ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Freundlicher hat keine Ahnung ? - SDS bei RNS-E Media

Mein Freundlicher hat keine Ahnung ? - SDS bei RNS-E Media

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. April 2011 um 9:27

Hi All,

ich hab mir von meinem Freundlichen das RNS-E mit Mediataste nachrüsten lassen (... 193 C mit SDS), ebenso das Kufatec AMI Interface für den ipod. Funktioniert soweit alles perfekt, bis auf das SDS.

Hier sagt mein Freundlicher, sie hätten alles entsprechend codiert aber SDS funktioniere nicht, bei Audi angerufen ? wurde mir gesagt und laut deren Antwort, wäre SDS nicht möglich. ..... so ein Schmarren, das glaub ich nicht.

Das RNS-E mit Mediataste hat folgende Nummmer 8P0 035 193 C und den SW-Stand: 0150 HW: H04

Bluetooth freisprechen funktioniert auch.

Habe lange gesucht aber nichts zur korrekten Codierung gefunden.

Habt ihr ne Idee an was es liegen kann,

Danke & Grüsse,

elfeuzk

Ähnliche Themen
16 Antworten

wurde ein mic verlegt- bzw. das vorhandene der werks FSE verkabelt?

Themenstarteram 17. April 2011 um 9:54

Hi Scoty,

also ein neus Mic wurde nicht eingebaut sonst würde ich es auf derRepteileliste sehen.

Reicht das von der Freisprcheinrichtung nicht ?

Wie find ich raus ob das vorhandene der werks FSE verkabelt wurde?

Danke & Grüsse,

elfeuzk

wenn du ab werk eine FSE hast, liegt das mic schon -. es muss dann nur dementsprechend über das rns.e geschliffen werden - ansonsten versteht das SDS dich nicht.

Was passiert denn wenn du auf dem MUFU auf die Taste fürs SDS drückst ?

kommt dann "WIE BITTE" - oder passiert gar nichts ?

Themenstarteram 17. April 2011 um 10:21

Hi,

hab's gerade probiert und es kommt "Wie bitte" und danach werden, je nach Menu (Radi, NAV, ...), entsprechend die Befehle genannt.

Gruss

dann liegt es definitiv an der Verkabelung des Mics - ich denke das wurde nicht gemacht !

Themenstarteram 17. April 2011 um 11:19

Ok, werd das RNS-E mal rausziehen und schauen ob am das Micro geschliffern wurde.

EXTERNAL COTROL CONNEKTOR: Pin 1 Mic in (-) & Pin 7 (+)

Melde mich wieder,

Danke erstmal !

ja das sollte so passen. die belegung steht an sonsten auch auf dem rns drauf. du solltest aber sehen das 2 kabel nicht AB WERK so waren sondern nachgelegt wurden - wenn das nicht der fall ist , wurde wie gesagt die verkabelung nicht geändert- dann tritt das fehlerbild von dir auf

 

gruss andy

Themenstarteram 17. April 2011 um 11:57

So hab jetzt mal das RNS-E rausgezogen,

.... und da fällt mir ein und das kann ich auch sehen, dass für das AMI ein Kufatec Adapterkabel eingebaut wurde, zwischen RNS-E Stecker & RNS-E. Es sieht aber orginal belassen aus und nicht als ob ein Micro geschliffen wurde.

Jetzt ist guter Rat gefragt, vielleicht hat ja jemand ne Idee wie weitermachen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kufatec AMI bzw. in Kombination mit SDS ?

Grüsse & Danke,

elfeuz.k

daran liegt es nicht da das AMI ja mit dem adapter die nicht benötigten leitungen 1 zu 1 durchschleift....

 

daher das mic - nach org.stromlaufplan verkabeln - anleitungen dazu gibts hier auch im forum oder google ..

Themenstarteram 17. April 2011 um 20:24

>daran liegt es nicht da das AMI ja mit dem adapter die nicht benötigten leitungen 1 zu 1 durchschleift....

>daher das mic - nach org.stromlaufplan verkabeln - anleitungen dazu gibts hier auch im forum oder google

Hab gegoogled und gesucht aber nix bzgl. Stromlaufplan gefunden, kann bitte jemand einen Link posten?

eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, paralell zum FSE Micro Pin 1 & Pin 7 des RNS-E Media schalten, oder ??

..... aber wie find ich die Leitung des FSE Micro ??

Thks elfeuz.k

gib mal hier oder bei google SDS nachrüsten RNS-E  ein - die Belegung sollte überall gleich sein 

Das FSE Mic läuft der A-Säule unten Fahrerfussraum entlang 

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gib mal hier oder bei google SDS nachrüsten RNS-E  ein - die Belegung sollte überall gleich sein 

Das FSE Mic läuft der A-Säule unten Fahrerfussraum entlang 

Hello Scoty,

hab gegoogelt und folgendes gefunden, SDS für TT/A4:

http://www.scoty.de/.../viewtopic.php?...

Hab meinen A3 heute zerlegt, sieht allerdings alles anders aus als beim TT/A4

TT/A4: http://www.bilder-space.de/show.php?file=20.10z0T63s6Nnb0q7hr.jpg

mein A3: Bild 2

Nachdem alles anders aussieht, hab ich mich entschlossen direkt am Mikro abzugreifen.

Aber jetzt kommt ne weitere Frage, ich hab wohl zwei Micros (Bild 3). Einmal schwarz/grün einmal weiss/braun, welches nun schleifen ??

Hab nen A3 Sportback BJ09/2007

Any idea ??

Danke & Grüsse

Bild-3
Themenstarteram 22. April 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von elfeuzk

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gib mal hier oder bei google SDS nachrüsten RNS-E  ein - die Belegung sollte überall gleich sein 

Das FSE Mic läuft der A-Säule unten Fahrerfussraum entlang 

Hello Scoty,

hab gegoogelt und folgendes gefunden, SDS für TT/A4:

http://www.scoty.de/.../viewtopic.php?...

Hab meinen A3 heute zerlegt, sieht allerdings alles anders aus als beim TT/A4

TT/A4: http://www.bilder-space.de/show.php?file=20.10z0T63s6Nnb0q7hr.jpg

mein A3: Bild 2

Nachdem alles anders aussieht, hab ich mich entschlossen direkt am Mikro abzugreifen.

Aber jetzt kommt ne weitere Frage, ich hab wohl zwei Micros (Bild 3). Einmal schwarz/grün einmal weiss/braun, welches nun schleifen ??

Hab nen A3 Sportback BJ09/2007

Any idea ??

Danke & Grüsse

Bild-2

Du musst das Schwarz grüne nehmen!

Das ist das Micro, das andere ist der Sensor für die DWA...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Freundlicher hat keine Ahnung ? - SDS bei RNS-E Media