ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein G bekommt einen Bruder: GLK 350 CDI kommt bald...

Mein G bekommt einen Bruder: GLK 350 CDI kommt bald...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 19:36

...damit möchte ich mich kurz in der GLK-Gemeinde vorstellen.

Als begeisterter Fahrer eines G-Modells habe ich mich nunmehr dazu entschlossen, den (beruflichen) Alltag mit einem GLK zu meistern. Der G soll entlastet werden und nur noch machen, was ihm Spaß macht...

Ich war lange Gegner von SUV, aber beim Blick in die Automobil-Landschaft fasziniert der GLK im Vergleich zu den übrigen Marktteilnehmern durch seine charakteristischen Formen, welche ja in der Tat die Linie des G wunderbar auf eine eigenständige Weise aufnehmen. Tolle Baureihe!

Nun meine Fragen an die praxisERFAHRENE GLK-Gemeinschaft:

Ich möchte auch mit dem GLK regelmäßig zur Jagd ins Revier fahren. Gibt es eine vernünftige Kofferraumwanne für den GLK, die auch die Seiten und nicht nur den Boden abdeckt? Beim MB-Zubehör lese ich nur "Kofferraumwanne, flach, mit Antirutscheigenschaft" - hört sich irgendwie nicht nach "Wanne", sondern eher nach "Matte" an...

Ein regelmäßiger Passagier wird auch mein Hund sein. Taugt das im MB-Zubehör erhältliche Trenngitter (Teilenummer A204 860 0142) etwas?

Für Eure Hilfestellungen danke ich Euch schon an dieser Stelle sehr herzlich!

Beste Grüße

HDZ822

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:12

Liebe GLK-Gemeinde,

nun bin ich (endlich) auch einer von Euch! Der G hat seinen Bruder heute bekommen - anbei das neue Familienfoto...

Herzliche Grüße

HDZ822

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube, da ist Kihe gefragt ...

am 14. Januar 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Ich glaube, da ist Kihe gefragt ...

Das ist mal wieder nett von Dir alfigatzi, so kenne ich Dich ;)

Welcher von meinen 517 Beiträgen :confused:

Also HDZ822 zuerst mal Hallo und Willkommen,

zur Kofferraumwanne habe ich folgendes System und das ist absolut OK! http://www.kofferraumwannen.de/.../2008_bis_heute_i49_1878.htm

Hundebox habe ich selbst gebaut nach den Anforderungen meines KLM, denn der hat ab und zu auch einen (s. Bild)

Trenngitter kann ich nur empfehlen, die Höherlegung war für mein Revier eine Fehlinvestition und für das Schweinderl habe ich die Lösung

von www.heck-pack.de genommen. Zweiter Felgensatz für den Wald

ist sinnvoll den Äste und Steine sind für die Felgen nicht das Feine :)

Aber das ist sicherlich auch Revierabhängig.

Weitere Fragen auch PN möglich ansonsten wünsche ich Dir

viel Waidmanns Heil und viel Spaß mit Deinem GKL

Kihe

am 14. Januar 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Ich glaube, da ist Kihe gefragt ...

Das ist mal wieder nett von Dir alfigatzi, so kenne ich Dich ;)

Welcher von meinen 517 Beiträgen :confused:

Also HDZ822 zuerst mal Hallo und Willkommen,

zur Kofferraumwanne habe ich folgendes System und das ist absolut OK! http://www.kofferraumwannen.de/.../2008_bis_heute_i49_1878.htm

Hundebox habe ich selbst gebaut nach den Anforderungen meines KLM, denn der hat ab und zu auch einen (s. Bild)

Trenngitter kann ich nur empfehlen, die Höherlegung war für mein Revier eine Fehlinvestition und für das Schweinderl habe ich die Lösung

von www.heck-pack.de genommen. Zweiter Felgensatz für den Wald

ist sinnvoll den Äste und Steine sind für die Felgen nicht das Feine :)

Aber das ist sicherlich auch Revierabhängig.

Weitere Fragen auch PN möglich ansonsten wünsche ich Dir

viel Waidmanns Heil und viel Spaß mit Deinem GKL

Kihe

Nachtrag

mit dem fahren wir immer Bild 1, wenn der nicht mehr weiter kommt Bild 2 :D:D:D

am 14. Januar 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Ich glaube, da ist Kihe gefragt ...

Das ist mal wieder nett von Dir alfigatzi, so kenne ich Dich ;)

Welcher von meinen 517 Beiträgen :confused:

Also HDZ822 zuerst mal Hallo und Willkommen,

zur Kofferraumwanne habe ich folgendes System und das ist absolut OK! http://www.kofferraumwannen.de/.../2008_bis_heute_i49_1878.htm

Hundebox habe ich selbst gebaut nach den Anforderungen meines KLM, denn der hat ab und zu auch einen (s. Bild)

Trenngitter kann ich nur empfehlen, die Höherlegung war für mein Revier eine Fehlinvestition und für das Schweinderl habe ich die Lösung

von www.heck-pack.de genommen. Zweiter Felgensatz für den Wald

ist sinnvoll den Äste und Steine sind für die Felgen nicht das Feine :)

Aber das ist sicherlich auch Revierabhängig.

Weitere Fragen auch PN möglich ansonsten wünsche ich Dir

viel Waidmanns Heil und viel Spaß mit Deinem GKL

Kihe

Nochmal Nachtrag

auch für uns noch EMPFEHLENSWERT :eek:

http://www.rensi.de/mml/5,4,4

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 11:14

Herzlichen Dank für die ausführliche Info und die liebenswerte Begrüßung im Forum, Kihe!

