ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein M112 drückt Oel ausdem Einfülldeckel ... ?

Mein M112 drückt Oel ausdem Einfülldeckel ... ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. April 2013 um 15:52

Hallo zusammen ...

Mein Motor drückt Oel aus dem Deckel raus. Der "Schlot" ist schon lange entfernt. Die Dichtung vom Deckel ist neu.

Von der Menge her ist bei den letzten 5000km ca 1l verloren gegangen. Das oel wurde vom Riementrieb schoen gleichmässig verteilt.

Letztes Jahr habe ich die Entlüftung komplett erneuert und gereinigt. Kann da wieder was zu sein und wenn ja wo zuerst schauen?

Danke im Vorraus

E240 BJ 98

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Die Kontrolleuchte ist aus, sogar zu der Zeit als ich den ganzen Ärger mit der entlüftung und dem LMM hatte. Da ging er lediglich in den Notlauf. Abgaswerte habe ich keine mehr. Ich investiere auch nix mehr ausser Kleinigkeiten der Wagen geht weg am besten nach Afrika!

...warum machen wir das ganze dann hier, wenn du nur Kosmetik haben magst?

Miles

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. April 2013 um 15:56

Klingt schon irgendwie nach Entlüftung,da würde ich persl ansetzen.

Falls die innerhalb eines Jahres wieder zu sein sollte....je nachdem was du erneuert/gereinigt hast,sollte man der Ursache der Verdreckung auf den Grund gehen.

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:19

Hi,

Damals drückte er im Bereich der Rechten Zündspulen raus. Gemacht wurde alles ... von Ventildeckeldichtung bis Sämtliche Schläuche usw. Natürlich mit Reinigen der Bohrungen und Entfernung sämtlicher Oelkohle. Desweiteren habe ich mehrmals den Oelfilter zwischendurch getauscht.

Und noch ne bloede Frage: Kann wegen der Veroelung (Riementrieb) der Klimakompressor seinen Dienst aufgeben?

Gruss

...drückt er auch aus den Wellendichtringen der Kurbelwelle raus?

Ich vermute etwas anderes...

 

Miles

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:45

Da unten war ich noch garnicht. Fakt ist wenn ich den Ventildeckel putze dann ist nach kurzer Zeit wieder alles zugesaut!

Was vermutest du ...? Schwingungstilger ist letztes Jahr getauscht ... ???

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Da unten war ich noch garnicht. Fakt ist wenn ich den Ventildeckel putze dann ist nach kurzer Zeit wieder alles zugesaut!

Was vermutest du ...? Schwingungstilger ist letztes Jahr getauscht ... ???

...was ist zugesaut genauer beschrieben. Öl, Ölschlamm, Kondensat?

Miles

Wurde der Ölabscheider schon mal ersetzt? Das Ding kann ja auch Ärger machen, oder?

Ist das ein Motor aus der Gusshaut-Serie?

Ist der Syphon frei? Welches Motoröl wurde hauptsächlich verwendet?

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q3749038

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:44

Hi,

aaaalso , sieht aus wie sauberes Oel fängt an wo am Ventildeckel die Dichtung des Verschlussdeckels anliegt. Der gaze Deckel im Bereich der Einfülloeffnung ist braun. Irgendwie sifft das Zeug dann über das Oelfiltergehäuse af den Riementrieb. Der verteilt das ganze dann einmal rund um.

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:49

Zitat:

Wurde der Ölabscheider schon mal ersetzt? Das Ding kann ja auch Ärger machen, oder?

Ist das ein Motor aus der Gusshaut-Serie?

Ist der Syphon frei?

Oelabscheider ist gut. Wo sitzt der denn beim M112? Oelkanal ist frei , ist zwar die " Gusshautzeit" aber alles gut!

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Hi,

aaaalso , sieht aus wie sauberes Oel fängt an wo am Ventildeckel die Dichtung des Verschlussdeckels anliegt. Der gaze Deckel im Bereich der Einfülloeffnung ist braun. Irgendwie sifft das Zeug dann über das Oelfiltergehäuse af den Riementrieb. Der verteilt das ganze dann einmal rund um.

..bitte stelle ein Bild ein von:

-Öldeckelinnenseite

-Da wo es sifft

Gruß

Miles

Themenstarteram 15. April 2013 um 19:14

Zitat:

.bitte stelle ein Bild ein von:

 

-Öldeckelinnenseite

-Da wo es sifft

OK wird aber morgen ... Bis dahin schon mal dankeee ....

Themenstarteram 16. April 2013 um 16:33

Hallo,

so hab eben mal fotos gemacht. Am Sonntag habe ich eine Tour von 500km gemacht. Scheinbar ist nichts dazu gekommen. Siehe Bilder

Wenn du den Motor bei offenem Öldeckel laufen lässt, spritz dir das Öl dann so richtig entgegen?

Miles

Themenstarteram 16. April 2013 um 16:56

Nee, alles normal.

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Nee, alles normal.

....Öldeckel getauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mein M112 drückt Oel ausdem Einfülldeckel ... ?