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MBK Nitro 50 cat läuft nicht mehr!

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 21:37

Hallo...

Hab ein problem mit meiner Nitro und ich drehe noch durch!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!....

Also fang ich mal an..

Im Juli musste ich meine Reifen abbauen weil die schon sehr stark abgenutzt waren und zu Alt. Also musste ich sie umziehen lassen.Ich baute vorne den Reifen ab alles kein problem und hinten konnte ich nicht rankommen weil der Auspuff im weg war. Also wollte ich den abschrauben was aber schon nicht mehr ging weil die Schrauben die in den Zylinder Kopf gehen total verrostet waren.Als ich versuchte die Schrauben mit der Knarre abzuschrauben viel mir auch schon der Auspuff auf dem Kopf. Was war geschehen? Die Schrauben sind abgebrochen... also konnte ich den Auspuff wegnehmen und das Hinterrad abbauen und wegbringen zum umziehen. Danach bestellte ich mir ein Ersatz Zylinder und verbaute ihn. Ich bestellte mir auch gleich ein neuen Auspuff mit da der alte sehr schlecht aussah. Als die Reifen da waren baute ich ihn wieder zusammen und er lief. Ich habe eine probe fahrt gemacht und ihn dann in die Scheune gestellt. Ein paar tage später holte ich ihn raus und putzte ihn. Danach stellte ich ihn wieder in die Scheune. Ein paar Wochen später holte ich ihn wieder raus und wollte vor dem Winter noch mal fahren. Ja.. aber er sprang nicht mehr an. Er hörte sich ein zwei mal so an als wenn er doch noch anspringt aber nein kommt nichts. Ich schaute gleich nach... Zündfunke kommt aber sehr schwach. Da ich so Sauer war stellte ich ihn wieder in die Scheune.. jetzt wollte ich ihn reparieren.. habe neuen Zündkerzen Stecker gekauft und neue Zündkerze.. seit dem ist auch der Funke wieder top. Da kein Sprit kahm Kaufte ich auch einen neuen Unterdruckbenzinhahn. Seit dem kriegt er auch wieder Sprit aber springt noch nicht an.Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen kann. Was mir jetzt ebend noch aufgefallen ist wenn ich die Zündkerze raus Schraube und den E starter drücke zieht er durch. Aber wenn ich die Kerze reinschraube ist es so als wenn die Batterie zu schwach wäre.. also zieht er nur 2-3 mal durch und dann knackt die Batterie nur noch.. jetzt frag ich mich waaaaassa ist das?!

Vielen dank schonmal für eure Antworten! ! :)

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12 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:56

Hat keiner eine ahnung :(

Zitat:

@ginggong schrieb am 30. Dezember 2015 um 22:37:56 Uhr:

Aber wenn ich die Kerze reinschraube ist es so als wenn die Batterie zu schwach wäre.. also zieht er nur 2-3 mal durch und dann knackt die Batterie nur noch.. jetzt frag ich mich waaaaassa ist das?!

Eventuell ist die Batterie zu alt/schwach. Hast du die mal durchgemessen?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 14:11

Zitat:

@Drahkke [url=http://www.motor-talk.de/.../...at-laeuft-nicht-mehr-t5541482.html?...]schrieb am 31. Dezember 2015

Eventuell ist die Batterie zu alt/schwach. Hast du die mal durchgemessen?

Ja habe eine neue Batterie angeschlossen. Ist aber das gleiche. ..

Gruß

Was hast du für Sprit getankt? Wenn der Roller solang gestanden hat würde es mich bei deiner Beschreibung nicht wundern, wenn er sich "abgesetzt" hat. Spritz also sauberen Sprit in den Vergaser und nutz den Kick-Starter.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 0:33

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 31. Dezember 2015 um 20:17:51 Uhr:

Was hast du für Sprit getankt? Wenn der Roller solang gestanden hat würde es mich bei deiner Beschreibung nicht wundern, wenn er sich "abgesetzt" hat. Spritz also sauberen Sprit in den Vergaser und nutz den Kick-Starter.

[/quote

Das hatte ich auch schon gedacht.. das der sprit zu alt ist.. habe danach den tank entleert den vergaser gereinigt und dann neuen sprit getankt...

