Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. mein Auto

mein Auto

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 8:46

Hallo,

ich habe mir vor kurzer zeit einen 190 er gekauft,

leider ist das armatutenbrett an meheren stellen gerissen...kann man da was machen, außer austauschen?

ganz liebe grüße

nicole

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 18:10

Sooo ein schönes Auto ;-) allen eine gute Fahrt. ....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 8:48

wahrscheinlich werde ich nie eine antwort lesen könne, da ich mit sicherheit meinen eintrag nicht mehr wieder finden werde..:-(

am 1. Juli 2014 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Ichliebmeinauto

Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen 190 er gekauft,

leider ist das Armaturenbrett an mehren Stellen gerissen...kann man da was machen, außer austauschen?

Ganz liebe Grüße

Nicole

Moin Nicole,

theoretisch könntest Du das Armaturenbrett überkleben, aber ob das wirklich halten wird und optisch auch noch gut aussieht, wage ich zu bezweifeln.

Also wirst Du vermutlich nicht um einen Tausch herumkommen.

Ich würde es mit Silicon Kleber versuchen und anschließend mit Lederfarbe überstreichen, das sollte eigentlich danach gut aussehen. Da kann man mit einem Pinsel auch Struktur reintupfen.

Bau doch ein neues ein,wo ist das Problem??

Gruss benzderalte

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:03

Hi,ich werde es mal mit dem kleber versuchen,da sich die verkleidung an der türe auch gelöst hat.

Vielen dank....

Gruß nicole

am 2. Juli 2014 um 6:54

Silikon ist keine gute idee... darauf hält keine farbe. Es gibt extra für solche sachen eine art knete, die mit einer speziellen folie das originale muster nachbildet. Schau mal bei smartrepair im netz. Aber wechseln ist auch kein riesen akt. Wo kommst du her ? Evtl. kann dir ein forenmitglied helfen !

Gruss stefan

am 2. Juli 2014 um 8:48

Moin!

ich habe genau so einen "smartrepair" Satz für mein gerissenes (blaues!) Amaturenbrett ausprobiert.

Folgende Erkenntnisse:

1. Ohne Ausbau geht wenig bis nichts

2. Farbton und Oberflächenmuster treffen geht noch relativ gut, aaaber:

3. Die Risse reißen einfach nach ein paar Wochen weiter.

Also ingesamt eher fürn Arsch.

Bei ebay verkauft jemand Abdeckungen fürs Armaturenbrett ("Dashboard cover") in schwarz und blau. Ich nehme an, das ist die "vernünftigste" Lösung.

www.ebay.de/.../260972389851

viele Grüße!

Meine Empfehlung lautete: Silikon-Kleber, weil dieser sehr elastisch bleibt. Vorher den riss etwas aufweiten und vor allem am Anfang und am ende des Risses mit einem kleinen Bohrer ein Loch bohren, damit es nicht weiter reißt. Dann den Kleber einbringen. Nach abhärten den Kleber mit Silikonentferner bearbeiten und etwas aufrauen. die LEDERFARBE auftupfen, Fertig - jedoch benötigt man für die Ausführung etwas handwerkliches Geschick, Viel Glück!!!

Hallo,wenn du ein neues gekauft hast,dann siehst du genau die Befestigungspunkte un alles sollte kein Problem sein.

Ich habe das Teil in ca. 5 Stunden gewechselt und mein Benz sieht wieder TOP aus.

benzderalte

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:51

Hallo,

vielen dank für eure Tipps...ich werde mal für ein neues Armaturenbrett schauen, da meins insg mehr als 7 Risse hat, davon best 5 große...

lg

Nicole

am 15. Juli 2014 um 18:10

Moin Nicole, erst mal Glückwunsch zum 190er.

Bestimmt kein Fehlkauf, ich hab meinen seit einigen Jahren, und such immer noch vergeblich was zum Meckern^^.

Bist du inzwischen weitergekommen mit dem Armaturenbrett?

Welche Farbe hat dein 190er ? Stell viell. ein Foto ins Profil

*-Gruß Andy

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 6:52

Hey.....mein 190 er ist in blau. ..so ein wunderschönes blau. ...das schönste Auto überhaupt. .;-) ich kann leider kein Foto einstellen, mache alles mit dem handy und weiß garnicht ob das geht. ...mit dem Armaturen brett bin ich noch nicht weiter, mein süßer ist zur Inspektion. .aber ich lass mir was einfallen und probiere aus....lg nicole

am 17. Juli 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Ichliebmeinauto

Hey.....mein 190 er ist in blau.

Moin Nicole,

ist dein Profilbild ein Teil^^ von deinem 190er??

welche Farbe hat er innen?

Mein 190er ist innen mit Stoff Dattel/beige ausgestattet bei weißem Lack.

lg Andy

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 22:44

Hi...eigentlich sollte das ganze auto ins Bild, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin....;-( ..von innen ist er auch blau, also auch die sitze....sieht richtig gut aus. ..er ist eher schlicht. ..deiner sieht bestimmte nobel und elegant aus....lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen