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MB W124 M111. Geht der der Motor im kalten Zustand schwer an und nimmt den Gas nicht gut an.

Brabus E-Klasse w124
Themenstarteram 10. August 2018 um 14:44

Leute ich brauche wirklich dringend eure Hilfe.

 

Ich fahre ein MB W124 E220 Automatik Bj 09/1993

 

Seit Tagen habe ich das Problem das der im kalten Zustand schwer anspringt. Und wenn ich dann losfahren möchte, nimmt der den Gas sehr schlecht an.

 

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27 Antworten

Würde überprüfen: Kühlwasser- und Lufttemp.-sensoren sowie LMM.

am 12. August 2018 um 12:38

M111-> Kabelbaum defekt? Falschluft? ÜSR?

Das wären meine drei ersten Vermutungen

Diagnose? Den kann man auslesen, und live betrachten.

Themenstarteram 12. August 2018 um 21:23

Kabelbaum haben die Werkstätten auch den Verdacht. Weil der auch Drehzahlschwankung hat.

Aber garantieren können die natürlich nicht wie immer

Klar, wenn er warm wird repariert er sich... Daran glaube ich am wenigsten.

Da würde ich vorher mal zu Bosch fahren, wenigstens zum Auslesen, bevor ich da einen Kabelbaum erneuern würde.

Themenstarteram 12. August 2018 um 22:10

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 12. August 2018 um 23:31:01 Uhr:

Klar, wenn er warm wird repariert er sich... Daran glaube ich am wenigsten.

Da würde ich vorher mal zu Bosch fahren, wenigstens zum Auslesen, bevor ich da einen Kabelbaum erneuern würde.

Das werde ich auch dann tun. Weil mal sagen die Kabelbaum und dann Potenionmeter

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 20:16

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 12. August 2018 um 23:31:01 Uhr:

Klar, wenn er warm wird repariert er sich... Daran glaube ich am wenigsten.

Da würde ich vorher mal zu Bosch fahren, wenigstens zum Auslesen, bevor ich da einen Kabelbaum erneuern würde.

Habe Fehlerausgelesen bei Bosch. Siehe Bild.

 

Und mir ist was aufgefallen.

 

Wenn ich Klima einschalte, kommt ein Klick Klick Geräusch und der Drehzahl spinnt voll zwischen 600-1500 und das dann dauerhaft.

Mein Klima ist kaputt das wusste ich aber schon als ich den Benz gekauft habe.

 

Lg

Was ist denn an der Klima kaputt? Dreht der Kompressor?

Ist das jetzt ein zusätzliches Problem?

Zu meiner ersten Antwort stehe ich immer noch, ergänzend könnte es ein Kontaktproblem geben, dass sich bei Erwärmung/Ausdehnung klärt.

Beim Starten der Klima gibt es eine kurze Rücknahme des Zündzeitpunktes um das Rucken zu dämpfen (falls falsch - bitte korr.) auch gibt es ein Drehzahlsignal vom Kompressor zum MSG.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 22:19

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:58:07 Uhr:

Was ist denn an der Klima kaputt? Dreht der Kompressor?

Ist das jetzt ein zusätzliches Problem?

Zu meiner ersten Antwort stehe ich immer noch, ergänzend könnte es ein Kontaktproblem geben, dass sich bei Erwärmung/Ausdehnung klärt.

Beim Starten der Klima gibt es eine kurze Rücknahme des Zündzeitpunktes um das Rucken zu dämpfen (falls falsch - bitte korr.) auch gibt es ein Drehzahlsignal vom Kompressor zum MSG.

Lmm Zündspule Temp. Fühler Zündkerzen Zündkabel alles erneuert.

 

Ich denke Klima Kompressor ist defekt da tut sich nix.

Ich werd verrückt. Das macht der bei lpg und Benzin

Klimakompressor glaube ich nicht.

Auch Kühlwassertemp.-geber überprüft?

Nach Falschluft geprüft?

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 10:50

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:21:17 Uhr:

Klimakompressor glaube ich nicht.

Auch Kühlwassertemp.-geber überprüft?

Nach Falschluft geprüft?

Habe wirklich alles geprüft.

 

Ich gebe den Wagen mal am Samstag zum Mechaniker ab mal schauen hoffe das der was findet.

@Ego81

Moin, Moin

Wenn ich die Fehlercode lese:Masseproblem Einspritzdüsen, dann schau mal auf der rechten Seite ist ein kleiner schwarzer Kasten.(Kotflügel, da wo der Hydraulikbehälter ist) Mach mal den Deckel ab und schau Dir mal die Anschlüsse genauer an. Am besten mal richtig blank machen. Da hängen auch die Düsen mit dran. Vielleicht liegt es daran.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 11:07

Zitat:

@steffek11 schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:01:49 Uhr:

@Ego81

Moin, Moin

Wenn ich die Fehlercode lese:Masseproblem Einspritzdüsen, dann schau mal auf der rechten Seite ist ein kleiner schwarzer Kasten.(Kotflügel, da wo der Hydraulikbehälter ist) Mach mal den Deckel ab und schau Dir mal die Anschlüsse genauer an. Am besten mal richtig blank machen. Da hängen auch die Düsen mit dran. Vielleicht liegt es daran.

Hi @steffek11

 

Super lieb von dir das du dich wieder gemeldet hast :-))

 

Meinst du diese Deckel vielleicht

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 11:15

Zitat:

@steffek11 schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:01:49 Uhr:

@Ego81

Moin, Moin

Wenn ich die Fehlercode lese:Masseproblem Einspritzdüsen, dann schau mal auf der rechten Seite ist ein kleiner schwarzer Kasten.(Kotflügel, da wo der Hydraulikbehälter ist) Mach mal den Deckel ab und schau Dir mal die Anschlüsse genauer an. Am besten mal richtig blank machen. Da hängen auch die Düsen mit dran. Vielleicht liegt es daran.

Ich erkläre dir mal was alles gemacht wurden ist :-)

 

Wie schon erwähnt hat meiner Drehzahlschwankung auf Benzin und lpg

Letzten habe ich mal Klima eingeschaltet, dann hat das Drehzahl richtig gespinnt .

Alles wurde schon kontrolliert.

 

Kompression

Schläuche

Alles war gut

 

Lmm

Lamdasonde

Zündspule

Zündkabel + Kerzen

Temp Fühler

Alles neu

 

Aber ich muss auch sagen, seit dem ich das Auto habe, kam der Temperatur nie auf 90*

Bleibt immer auf 80 stehen.

 

Jetzt habe ich auch Thermostat bestellt.

Könnte das mit Drehzahlschwankung mit Thermostat was zu tun haben ?

 

Lg

Und vielen Dank nochmal

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