ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. mein neuer V50 =)

mein neuer V50 =)

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:50

Hallo zusammen,

da ich mich immer mitgefreut habe, wenn jmd. seinen neuen Elch vorgestellt hat, mache ich das jetzt auch mal. Denn letzte Woche Dienstag konnte ich meinen neuen Firmenwagen abholen:

Volvo V50 2.0D

Momentum, titangrau met.,

17' Zaurak Felgen (grau lackiert!),

Business Paket (Navi, Bluetooth-Telefon, ...)

High Performance, Dalatech anthrazit

Hatte vorher einen V50 der ersten Baureihe und war echt zufrieden. Dieser hier ist schon MY 2009 und nach den ersten 1.300km bin ich begeistert. Habe mal ein paar Bilder geschossen und stelle sie hier ein. Besonders gefällt mir die Kombination der Farbe mit den Felgen. War mir da vorher ziemlich unsicher, weil lackierte Felgen eigentlich nicht so mein Fall sind...

Was meint ihr?

Gruß, kranzi

Beste Antwort im Thema

Hallo kranzi,

 

auch von mir erstmal herzliche Glückwünsche zum neuen Auto. Sieht gut aus, so gefällt mir das Facelift-Modell optisch. Ich bin übrigens auch mit EN-Kennzeichen unterwegs - vielleicht sieht man sich mal. Wenn Dich mal ein orinoco-blauer 07er D5 überholt, bin ich das. ;)

 

Nochmal kurz zum alten Thema Handbremshebel: Es tut mir leid, wenn es einige nicht verstehen (wollen), aber es gibt tatsächlich Leute wie mich, die Probleme mit dem Handbremshebel des Facelift-Modells haben. Erst kürzlich hatte mein Kollege einen neuen V50 als Werkstattersatzwagen, in dem ich nochmal ausgiebig probegesessen habe. Das Problem ist einfach da. Für mich ist ein solches Auto nicht kaufbar. Aber da braucht man hier keinen Glaubenskrieg raus zu machen. Es sollten einfach alle akzeptieren, daß jeder anders gebaut ist und anders sitzt. Ich freue mich für jeden, der damit keine Probleme hat.

 

In diesem Sinne einen schönen Abend wünscht

 

fast rider 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:51

von der Seite.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:54

Und hier eine Perspektive, die die meißten haben werden =)

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:55

Zaurak Felge, lackiert.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:56

Innen.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 7:57

Konsole.

Felgen passen gut zum Auto! Schade, dass ich nicht so einen Firmenwagen bekomme ;)

Hallo kranzi,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Mini-Elch und allzeit gute Fahrt.

Übrigens ist auf dem Foto innen gut zu sehen, wie weit Du mit dem Bein von der Handbremse entfernt bist, ich kann nicht nachvollziehen, wie einige Elchtreiber damit Probleme haben.

 

Gruß Paulchen

gratuliere zum neuen auto:)

dürfte einer der aller ersten MY09 sein.

Hallo,

 

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen2707

Übrigens ist auf dem Foto innen gut zu sehen, wie weit Du mit dem Bein von der Handbremse entfernt bist, ich kann nicht nachvollziehen, wie einige Elchtreiber damit Probleme haben.

genau daran musste ich auch denken als ich das Foto gesehen habe. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie die Kritiker des Handbremshabels in Ihrem Auto sitzen. Ich habe mit meinen 1,87m Größe mit dem Hebel noch nie Probleme gehabt. Würde ja gern mal ein Foto sehen wie das aussehen soll wenn's bei einigen hier zu eng wird, dabei ist der Hebel wie im Foto zu sehen auch noch angezogen.:confused:

 

Gruß Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen2707

Übrigens ist auf dem Foto innen gut zu sehen, wie weit Du mit dem Bein von der Handbremse entfernt bist, ich kann nicht nachvollziehen, wie einige Elchtreiber damit Probleme haben.

genau daran musste ich auch denken als ich das Foto gesehen habe. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie die Kritiker des Handbremshabels in Ihrem Auto sitzen. Ich habe mit meinen 1,87m Größe mit dem Hebel noch nie Probleme gehabt. Würde ja gern mal ein Foto sehen wie das aussehen soll wenn's bei einigen hier zu eng wird, dabei ist der Hebel wie im Foto zu sehen auch noch angezogen.:confused:

Gruß Andreas.

Ich kann das Problem nachvollziehen (wenns für mich auch keines ist). Und zwar ist das der Fall wenn man seit 'n paar minuten auf der Autobahn ist, den Tempomat das Gaspedal überlässt und das rechte Bein ein wenig zu sich zieht (vom Gaspedal weg) und dann nach rechts fallen lässt. Dann kommt es zum so oft beschriebenen Kontakt mit der Handbremse.

Aber wie gesagt. Ich finde das nicht weiter störend.

Gruss,

Gmosq.

Hallo kranzi,

 

auch von mir erstmal herzliche Glückwünsche zum neuen Auto. Sieht gut aus, so gefällt mir das Facelift-Modell optisch. Ich bin übrigens auch mit EN-Kennzeichen unterwegs - vielleicht sieht man sich mal. Wenn Dich mal ein orinoco-blauer 07er D5 überholt, bin ich das. ;)

 

Nochmal kurz zum alten Thema Handbremshebel: Es tut mir leid, wenn es einige nicht verstehen (wollen), aber es gibt tatsächlich Leute wie mich, die Probleme mit dem Handbremshebel des Facelift-Modells haben. Erst kürzlich hatte mein Kollege einen neuen V50 als Werkstattersatzwagen, in dem ich nochmal ausgiebig probegesessen habe. Das Problem ist einfach da. Für mich ist ein solches Auto nicht kaufbar. Aber da braucht man hier keinen Glaubenskrieg raus zu machen. Es sollten einfach alle akzeptieren, daß jeder anders gebaut ist und anders sitzt. Ich freue mich für jeden, der damit keine Probleme hat.

 

In diesem Sinne einen schönen Abend wünscht

 

fast rider 

Hallo kranzi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit Gute Fahrt!

Hat Deiner schon das überarbeitete RTI? Gibt's da Verbesserungen gegenüber dem alten?

Hallo Kranzi

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

Gruss vom fussballerisch äusserst frustrierten wamic

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzesSchaf:

Hat Deiner schon das überarbeitete RTI? Gibt's da Verbesserungen gegenüber dem alten?

Ja - im Vergleich zu meinem bisherigen (2004er) ist eine komplett neue Software an Bord. Funktionen im Großen und Ganzen unverändert. Alles ein bisschen schöner, schneller und natürlich aktueller. Auch wenn die festeingebauten Navis "schweineteuer" sind - bei Volvo lohnt sich das. Habe bisher kein besseres gesehen (habe Audi, VW und Ford testen können).

Deine Antwort
Ähnliche Themen