Deine Auskunft hat mich zunächst darin bestärkt, dass MB-Trenngitter gleich mitzubestellen, da mein Hund auch regelmäßig einen - wenn auch ganz kleinen - Vogel hat ;-)

Zudem überlegen wir, im laufenden Jahr einen DD-Welpen in die Familie aufzunehmen. Da wird sich langfristig das Trenngitter als unentbehrlich erweisen. Für den G gibt es ja keine vernünftiges MB-Original-Metallgitter, so dass hier mal wieder ORC aushelfen musste... Die Lösung für den Schutz des Laderaums werde ich wohl auch im sonstigen Zubehörhandeln erstehen. Danke für Deinen Tip!

Zum Nachtrag 1:

Wo bekomme ich eigentllich das Nachrüst-Kit von Bild 1? Kann man die Dachscheinwerfer mit dem TFL koppeln? Der Einbau dürfte ja auf dem Parkplatz schnell gemacht sein. Ich schau gleich mal in den ORC-Katalog ;-)

An Bild 2 finde ich übrigend die Camo-Innenausstattung sehr beeindruckend. Da brauch man bei der Krähenjagd nicht mehr aus dem gemütlichen Wagen aussteigen. Der lästige Standbau entfällt auch...

Zum Nachtrag 2:

Mit Deinem zweiten Nachtrag hast Du schon eine Nachfrage meinerseits vorweg genommen. Danke auch hierfür. Für den G gab/gibt es nämlich die Möglichkeit, derartige Schalenmatten aus sehr festem Kunststoff (kein Vergleich zu den Gummilappen, die MB als Wintermatten verkauft...) direkt an der MB-(Apo-)Theke zu kaufen. Dein Tip ist eine Super-Lösung für den GLK.

 

Herzliche Grüße & allzeit Waidmannsheil!

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Ich glaube, da ist Kihe gefragt ...

Das ist mal wieder nett von Dir alfigatzi, so kenne ich Dich ;)

Welcher von meinen 517 Beiträgen :confused:

Kihe

Na, hatte ich Recht oder nicht? Ansonsten, dumme Frage, natürlich der 518, 519 und 520te :D

@HDZ822:

G und GLK, was für eine Traumkombi. Wenn Du die beisammen hast, dann wollen wir aber auch ein zünftiges Familienfoto hier haben!!!

Schöne Vorfreude!

alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Zudem überlegen wir, im laufenden Jahr einen DD-Welpen in die Familie aufzunehmen.  (kein Vergleich zu den Gummilappen, die MB als Wintermatten verkauft...) direkt an der MB-(Apo-)Theke zu kaufen. Dein Tip ist eine Super-Lösung für den GLK.

 

 

Herzliche Grüße & allzeit Waidmannsheil!

 

 

Michael

Doppeldwelpe?

Foto?

Gruß Nobbi

am 14. Januar 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Zudem überlegen wir, im laufenden Jahr einen DD-Welpen in die Familie aufzunehmen.  (kein Vergleich zu den Gummilappen, die MB als Wintermatten verkauft...) direkt an der MB-(Apo-)Theke zu kaufen. Dein Tip ist eine Super-Lösung für den GLK.

 

Herzliche Grüße & allzeit Waidmannsheil!

 

Michael

Doppeldwelpe?

Foto?

Gruß Nobbi

Nobbi die kennst Du nicht?

Dalmatiner/Dackel daher DD

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:29

Der letzte Dalmatiner-Dackel-Mischling ist immer mit einer gepunkteten Bettwurst verwechselt worden. Seitdem steht DD wieder für Deutsch Drahthaar. Ein Beispielfoto von DD-Welpen (Copyright liegt beim DD-Zwinger vom Winterhof) anbei...

Herzliche Grüße

HDZ822

Dd-welpen

...süüüß, ich nehme sie alle 3!

Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, G und GLK ist wirklich eine tolle Kombination, und dann auch noch bestückt mit solch süßem Hund! :) Bingespannt auf weitere Beiträge von Dir.

Viel Spaß und jede Menge nützlicher Infos hier im Forum wünscht Dir

Doggystar

P.S.: Den ersten Satz bitte nicht ernst nehmen, als Nicht-Jägerin würde ich mir keinen Jagdhund holen, dessen Ansprüche an Auslastung ich nicht erfüllen kann.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:12

Liebe GLK-Gemeinde,

nun bin ich (endlich) auch einer von Euch! Der G hat seinen Bruder heute bekommen - anbei das neue Familienfoto...

Herzliche Grüße

HDZ822

Familienfoto

Zitat:

Original geschrieben von HDZ822

Liebe GLK-Gemeinde,

nun bin ich (endlich) auch einer von Euch! Der G hat seinen Bruder heute bekommen - anbei das neue Familienfoto...

Herzliche Grüße

HDZ822

Hallo HDZ822,

herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie und problemlose Fahrt! :p

Das Familienfoto ist klasse und das GLK-Kennzeichen cool! :cool:

Gruß

urossusi

am 28. Januar 2011 um 19:27

Hallo HDZ822,

tolles Familienfoto. :cool: Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen GLK. Ich wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt. :)

Gruß Simone9009

am 28. Januar 2011 um 21:59

Sehr schön

aber vergiss den nicht (s. Bild) sonst muss Hund oder Sau auf den Rücksitz, denn beides geht nicht in den Kofferraum :D

Gruß

Kihe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein G bekommt einen Bruder: GLK 350 CDI kommt bald...