ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. MB Vario 614 springt nicht an, Motor dreht.

MB Vario 614 springt nicht an, Motor dreht.

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2024 um 19:46

Hallo, habe seit heute ein Problem mit meinem Vario 614. Ich musste ein neues Kabel vom Zündschloss zum Anlasser legen. Jetzt springt der Anlasse an und dreht den Motor aber der springt nicht an, als ob der Sprit da nicht ankommt. Der Wagen stand 3monate unbewegt da.

Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte?

Danke!!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde mal das Zündschloss umgehen und bei eingeschalteter Zündung mittels eines Hilfskabels direkt von der Batterie Strom auf den Anlasserkabel geben.

Wenn dann der Motor startet könnte die Diebstahl-Sicherung oder ein defektes Zündschloss umgangen sein und mit einem Starterknopf das Problem gelöst werden.

Themenstarteram 23. März 2024 um 23:32

Zitat:

@Silverstar schrieb am 23. März 2024 um 22:31:23 Uhr:

Ich würde mal das Zündschloss umgehen und bei eingeschalteter Zündung mittels eines Hilfskabels direkt von der Batterie Strom auf den Anlasserkabel geben.

Wenn dann der Motor startet könnte die Diebstahl-Sicherung oder ein defektes Zündschloss umgangen sein und mit einem Starterknopf das Problem gelöst werden.

Danke für deine schnelle Hilfestellung.

Ich werd es morgen mal testen. Aber hat ein Vario überhaupt eine Diebstahlsicherung…? Daran hab ich auch schon gedacht aber dachte dann, nee bestimmt nicht ??.

Und das seltsame ist, seitdem funktioniert auch die Warnblinker nicht, obwohl die Blinker einzeln funktioniert.

Ich kann Dir lediglich aus der Sicht eines CLK 209er Besitzers gezielt helfen.

Ich denke das mein Tip einfach/leicht und schnell mit einem Stück Kabel nachvollziehbar ist.

Bei mir hat der Kabel für die direkte Zuleitung runter zum Anlasser-Realais ab Stecker unter der Motorhaube die Farbe violett.

Hier steht zwar nichts, kein Baujahr kein Motor Typ (904 ?) Aber der Starter wird sicher nicht von der WSP unterbrochen.

Wie wäre es denn mit Daten und dem erneuern der Sicherung?

Themenstarteram 24. März 2024 um 22:12

Sorry, ja ein 904 Motor. Das Problem hab ich heute gelöst, das Kabel das ich gezogen habe lief direkt zu dem Anlasser und umging das Steuergerät, also keine Diesel Förderung. Habe dann die Klemme gefunden und das Kabel da angeschlossen, seit dem läufts.

Leider geht aber die Anzeige beim Blinker nicht mehr und das klackende Geräusch ist auch weg, aber Blinker funktioniert. Als ob da ein Kabel zu dem Display defekt ist… ??.

Die Elektrik nervt beim Vario, der T2 war einfacher…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. MB Vario 614 springt nicht an, Motor dreht.