ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MB-Werkstatt. ;) lachflash..

MB-Werkstatt. ;) lachflash..

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. September 2011 um 17:59

Hallo.

heute war ich mit meinem 180. Elegance bj 08/95. beim MB Werkstatt.

und hab nachgefragt was kostet analyse dass das auto zickig ist morgens kraft ohne ende und gegen mittag komm ich nich vom fleck weh.

dan erste was war ja der luftmassen messer könnte es sein zündkerzen luftfilter öl .... hat der mir die ganze palette gebettet.

darauf ich joa ich weiß nur das ich keinen LMM hab das ich stellmotor hab zündkerzen noch gut sind öl gemacht wurde und neuer luftfilter.

dan weiter geschwätzt bin ich zum thema komfort schliessung gekommen. ja wen ich auto auf mach wollen fenster nicht runter mal wollen se und nur wen ich se zumach gedrückt halte und dan nochmal auf mach dan funktionierts und wen ich nach 2min noch mal aufmachen will klappts ned .. der MEISTER guckt mich verwundert an (ja ich bin 18. und Jung aber ned ganz dumm) darauf ich um n caffe das es nemme tut .. der so ja okay . wir rein hab vorne rechts trag gelenk gekauft nach 10min. zurück zum auto und ihm schlüssel in hand gedrückt und gemeint ja jetzt mach ma... der drückt und tut und läuft zum sensor an der fahrertür flucht schreit.. auto macht kein zuck meint er ja der schlüssel ist es. der sei defekt, darauf ich ja aber meine mutter fährt s202 180 bj97 bei der ist des auch so mit den 4 ersatz schlüsseln. dan war sein kommentar das ist hunderpro der schlüssel die sind alle defekt. (ein schlüssel kostet 280 euro ohne einlernen dazu kommen noch mal arbeitsstunden)..

was soll man von so leuten dan halten ?? soll man dan zum MB gehen oder frei werkstatt..?? wen man so ne fehleranalyse machen will

Beste Antwort im Thema

Hallo MB-W202,

...sag mal hast du den Text durch den Google-Übersetzter gejagt:confused:

ich habs 3 x mal durchgelesen - sorry - ich versteh nur Bahnhof?

so kann dir keiner helfen!;)

hast du Probleme mit dem Zünd-Schlüssel oder läuft die Karre einfach schlecht an?

oder was???

falls du den Fehlerspeicher auslesen lassen willst - dann am besten bei Mercedes...

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hätte dir ein Kurztest verkauft.

Das sind auf Verdacht Teiletauscher. Was erwartest du von denen? Gehe an den nächsten Taxistand und frage mal ein paar Fahrer/innen, wo die oder ihr Chef mit den Wagen hingeht. Noch nie kam die Antwort, in die örtliche Niederlassung. Die nennen immer freie Werkstätten, die Profis für Mercedes mit höherer Laufleistung sind.

Hallo MB-W202,

...sag mal hast du den Text durch den Google-Übersetzter gejagt:confused:

ich habs 3 x mal durchgelesen - sorry - ich versteh nur Bahnhof?

so kann dir keiner helfen!;)

hast du Probleme mit dem Zünd-Schlüssel oder läuft die Karre einfach schlecht an?

oder was???

falls du den Fehlerspeicher auslesen lassen willst - dann am besten bei Mercedes...

Gruß

... nen Lachflash bekomme ich auch nur bei dem peinlichen Geschreibsel vom Themenstarter....

Viel witziger finde ich deine Schreibweise.

Und sowas ist im Besitz einer Fahrerlaubnis. Du bist Deutschland.

Ich habe ehrlich gesagt nach den ersten 3 Zeilen aufgehört zu lesen, da es mir zu anstregend ist.

Also, wenn Du so bei MB aufgetreten bist, wie Du es hier getan hast - dann wundert

es mich nicht, dass Du Dich schlecht behandelt fühlst....ohne Worte....

Leute wie Du, die keinen Satz fehlerfrei formulieren können, nehmen leider immer

mehr überhand hier bei Motor-Talk - echt schade, es war mal ein nettes Forum,

aber Beiträge wie Deiner sind einfach nur traurig....

Fällt euch nichts besseres ein wie sich über die Sprache/Ausdrucksweise des TE aus zu lassen?

Schonmal daran gedacht, das Deutsch nicht seine Muttersprache sein könnte?

Einige sollten sich den Sinn eines Forums nochmals in erinnerung rufen.Hier tauscht man sich bei Problemen und Themen rund ums Fahrzeug aus.Weder Abstammung, Religiöse zugehörigkeit, Persönliche Defizite und Deutschkenntnisse dürfen hier eine Rolle spielen.

Ich gebe zu, Satzzeichen und Absätze in den Beiträgen erleichtern die Lesbarkeit erheblich, aber auch das ist nicht jedem gegeben.

