ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mehr Sound aus Caprice

Mehr Sound aus Caprice

Themenstarteram 22. März 2007 um 15:27

Hallo,

bin neu im US Bereich. Haben uns einen 89er Caprice mit 5L Motor zugelegt. Er ist komplet orginal. Nun meine Frage was kann man blubbermäßig mit begrenzten Mitteln rauskitzeln.

Will nur ein wenig mehr,müssen nicht gleich Sidpipes sein.

G-Kat soll drin bleiben . Was ist mit Ansaugspinne, Vergaser etc. ???

Danke für eure Tips.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Gartuliere gute wahl.

Das du mit anderen Vergaser und Ansaugbrücke einen besseren Sound bekommst ist nicht der Fall. (Habe zumindest bei mir nichts mitbekommen) Gute Wahl wäre ein Flowmaster oder Edelbrock Schalldämpfer. Cherry Bomb auch, bin mir aber nicht sicher ob es die für deinen Wagen gibt, weiss ich nicht. Allerdings kann man den Sound nicht total verändern, logisch. Spezielle Endrohre sind auch ganz interresant, die verstärken leicht das Blubbern(klein wenig mehr Bass). Sidepipes wird man auch sicher nicht eingetragen bekommen.

Frag doch mal bei einem US Car Laden nach. Z.Bsp. Mike&F...

Hoffe du weisst wen ich meine. (Werbung nicht erlaubt)

Unsere Caprice Experten werden sicher auch noch was posten.

Grüße

am 22. März 2007 um 19:18

ja doch gibt es.....die topf anschlüsse müssen einen 2.5" durchmesser haben und müssen versetzt sein.....wenn es geht nimmste nen topf der 18" in der länge mißt...ich muss ich nur vorwarnen....ich hab vor kurzem den endtopf durch ne birne ersetzt....viel lauter ist er net geworden....der kat (und wahrscheinlich auch die gusskrümmer und das hosenrohr) schlucken zu viel sound....es ist ein wenig lauter geworden, aber innen hört man keinen unterschied....leider....

marc

am 25. März 2007 um 9:44

Dies kann ich bestätigen der Kat schluckt sehr viel,weil riesenfett.Desweiteren ist aufgrund des geringen Platzes unter dem Auto kein Platz für eine 2flutige Anlage,zumal mal das auch ein Riesenaufwand wäre dann 2 Kats anzusteuern.ich habe den Edelstahltopf on Dynomax eingebaut(kam ca.120 Euro)mit glaub 2 1/4 Zoll und dieser geht hinter dem Rad auf der Fahrerseite raus.in einem 3 Zoll Endrohr(ebenfalls Edelstahl).Vom Sound her,leise aber man hört das es ein V8 ist:)Hab ihn auch erst ca.600km gefahren und bin guter Dinge das er noch ein klein bischen lauter wird.Aber zu laut wäre auch mist,weil fahre jeden Tag und es zieht die Bllerei magisch an und würde auf Dauer nerven.

am 25. März 2007 um 9:48

Hat jemand schon mal probiert eine 2 Flutige Anlge unter den Caprice zu klöppeln?Oder wer mit der Originalanlge bis zum Kat ein H Rohr bzw.und/oder Fächerkrümmer verbaut?

am 25. März 2007 um 11:12

ich hatte bei meinem '77er ne zweiflutige...allerdings waren das wirklich ab jedem krümmer aus ein rohr nach hinten...auf jeder seite noch eine birne und dann allerdings unter der achse her gebaut...bin auch nur einmal aufgesetzt...aber sonst lief das gut.....die kamen dann auch hinter den hinterrädern an der seite raus....der klang war geil...hatte aber auch keinen stress mit der rennleitung....

marc

Für ca. 150 Euro gibts doch "Universal-Kats" z.B. von Walker,

die sind viel kleiner als der Originale.

