ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?

Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:46

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:23

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Mai 2016 um 19:38:10 Uhr:

 

*bin draußen*

Komm doch am besten gar nicht mehr rein, wenn ich schon drin bin. Wir passen ja nicht zusammen in einen Raum - oder Thread. Schon gar nicht, so lange du dich ständig über B7-Fahrer erhebst. DAS ist erbärmlich.

Zitat:

@3dition schrieb am 13. Mai 2016 um 20:23:35 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Mai 2016 um 19:38:10 Uhr:

 

*bin draußen*

Schon gar nicht, so lange du dich ständig über B7-Fahrer erhebst. DAS ist erbärmlich.

sag mal leidest du irgendwie an Wahnvorstellungen oder sowas?

Wann und wo soll ich mich jemals über B7-Fahrer "erhoben" haben?

Aber dass du nicht kritikfähig bist und sofort vollkommen unsachlich zurückbellst, wenn jemand mal anderer Meinung ist, hast du in MT schon oft genug bewiesen.

Finde ich jetzt ziemlich erbärmlich...

Btw: wo ich wann was poste, mache ich nicht von deiner Anwesenheit abhängig.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:43

Das siehst du falsch! Der Grad an Sachlichkeit in deinen Beiträgen unterbietet meist den Tiefgang eines extremen Sportfahrwerks deutlich. So auch in deinen Beiträgen in diesem Thread.

Und wenn du meinst, du erhebst dich nicht über b7-Fahrer, warum betonst du dann immer, dass ich einer bin?!

Und wieso bist du überhaupt noch hier? Kann man sich nicht auf dein Wort ("bin draußen") verlassen?

Zitat:

@3dition schrieb am 13. Mai 2016 um 20:43:10 Uhr:

Das siehst du falsch! Der Grad an Sachlichkeit in deinen Beiträgen unterbietet meist den Tiefgang eines extremen Sportfahrwerks deutlich. So auch in deinen Beiträgen in diesem Thread.

Und wenn du meinst, du erhebst dich nicht über b7-Fahrer, warum betonst du dann immer, dass ich einer bin?!

... und gleich das zweite Eigentor hinterher ;) ;)

wer "betont" hier irgendwas?

Du hast deinen B7 in die Debatte gebracht, oder seh ich das falsch?

Merkste eigentlich nicht, wie du dich gerade um Kopf und Kragen redest?

*aber nun ist von meiner Seite wirklich Ende - führt ja zu nix. In Zukunft IGNORE*

 

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:57

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Mai 2016 um 13:00:37 Uhr:

 

Wer mit einem millionenfach schon gesehenen A4 (egal ob B8, B9..) den "Dicken" markieren will, fährt ohnehin das falsche Auto.

Vielleicht hättest du mit einem A7 in punkto Imponiergehabe mehr Erfolg - bei wem auch immer ;)

Hier bist du dir sogar zu fein, B7 noch mit zu erwähnen!

 

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Mai 2016 um 19:38:10 Uhr:

 

Schön dass du dich in deinem B7 wohlfühlst, aber was hat das jetzt eigentlich mit dem B9 und diesem Thread zu tun??

*bin draußen*

Oder mit anderen Worten: B7 interessiert hier nicht und seine Fahrer haben hier nichts zu sagen.

Vielleicht merkst du es ja nicht mal selbst, wie überheblich du bist.

am 13. Mai 2016 um 18:59

Na hoffentlich seid ihr jetzt fertig...

Wäre uns allen zu wünschen. Wenn nicht, tragt das doch bitte per PN aus oder trefft Euch auf nen Bier!

also ich finde der Thread-Ersteller hat recht.

Der B9 sieht ohne S-Line Paket und große Felgen langweilig aus.

Aber:

Das trifft (finde ich) auf fast alle "normalen" Autos zu.

Auch der B7 sah schon damals ohne pimpen nach Weißkopf-ich fahr-Sonntag-mal-Tanken-Auto aus. Mit S-Line-Paket, 18" Felgen und getönten Scheiben sah das Ding aber plötzlich geil aus.

Mein 1. Golf II sah auch mit GTI-Edition Stosstangen, Felgen statt Radkappen usw. nicht mehr wie der Zweitwagen von Mami sondern wie ne coole Karre aus :-))

So ist das halt...Felgen machen ein Auto. Mit unterdimensionierten Felgen oder Radkappen sieht jedes Auto langweilig aus. Stelle sich mal einer 16 Zoll auf nem Porsche GT3 RS oder auf einem RS6 vor. Plötzlich wäre die ganze Optik dahin.

Das Problem hat der A4 also nicht exklusiv. Ich denke, daran kann man es durchaus fest machen. So Schei...wie manche es hier darstellen ist das Design des A4 nun wirklich nicht. Es gibt schöne und weniger schöne Formen am A4. Aber auch das ist kein reines Audi Problem. Das Heck vom neuen Dreier ist nun auch keine Offenbarung. Selten was schlimmeres gesehen. Kantig, klobig und überhaupt nicht dynamisch. C Klasse vorne Top, aber auch nur mit AMG Paket. Seitenlinie auch nicht der Burner. Jedes Auto hat halt seine Schokoladenseiten.

Außer vielleicht der hier vielfach genannte Fiat Multipla :D

Frag mich heute noch, was Schumi da mitentwickelt haben soll. Die Werbung seinerzeit war lustig.

Wobei, jetzt guck mal einer an. Sogar aus dem kann man was machen. Was Felgen doch bewirken können.

Multipla-stanced-5470a6df72309

Mir geht's ähnlich. Sehe den B9 jeden Morgen mehrfach auf der Autobahn. Mittlerweile ist die Vorfreude auf den bestellten A4 ein wenig gedämpft. Hab zwar fast alles bestellt was geht, wunder mich aber immer wie viele hochgebockte, unspektakuläre A4s rumfahren. Hoffe das die entsprechend sparsam ausgestattet sind und mit sline, 19ern das Ganze den sportlichen Touch bekommt der sonst die A4s gut aussehen lässt.

Bisher war das "hässliche Entlein Phänomen" eigentlich den Neuwagen aus Stuttgart vorbehalten.

Naja wird schon werden...

Zitat:

@el_mureato schrieb am 13. Mai 2016 um 22:36:31 Uhr:

So ist das halt ... Felgen machen ein Auto.

Dazu gehören aber auch "passende" Radhäuser. Mittlerweile sind die überall so riesig geworden, dass es trotz großer Räder nach Schlechtwegefahrwerk ausschaut. Um das mit einer Tieferlegung auszugleichen, handelt man sich eine geringere Bodenfreiheit ein.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:16

Wie sich die Radhäuser entwickelt haben, sieht man auch an meinem hier angefügten Bild. Was glaubt ihr, welche Felgengröße das ist?

Nach-lg-juli08-2-bearb

14?;)

finde ihn garnicht so häßlich

Img-0808
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?