ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Maverick läuft nicht richtig HILFE Drehzahlschwankungen, Keine Gasannahme

Maverick läuft nicht richtig HILFE Drehzahlschwankungen, Keine Gasannahme

Ford Maverick 2 (1EZ)
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 21:00

Hallo Zusammen,

Hab ein dringendes Problem.

Bin auf meinen Maverick (2 liter,Baujahr 2002) angewiesen, allerdings kann ich momentan nicht damit fahren.

Das Auto ruckelt wärend der Fahrt immer wieder. Bei Drehzahlen unter 2000 Umdrehungen nimmt er kein bzw nur sehr schwer das Gas an.

Beim anhalten fängt die Drehzahl an zu schwanken teilweise bis hin zum Ausgehen.

Dabei spielt es keine Rolle ob es trocken, nass, kalt , warm ist.

Habe gerade doe Benzinpumpe getauscht da mir gesagt wurde dass es diese sein kann, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Beste Grüsse

Philipp

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, dein Problem ist ein Gemischmangel. Ursache kann alles sein, was den Benzinfluss und/oder Luftzufuhr hindern könnte: Benzintankdeckel mit verstopfter Beatmung; verstopfte Benzinleitung; verstopfter Benzinfilter; Benzinpumpe oder Einspritzpumpe?; Einspritzdüsen; verstopfter Luftfilter, und es kann noch einiges dazu kommen. Es ist eher nicht ein teures Problem, du wirst aber Detektivarbeit machen müssen. Fange bei dem Benzintank an, und komme nach vorne. Geduld ist gefragt. Elektrik Probleme sind nicht ausgeschlossen, ich würde aber bei dem Benzin anfangen

Am besten mal die Drosselklappe prüfen.

Die hat bei diesem Modell von Anfang an mal Probleme gemacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Maverick läuft nicht richtig HILFE Drehzahlschwankungen, Keine Gasannahme