Den Sprit im Tank kannst du "erstmal" vernachlässigen. Entweder musst du die Schwimmerkammer vom Vergaser entleeren und dann sauberen Sprit einfüllen oder halt erstmal Sprit in den Vergaser spritzen. Da du schriebst, das er anfangs noch geröchelt hat, als würde er wollen, geh ich davon aus, das es nur am Sprit und eventuell verdrecktem Vergaser liegt. Ob die Spritzufuhr in Ordnung ist, kannst du prüfen, wenn er erstmal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Zum Unterdruckschalter ... der kann nur funktionieren, wenn dein Motor Unterdruck erzeugt ... wäre mir also nicht mal sicher, das der Alte defekt war ... vielleicht klebt nach der seltenen Nutzung auch nur die Membran.

Wie sieht der Unterdruckschlauch aus?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 20:52

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 1. Januar 2016 um 21:01:12 Uhr:

Den Sprit im Tank kannst du "erstmal" vernachlässigen. Entweder musst du die Schwimmerkammer vom Vergaser entleeren und dann sauberen Sprit einfüllen oder halt erstmal Sprit in den Vergaser spritzen. Da du schriebst, das er anfangs noch geröchelt hat, als würde er wollen, geh ich davon aus, das es nur am Sprit und eventuell verdrecktem Vergaser liegt. Ob die Spritzufuhr in Ordnung ist, kannst du prüfen, wenn er erstmal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Zum Unterdruckschalter ... der kann nur funktionieren, wenn dein Motor Unterdruck erzeugt ... wäre mir also nicht mal sicher, das der Alte defekt war ... vielleicht klebt nach der seltenen Nutzung auch nur die Membran.

Wie sieht der Unterdruckschlauch aus?

Also den vergaser hatte ich komplett gereinigt! Und habe auch getestet ob neuer sprit hineinkommt in dem ich ihn ein paar mal gekickt habe und die schwimmerkappe abgenommen habe. War voll mit sprit. Daher kriegt er ja sprit aber vom vergaser geht anscheinend ja der sprit nicht weiter sonst wäre die zündkerze ja nass.... zum Unterdruckbenzinhahn... ja der alte war kaputt. Weil die membram klappe nicht aufging. Das hatte ich getestet. Der unterdruckschlauch sieht noch gut aus und hab ihn auch mal gereinigt. Und wenn das alles nicht funktionirenen würde würde ja auch kein sprit kommen.. also sprit kommt in den vergaser aber die zündkerze ktiegt nichts.. kann das sein das der verstellt ist?

Gruß

Zitat:

@ginggong schrieb am 1. Januar 2016 um 21:52:32 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 1. Januar 2016 um 21:01:12 Uhr:

Den Sprit im Tank kannst du "erstmal" vernachlässigen. Entweder musst du die Schwimmerkammer vom Vergaser entleeren und dann sauberen Sprit einfüllen oder halt erstmal Sprit in den Vergaser spritzen. Da du schriebst, das er anfangs noch geröchelt hat, als würde er wollen, geh ich davon aus, das es nur am Sprit und eventuell verdrecktem Vergaser liegt. Ob die Spritzufuhr in Ordnung ist, kannst du prüfen, wenn er erstmal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Zum Unterdruckschalter ... der kann nur funktionieren, wenn dein Motor Unterdruck erzeugt ... wäre mir also nicht mal sicher, das der Alte defekt war ... vielleicht klebt nach der seltenen Nutzung auch nur die Membran.

Wie sieht der Unterdruckschlauch aus?

Also den vergaser hatte ich komplett gereinigt! Und habe auch getestet ob neuer sprit hineinkommt in dem ich ihn ein paar mal gekickt habe und die schwimmerkappe abgenommen habe. War voll mit sprit. Daher kriegt er ja sprit aber vom vergaser geht anscheinend ja der sprit nicht weiter sonst wäre die zündkerze ja nass.... zum Unterdruckbenzinhahn... ja der alte war kaputt. Weil die membram klappe nicht aufging. Das hatte ich getestet. Der unterdruckschlauch sieht noch gut aus und hab ihn auch mal gereinigt. Und wenn das alles nicht funktionirenen würde würde ja auch kein sprit kommen.. also sprit kommt in den vergaser aber die zündkerze ktiegt nichts.. kann das sein das der verstellt ist?

