstahleinstiegsleisten gemacht 1000,- €. Die Montage hat 4 Std. gedauert. In einem anderen Thread wird ausführlich darüber berichtet, ich weiß nur, das er eigentlich das Set für 569,- € verbauen wollte und mir kurz vorher gesagt hat, dieses würde für Autos mit AHK nicht passen obwohl eine Klappe integriert ist und er jetzt die beiden einzel Diffusoren montieren muss die wohl 898,- € kosten und hat bitterlich geweint, das ich nur so wenig bezahle! Was er letztendlich verbaut hat kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht hilft dir die Nr. von der ABE (5N0 071 611 .... + 5N0 071 608 ...).

Zitat:

Original geschrieben von TT-Pepo

die chromfarbene Blende ( Diffusor ) an der Unterseite der Stoßstange hinten wie auch vorne
Wasn hast du dafür bezahlt
Bitte um genau Bezeichnung
Danke

Hi TT-Pepo

habe gerade die Rechnung vor mir liegen: Art.-Nr. 5N0071616 96D , Preis inkl. MwSt. 660,-€ zzgl. Einbau von 150,-€. Der Einbau ist aber Verhandlungssache, zuerst sollte ich fast 300,- bezahlen, weil die es noch nie gemacht haben und angeblich 4 Stunden dafür brauchen, habe hier im Forum aber von 2 Stunden gelesen. 150,- sind, denke ich, ok. Deren Lehrstunden wollte ich jedenfalls nicht bezahlen.

Viele Grüße
Teamtiger

So, hier ein paar Bilder vom Tiguan Team in Pepper Grey

Wenn schöneres Wetter mal ist, gibt´s bessere Fotos

Gruß

Alter-Golf

Zitat:

Original geschrieben von alter-golf

So, hier ein paar Bilder vom Tiguan Team in Pepper Grey

Wenn schöneres Wetter mal ist, gibt´s bessere Fotos

Gruß

Alter-Golf

Geiles Auto habe in auch in Pepper Grey bestellt mit Panorama Dach gerne mehr bilder freu

18.08.10 bestellt Auslieferung KW52/10

Zitat:

Original geschrieben von TT-Pepo

Geiles Auto habe in auch in Pepper Grey bestellt mit Panorama Dach gerne mehr bilder freu
18.08.10 bestellt Auslieferung KW52/10

Dem kann ich mich nur anschliessen - warte auch auf meinen Pepper Grey Tiger mit PanoDach - @TT-Pepo - hast wohl etwas mehr Glück bei der Bauwochentombola gehabt 😉

Deine Antwort