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mein CLK zieht nach rechts

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. März 2011 um 8:53

Moin Moin!

ich habe mein Auto ja gerade mal seit 3 Wochen. Am anfang waren Winterreifen drauf. Man konnte das Lenkrad loslassen, und das Auto fuhr schön gerade aus. Nun sind die Sommerreifen und Alufelgen drauf und das Auto zieht nach rechts. Kurz bevor die Sommerreife montiert wurden, habe ich die Bremsscheiben erneuern lassen. Mein Reifenhändler sagt, dass kann daran liegen, meine Werkstatt sagt, ich soll mich an mein Reinfenhändler wenden:) Ich kann mir kauf vorstellen, dass die Bremsscheiben was damit zutun haben können. Was meint ihr? Habt ihr das auch?

LG

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29 Antworten
am 29. März 2011 um 9:09

Nach Reifenwechsel Spureinstellung durchführen lassen ? ;)

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:14

Danke für den Beitrag. Muss man das jedes mal nach ein Reifenwechsel machen? Meine Werkstatt kann sowas wohl nicht, sonst hätte er schon was gesagt. Wo lässt Du die Spur einstellen? MB?

am 29. März 2011 um 9:16

Ja, ich mache es nach jedem Reifenwechsel.....Macht jede freie Werkstatt..... ;)

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:18

Danke. Ich habe das noch nie machen lassen. Zumindest hatte meine C-Klasse das nicht nötig, oder ich habe einfach nicht drauf geachtet:) LG

am 29. März 2011 um 9:18

Ich wette danach sind deine Probleme gelöst... Viel Glück !

am 29. März 2011 um 9:38

es könnte auch an eventueller Mischbereifung liegen. Hinten breiter als vonre. Meiner fuhr jeder Spurrille hinterher mit 255/225 trotz Spureinstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

es könnte auch an eventueller Mischbereifung liegen. Hinten breiter als vonre. Meiner fuhr jeder Spurrille hinterher mit 255/225 trotz Spureinstellung.

Hatte das selbe Problem,Reifen waren aber auch gut abgefahren,habe dann neue Pirelli (225/255)drauf machen lassen,alles wieder TOP,ohne Spureinstellung!!!

am 29. März 2011 um 10:41

ich habe noch nie enach einem Reifenwechsel die Spur einstellen müssen. Kenn ich nicht.

Lediglich nach dem tieferlegen, dass ist klar. Auswuchten sollte man da schon eher mal.

Vielleicht hat dein Vorgänger ja mal übelst den Bordstein mitgenommen, was sich halt jetzt erst an der schiefen Spur zeigt.... andererseits ist bei den Reifendimensionen auch nicht unüblich, dass er mal den Rillen nachläuft.

Ist der Luftdruck vorne rechts ok? Könnte auch an einem Luftverlust liegen.

am 29. März 2011 um 17:16

Hallo.

1. Luftdruck prüfen -wenn das nicht hilft...

2. Alle Fahrwerksteile incl. Felgen und Reifen auf Beschädigungen und Verschleiß prüfen.....wenn alles i.O.....

3. Räder wenn möglich von rechts nach links tauschen - wenn das nicht hilft...

4. Achsvermessung durchführen lassen - wenn das nicht hilft....

5. Bekanntes Problem beim W203 - Fahrzeug zieht schief trotz mehrmaliger Achsvermessung (siehe W203 Forum und Anhang)

 

Ich denke das du ab Punkt zwei fündig wirst, da dieses Problem beim W209 eher Untypisch ist.

 

MfG

Es gibt diverse Reifenmarken, bei denen kommt es zu diesen Erscheinungen. Am ärgsten bei Pirelli, aber auch bei anderen Marken. Meine Erfahrung: bei Conti ist es am mildesten. Bei PZero am ärgsten.

Themenstarteram 29. März 2011 um 23:49

Danke für eure Beiträge.

Micha´s Tipp mit Räder Tausch von Rechts nach Links ist gut. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Das lasse ich Am Donnerstag ausprobieren. Das Problem ist erst seit dem ich die Sommerreifen montiert habe aufgetaucht.

LG

am 30. März 2011 um 7:53

Räder tauschen von r nach l od. umgekehrt? Gegen die Laufrichtung? Beachte den Pfeil (Laufrichtung) auf den Gummis!!

Da Straßen leicht gewölbt sind, zieht jedes Auto leicht nach rechts.

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