Gruß

Wenn er komplett verstellt wäre ja .. aber das kann ich mir immer nicht vorstellen. Dazu findest du videos bei Youtube. Der Vergaser ist raffitückisch ... ein Neuer kostet im Zweifelsfall um die 30,- €.

hab meinen roller gequalt und dann aus Kostengründen mit erfolg den vergaser getauscht.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 22:42

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 1. Januar 2016 um 23:35:57 Uhr:

Zitat:

@ginggong schrieb am 1. Januar 2016 um 21:52:32 Uhr:

 

Also den vergaser hatte ich komplett gereinigt! Und habe auch getestet ob neuer sprit hineinkommt in dem ich ihn ein paar mal gekickt habe und die schwimmerkappe abgenommen habe. War voll mit sprit. Daher kriegt er ja sprit aber vom vergaser geht anscheinend ja der sprit nicht weiter sonst wäre die zündkerze ja nass.... zum Unterdruckbenzinhahn... ja der alte war kaputt. Weil die membram klappe nicht aufging. Das hatte ich getestet. Der unterdruckschlauch sieht noch gut aus und hab ihn auch mal gereinigt. Und wenn das alles nicht funktionirenen würde würde ja auch kein sprit kommen.. also sprit kommt in den vergaser aber die zündkerze ktiegt nichts.. kann das sein das der verstellt ist?

Gruß

Wenn er komplett verstellt wäre ja .. aber das kann ich mir immer nicht vorstellen. Dazu findest du videos bei Youtube. Der Vergaser ist raffitückisch ... ein Neuer kostet im Zweifelsfall um die 30,- €.

hab meinen roller gequalt und dann aus Kostengründen mit erfolg den vergaser getauscht.

Ja... vielleicht sollte ich das tatsächlich mal machen... ich glau e mitlerweile nämlich das es nur noch am vergaser liegen kann... woran sonst? Ja ich glaube da auch nie dran weil warum sollte er sich aufeinmal verstellen :D

Zitat:

@ginggong schrieb am 1. Januar 2016 um 23:42:19 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 1. Januar 2016 um 23:35:57 Uhr:

 

Wenn er komplett verstellt wäre ja .. aber das kann ich mir immer nicht vorstellen. Dazu findest du videos bei Youtube. Der Vergaser ist raffitückisch ... ein Neuer kostet im Zweifelsfall um die 30,- €.

hab meinen roller gequalt und dann aus Kostengründen mit erfolg den vergaser getauscht.

Ja... vielleicht sollte ich das tatsächlich mal machen... ich glau e mitlerweile nämlich das es nur noch am vergaser liegen kann... woran sonst? Ja ich glaube da auch nie dran weil warum sollte er sich aufeinmal verstellen :D

Ich weiß nicht wie gründlich du den Vergaser gereinigt hast, aber wenn kein Sprit in den Brennraum gelangt, müssen die Düsen noch immer verschmutzt sein. ;) Bevor du aber neue Düsen und Dichtungen für den Vergaser erstehst, würde ich den neuen Vergaser vorziehen (was ich auch schon getan habe).

Ein Video zum vernünftigem Einstellen des Vergasers gibt's bei Youtube.

Themenstarteram 6. März 2016 um 21:28

Hallo...

Wollte mich mal wieder melden....

hab lange rum gebasteln um den Fehler zu finden!

und tatsächlich hab ich da was gefunden... Der Ansaugstutzen ist aufgerissen und

die Membranplättchen Kaputtgebrochen. hab schon neue bestellt. Mal schauen ob er danach wieder läuft melde mich dann noch mal...

Gruß

Zitat:

@ginggong schrieb am 6. März 2016 um 22:28:08 Uhr:

Hallo...

Wollte mich mal wieder melden....

hab lange rum gebasteln um den Fehler zu finden!

und tatsächlich hab ich da was gefunden... Der Ansaugstutzen ist aufgerissen und

die Membranplättchen Kaputtgebrochen. hab schon neue bestellt. Mal schauen ob er danach wieder läuft melde mich dann noch mal...

Gruß

Schön, das du uns auf dem Laufenden hältst. Wird ja langsam auch Zeit, das er wieder läuft. ;)

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