Hat mir mein Ami-Laden empfohlen, weiß noch nicht was

ich machen soll. Aber einen Kat brauche ich auf jeden Fall.

Er hat mir vorgeschlagen: 1. Universal-Kat, 2. einen guten

Auspufftopf z.B. Flowtech, Flowmaster usw., und hinten raus

dann nur ein Rohr, den Dämpfer raus schmeissen.

Sollte doch einiges bringen klangtechnisch. :confused:

Bitte willst einen Topf reinbauen aber den Dämpfer rausschmeissen???Der Caprice hat nur den Topf!Nix Nach oder Vorschalldämpfer,Ist ja wohl leise genug auch ohne.Desweiteren..Kleinere Auspuffanlage?Wie meinstn das?Kleinere Rohrdurchmesser?Dann kannste es gleich lassen..Schau mal drunter und schreib dann nochmal....*kopfschüttel*

am 25. März 2007 um 19:50

es gab zwei verschiedene auspuffanlagen beim caprice.....einmal nur ein schalldämpfer....und einmal eine version mit dem normalen schalldämpfer und hinter der hinterachse noch nen kleinen runden schalldämpfer....aber keine ahnung bei welchen modellen das so ist....

marc

Zitat:

Original geschrieben von CC305DD

Wie meinstn das?Kleinere Rohrdurchmesser?Dann kannste es gleich lassen..Schau mal drunter und schreib dann nochmal....*kopfschüttel*

Glaubst du ich weiß nicht wie mein Auto von unten aussieht? *kopfschüttel*

Wie Lalli2003 richtig schreibt, habe ich einen riesen Kat, dann vor der Hinterachse einen riesen Auspufftopf, und nach der Hinterachse im letzten Stück Rohr einen ca. 50cm langen kleineren Dämpfer.

Und von kleinerem Rohrdurchmesser habe ich nichts gesagt, es geht mir allein um den kleineren Kat. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Originale nach 20 Jahren nicht mehr der Beste ist...

Also kann ich eurer Meinung nach einfach nach dem Kat ein Rohr

durchziehen und die Lautstärke bleibt trotzdem erträglich? Was sagt

der TÜV dazu?

am 25. März 2007 um 23:33

frage ist nicht was der tüv sagt.....sondern was bei der AU rauskommt....als ich dem tüv den wagen vorgestellt habe, meinte der....hat der überhaupt schon nen kat...ich so...ja sicher....der ist auch geregelt.....der hat sich dumm und dämlich nach der lambdasonde gesucht......ich wusste ehrlich gesagt aber auch net das die am krümmer liegt.....ich denke man kann den kat durch ein rohr ersetzen aber beim vorführen bei der HU bzw. AU wieder drunter setzen.....ich denke die rennleitung wird da auch nix sagen....

marc

hm, ich muss aber im Juli zum Tüv.

Habe ehrlich gesagt keine Lust dann schon wieder

rumzuwerkeln.

Wollte aber in den nächsten 2 Wochen auf

jeden Fall den Auspuff drunter wg. Treffen usw.

Gibt es niemand, der Erfahrungen hat mit einem

Universal-Kat?

dann könntest du ja mal ne Vorreiterstellung einnehmen und guckst mal ob und was sich mit einem universal Kat ändert;)....

lol

Aber ich schmeiss keine 150 Euro zum Fenster raus,

wenns dann doch nix bringt. Die AU hat er das letzte

Mal jedenfalls noch mit dem alten Kat bestanden.

Vielleicht meldet sich noch jemand.

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

es gab zwei verschiedene auspuffanlagen beim caprice.....einmal nur ein schalldämpfer....und einmal eine version mit dem normalen schalldämpfer und hinter der hinterachse noch nen kleinen runden schalldämpfer....aber keine ahnung bei welchen modellen das so ist....

Die kleinen Dinger schimpfen sich resonators. Meine aero Caprice haben die jedenfalls drin.

Gruß

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mehr Sound aus Caprice