Da ich mir nicht zutraue in einem nicht in deutsch geführten Forum fehlerfrei zu schreiben, räume ich jedem dessen Muttersprache nicht

Deutsch ist das selbe recht ein.

Wer also mit solchen Texten nicht zurecht kommt, sollte sie einfach ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

 

Schonmal daran gedacht, das Deutsch nicht seine Muttersprache sein könnte?

Hallo!

Wie gut, dass du es sagst! Die meisten wären wohl nicht darauf gekommen. ;)

Wer für voll genommen werden will, der sollte gewisse Grundvoraussetzungen mitbringen.

Dazu zähle ich in D (und auch in einem Forum wie diesem) ein gewisses Maß an Rechtschreibkenntnissen.

Inhalt des Posts war schon Null, die Schreibweise geradezu eine Zumutung.

So etwas muss man nicht tolerieren und schön reden erst recht nicht.

Wir sind doch hier nicht im Ghetto.

Benz fahren und den Leuten Niveau suggerieren wollen, zudem andere schlechtreden, und dann selbst keinen einzigen korrekten Satz zusammenbringen. Das ist schon harter Tobak.

@Mods: Verschiebt doch bitte mal den Thread in OT.

Gruß

Wenn ich mir das Ganze hier so durchlese wird mir schlecht. Vielleicht ist der TS auch etwas aufgewühlt und der deutschen Sprache nicht 100%ig mächtig. Dann kann es schonmal vorkommen, daß manches nicht mehr so ganz genau rüberkommt.

Doch dann so Sätze zu lesen wie...

 

Zitat:

Dazu zähle ich in D (und auch in einem Forum wie diesem) ein gewisses Maß an Rechtschreibkenntnissen.

Inhalt des Posts war schon Null, die Schreibweise geradezu eine Zumutung.

So etwas muss man nicht tolerieren und schön reden erst recht nicht.

 

In meinem Augen ist diese Sichtweise sehr engstirnig und untolerant.

 

Zum eigentlichen Thema:

Hallo MB-W202,

fahr mit Deinem Fahrzeug zu einer Taxi-Werkstatt oder einem Bosch-Dienst. Die können die Steuergeräte genauso auslesen wie MB. Meist sind diese auch nicht so arrogant und teuer.

 

Hallo!

Das hat nichts mit Engstirnigkeit oder Intoleranz meinerseits zu tun.

Hier machen sich Leute die Arbeit anderen einen möglichst fachmännischen Rat zu geben, und das für lau.

Früher hat man sich als TE zumindest anstandshalber noch für einen Tipp bedankt.

Heute kann man es sich im Zuge des sozialen Inkompetenz anscheinend leisten, anderen nur noch ein paar unsinnige Wortfetzen an den Kopf zu knallen.

Das ist schon bedenklich! Genauso wie der Umstand, dass es oft den Anschein macht, dass der Gegenüber ins rechte Lager geschoben wird, sobald er den Mund aufmacht.

Ich habe hier nur meine Meinung kund getan, mit der ich augenscheinlich nicht alleine da stehe.

Aber anscheinend darf man das in D gar nicht mehr, weil das sooooooo unsozial ist.....!?

Mit verwunderten Grüssen,

Peter

P.S.: Es gibt mittlerweile in anderen Foren Mindeststandards um deren Einhaltung gebeten wird. Das ausdrücklich betonen zu müssen ist eigentlich schon lächerlich, da es selbstverständlich sein sollte wenn man auf diese Weise kommunizieren will.

Hallo,

also bei allem Verständnis für Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind – warum auch immer…mir persönlich ist es egal ob jemand d. deutsche Rechtschreibung\Grammatik beherrscht oder nicht (auch darf dabei die Muttersprache, Religions\Staatszugehörigkeit etc. überhaupt keine Rolle spielen!)

Es geht ausschließlich darum, dass man zumindest einigermaßen die Sinnhaftigkeit vom Geschriebenen erkennen und verstehen kann. (das ganze ignorieren wäre eine Möglichkeit - bringt aber den Ratsuchenden auch nicht wirklich weiter);)

Schlagwörter wie Luftmassenmesser, Zündkerzen, Öl, Stellmotor, Komfortschließung, Fenster, Traggelenk, Sensor, Schlüsseldefekt… werden wild durcheinander beschrieben – dies allerdings ohne Zusammenhang bzw. erkennbares Problem…

…außer die Frage nach der „besseren“ Werkstatt für das Auslesen vom Fehlerspeicher!

- um jemanden helfen zu können muß man ihn verstehen können -

Nix für ungut

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-W202

...was kostet analyse dass das auto zickig ist morgens kraft ohne ende....

Ich würde das auch untersuchen lassen.

Ein C180 mit Kraft ohne Ende - da muss ein schwerwiegender Defekt vorliegen!

Mittags scheint dann alles wieder im Lack zu sein.

SCNR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MB-Werkstatt. ;) lachflash..