ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Maxxis Premitra HP 5

Maxxis Premitra HP 5

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 21:41

Hallo, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen in 225/45/17 und bin auf diese Neuheit gestoßen.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Maxxis gesammelt?

 

Sollen wohl die besten Chinakracher (sogar mit Nässehaftung A !) sein....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 18:21

Habe heut meine Sommerreifen in 225/45/17 Maxxis Premitra HP5 bei Giga Reifen für 46Euro/Stück bestellt.

Werde berichten, ob die Dinger auf meinem Leon was taugen....

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Sollen wohl die besten Chinakracher (sogar mit Nässehaftung A !) sein....

Sagt wer? Und auf die Labelwerte kannst du nichts geben.

Mir ist der HP5 auch schon aufgefallen, durch seinen extrem günstigen Preis (195/50 R16) - Erfahrungen oder Testberichte gibt es meines Erachtens keine, zumindest konnte ich keine finden.

Maxxis ist zwar idR besser als die üblichen billigst-Chinareifen, aber ich verbinde die Marke auch mit mießer Nassperformance.

Selbst bin ich mal vor vielen Jahren Maxxis-SR auf einem Smart gefahren - die waren soweit ganz gut, aber im Nassen eben eher nur durchschnittlich.

Bleibt dir wohl nur der Selbsttest ;)

Ein guter Reifen ist die beste

Lebensversicherung für Dich und Deine

Mitmenschen. ( z.b. Fussgänger )

Preis? schlechte Nasshaftung kenne ich von den Alten auch. Allerdings sind die ja neu.

Nokian z-Line supper Eigenschaften und im Preis annehmbar...

am 14. Dezember 2016 um 9:40

Schau auf nexen. offiziel ist es eine USA marke aber die produktion findet in korea statt. fast alle korea autos ziehen die reifen an, ich habe die reifen auch und sind leise, halten super auf trocken und nässe fahrbahn. kann ich nur empfehlen. 205/55 r17 peugeot RCZ mit 200 ps und 225*45 r18 ein hyundai i40 sw mit 170 ps - auf beiden habe ich nexen. Lass dich nicht mit beurteile beeinflussen, marken reifen sind nicht immer die besten wie im test oft vorkommt, denk immer nach wer diese tests bezahlt??????? Pirelli? Michelin? Continental? warum sind ide immer vorne?....

Ich besitze auch ein RS4 und da drauf habe ich TOYO, und kamm sagen die besten im sommer, halten mehr als nur max. 15 000km bei michelin oder pirelli. und leise waren die marken reifen auch nicht.

die entscheidung liegt an dir :o)

Nokian ist gut für Bus kein thema aber PKW halten sehr schlecht auf nässe fahrban und seitenhaltung ist auch nicht ohne.

Besirge seit 8 jahre reifen für alle Bekannten und bin nur gelobt. Bin kein quatscher.

Zitat:

@timik1 schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:40:30 Uhr:

Schau auf nexen. offiziel ist es eine USA marke aber die produktion findet in korea statt...

... Bin kein quatscher.

seit wann ist Nexen eine US-Marke?

Zitat aus Wikipedia: "Die Nexen Tire Corporation (kurz: Nexen) ist ein börsennotierter südkoreanischer Konzern der Reifenbranche mit Hauptsitz in Yangsan, Südkorea"

An deinem letzten Satz habe ich deshalb gewisse Zweifel.

@floth Zitat

Nokian ist gut für Bus kein thema aber PKW halten sehr schlecht auf nässe fahrban und seitenhaltung ist auch nicht ohne.

 

Fahre Nokian zLine auf einem Mercedes SLK und ist kein Bus aber bei Nässe das Beste was ich je gefahren habe.

Nexen ist natürlich keine "USA marke" und hier auf MT wohl bekannt, und um Nokian geht es hier auch nicht.

Hier gehts um den Maxxis Premitra HP5... :rolleyes:

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 15:49

Hab keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen.

Reifen sollen schließlich 3 Saisons draufbleiben.

 

Gibts sonst noch günstige Neuheiten?

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 14. Dezember 2016 um 13:30:32 Uhr:

@floth Zitat

Nokian ist gut für Bus kein thema aber PKW halten sehr schlecht auf nässe fahrban und seitenhaltung ist auch nicht ohne.

 

Fahre Nokian zLine auf einem Mercedes SLK und ist kein Bus aber bei Nässe das Beste was ich je gefahren habe.

@Wotan7, da ist dir wohl beim zitieren was misslungen...

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:49:08 Uhr:

...

Gibts sonst noch günstige Neuheiten?

Ja, gibt es.

Z.B. den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

Gut, ich gebe zu, eine echte Neuheit ist das nicht mehr - aber günstig ist er. Er kostet gemessen an seinen unbestrittenen Möglichkeiten wenig.

Schließlich hast Du nicht nach "billig" gefragt.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:55

Kann der Kumho Ecsta HS51, gibts für 47 Euro bei goodwheel, auch was?

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:55:42 Uhr:

Kann der Kumho Ecsta HS51, gibts für 47 Euro bei goodwheel, auch was?

Das beste und kost nix...??????

Der Kumho ist absolut in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen