Mein Corsa ist mir ein Rätsel
Hallo Leute,
so langsam glaube ich, dass mein Auto mich nicht mag.
Zum Problem:
Der Corsa ruckelt ab und zu mal. Genauer gesagt ist es ein ruckler, der sporadisch auftaucht und auch genauso schnell verschwindet, wie er gekommen ist.
Woran kanns liegen??
Das nächste Problem is da schon etwas nerviger. Sobald der Wagen warm ist oder er in der Sonne gestanden hat, springt er schlecht an. Wenn er den angesprungen ist, läuft er, als wenn nie etwas gewesen wäre. :confused::confused::confused:
Langsam verzweifel ich hier :(
Zum Corsa:
Bj.: 91
Motor: 10S
Bereits neue teile:
Verteilerkappe
Vergaser
Zündkerzen
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19 Antworten
kann es sein das beim stehen der sprit in deinem vergaser verdunstet ??
keine ahnung, wie soll den das gehen und was kann ich dagegen tuen?
eigentlich nix
wäre nur so ne idee warum er bei warmen schlecht anspringt
hatte mein kadett auch
bei kühlerem wetter war alles ok.
naja, wenn es nu so ist, sei es drum, kann ich auch mit leben^^
Aber früher hatte er das nicht :confused::confused:
Und hast du vllt noch einen lösungsvorschlag für die sporadisch auftretenden ruckler?
Zitat:
Original geschrieben von corsaAfan
naja, wenn es nu so ist, sei es drum, kann ich auch mit leben^^
Aber früher hatte er das nicht :confused::confused:
Und hast du vllt noch einen lösungsvorschlag für die sporadisch auftretenden ruckler?
vielleicht tankbelüftung ??
hörst du ein zischen wenn du den tank öffnest ??
Hallo,
zu deinem Problem: "wenn der Corsa in der Sonne steht oder warm ist springt er schlecht an".
- Auf was für einer Einstellung hast du deinen Luftfilter stehen. Du hast doch den 10S Motor da kann man doch am Luftfilter auf Sommer und Winterbetrieb umstellen.
Wenn du ihn jetzt noch im Winterbetrieb stehen hast, könnte ich mir viell. vorstellen das es daran liegt.
Mit freundlichem Gruß, Christian
nö, da is nix zu hören.
Außerdem hat er iwo nen loch, als belüftet wird er :D:D
benzinfilter
luftfilter?
Zum Luftfilter: Ich hab den schon auf Sommerbetrieb gestellt, vllt, hol ich mal nen neuen, kann man ja mal probieren.
Benzinfilter: Ich hab vor nicht all zu langer zeit einen zusätzlichen Benzinfilter vom Baumarkt eingesetzt, da der vergaser vorher immer voller dreck saß. Hab damals neuen Vergaser und den Benzinfilter vom Baumarkt verbaut.
schau mal nach dem filtersieb im vergaser
und nun einige zitate aus dem schlauen buch : :D
kalter motor spring nicht oder schlecht an:
1.
kraftstoffweg im vergaser nicht in ordnung :)
benzinleitung am vergaser abziehen, in ein gefäß halten und starten
1.a.
Schwimmernadelventil hängt oder schwimmer defekt
gegen schwimmerkammer klopfen, evtl. vergaserdeckel abnehmen, schwimmer und nadelventil überprüfen
1.b.
bohrungen, düsen und kanäle im vergaser verstopft
vergaser renigen
7.
falsche luft tritt an deckeldichtung oder ansaugflanschein bzw. an einem der unterdruckschläuche
usw.
usw.
hat das ding nen temp-fühler?
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
hat das ding nen temp-fühler?
ja
für wassertemp. :D :D
Alsoooo, hab mir heute noch mal alles angeschaut und eine kleine probe fahrt gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass das ruckeln immer nur beim beschleuinigen auftrat.
Und wer war der übeltäter?!: Die Anreicherungsmembran.
Die war, um es noch freundlich auszudrücken, total im Ar***.
Also, ruckeln ist jetzt weg, schlecht anspringen tut er allerdings immer noch.
Wer mich morgen noch mal dran machen^^
Inwiefern schlecht anpsringen?
Also ich hab auch nen Vergaser Auto und der springt bei hitze hin und wieder auch nicht so gut an.
Glaub dass ist normal ist halt ein altes Auto^^