1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Mega-Speed

Mega-Speed

Ford Transit

am Freitag hab ich einen Termin bei den Jungs und bin gespannt wie die transe mit 180 ps
Sich verhält:-)

29 Antworten

@mcjordan Kannst du bitte den Link zum Diagramm posten. Find nur den Focus. Danke

Von einem Diagramm weiß ich auch nichts. Ich habe nur das Youtube Filmchen gefunden.
Aber vielleicht haben die von Megaspeed eins.

Also für mich stad das von Anfang an fest das was gemacht wird!!!
Habe meinen letztes Jahr im August geholt, nachdem ich gesehen habe was mein "armer Händler" wegen Garantie
so machen muss um von Ford was bezahlt zu bekommen....
Habe ich für mich endschieden die mageren 2 Jahre ab zu warten und dann ist es sch... egal was an der Software
gemacht wurde und wenn ich mir die Preise für die Garantieverlängerung anschaue,
denke ich nicht das ich das brauche 😉

Grüße Tim

Die drehenden Räder..

Habe auch ein Termin bei mega speed. Habe seid 2 Monaten ein transit custom mit 155 ps. Ist schon traurig das ford ihn abregelt

Abregelt???
Hast du die sg. "intelligente Beschleunigungskontrolle" an Bord?

Na bei 164kmh meinte ich. Die fährt er ja sogar locker im 5 Gang. Habe ich mal getestet. Er zieht Ruck zuck hoch und dann nimmt er Gas von alein weck. Im 6 Gang weiß der motor garnicht was er machen soll bei 100kmh ist ja schon fast unterturig ??

Kann ma Softwaremäßig auf 174km/h anheben - sofern's der Freundliche macht. Mit (richtigem) Chiptuning geht er 190 und hat ein Drehmoment das im 6. untertourig die Kupplung w.o. gibt.
lG

Werde berichten nach mein Besuch bei mega speed.

Auto fährt sich jetzt viel besser. Zieht besser an und ist nicht mehr so träge. V max geht er jetzt laut mein Tacho 204 kmh.

Kriegt man das problemlos in die Papiere eingetragen (TÜV, Zulassung, etc.)?

Das weiß ich nicht.

Problem ist dass die meisten gar kein Teilegutachten haben. Somit erlischt die Betriebserlaubnis ohne Eintragung. Ohne Teilegutachten geht das nur mit einzelabnahme und das ist teuer. Ich habe bei DTE Systems ein Teilegutachten. Problemlos eingetragen.

Wozu braucht mann eine Software Optimierung als Eintragung. Beim TÜV doch nicht?

Deine Antwort