ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:09

Wenn ich aktiv nach diesen Sachen Suche komm ich meist nur auf Vorgängseiten oder die Seiten haben gar nichts damit zu tun!?

Ich interessiere mich zB für

Vorzelte

Stautaschen

Markieren

Küchenzubehör

Und alles andere nützliche. Es wäre schön wenn ihr hier links Posten könntet, ist bestimmt für viele andere auch hilfreich. Wir als Neucamper haben da echt noch keine Ahnung wo gute Auswahl und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 7:47

@wollems

Liegt sehr gut an, Heckscheibe, lässt sich natürlich auch gut öffnen. Montage ist zeitaufwendig da die Kleber und die farbigen Abdeckstreifen so lange trocknen müssen / sollen. Also auspacken ankleben und fertig ist nicht. Am besten die, wenn gewünscht, Farbigen Abdeckungen für die Metallplatten einen Tag vorher schon mit Wasser und Spüli aufbringen.

Dann sollen die Metallplatten 72 h auf der Heckscheibe trocknen vor Belastung ....

Montage dann, nach Reinigung 2-3 Minuten mit 3 Platten die am unteren Teil der Scheibe befestigt werden. Weiter 8 Magneten halten rechts , links und oben ohne Platten am Metallrahmen des Fensters ...

Auch das macht wieder alles einen sehr guten Eindruck.

 

Beim öffnen und schließen des Fensters ist die Matte fest und unauffällig.

Beim unten schlafen wird die Matte nicht stören da diese direkt an der Scheibe anliegt. Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von mir :)

1204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1204 Antworten
am 12. August 2017 um 9:44

Eigentlich müsste ich Schlitzaugen haben (auch wenn man das nicht mehr sagen darf), denn ich habe nach 5 Tagen MP so ziemlich alles nachgemacht und nachgebaut was ich hier für „SEHR GUT“ gesehen habe.

Vor der großen Fahrt, gibt es jetzt das erste Test-WE ich bin mal gespannt, ist schon etwas anderes als 7 m Hymer Wohnmobil oder 6 m Fendt Wohnwagen, aber ich habe es Dank der Ideen hier geschafft alles perfekt unter zu bekommen.

Fehlen tut jetzt noch der Teleskopauszug (Must-have), das Zelt wo ich keine Entscheidung treffen kann und am Montag kommt bestimmt noch einiges dazu!?

Danke nochmals für Maßen des Fachbodens von der Kederschlinge bis PC Isomatte von den Euroboxen, den Weithalzflaschen bis zur Sitzbox und vieles mehr aber alles perfekt.

Gruß Kihe

Nach unserer Skandinavien Reise hat sich der neue "Lagerort" für Tisch und Stühle bestens bewährt. Als erstes packe ich den Tisch in eine Decke ein (werden mal eine Tasche schneidern, wegen dem klappern und kratzen) und schiebe ihn auf dem Boden unter der Tasche so weit nach vorne wie möglich. Dann werden die zwei Stühle, Lehne jeweils gegen aussen, darüber geschoben. Passt perfekt und ist so jeweils in kürzester Zeit aus- und eingepackt. In der Tasche ist nun das Zubehör/Material in zwei Clearboxen.

Themenstarteram 14. August 2017 um 3:32

Du bist ja süss :)

Klasse was Du da alles hast und Top vorbereitet bist ... dann berichte mal vom ersten WE ob alles so ist wie Du / Ihr es Euch vorgestellt habt.

V Grüße

Alex

Zitat:

@Kihe schrieb am 12. August 2017 um 11:44:10 Uhr:

Eigentlich müsste ich Schlitzaugen haben (auch wenn man das nicht mehr sagen darf), denn ich habe nach 5 Tagen MP so ziemlich alles nachgemacht und nachgebaut was ich hier für „SEHR GUT“ gesehen habe.

Vor der großen Fahrt, gibt es jetzt das erste Test-WE ich bin mal gespannt, ist schon etwas anderes als 7 m Hymer Wohnmobil oder 6 m Fendt Wohnwagen, aber ich habe es Dank der Ideen hier geschafft alles perfekt unter zu bekommen.

Fehlen tut jetzt noch der Teleskopauszug (Must-have), das Zelt wo ich keine Entscheidung treffen kann und am Montag kommt bestimmt noch einiges dazu!?

Danke nochmals für Maßen des Fachbodens von der Kederschlinge bis PC Isomatte von den Euroboxen, den Weithalzflaschen bis zur Sitzbox und vieles mehr aber alles perfekt.

Gruß Kihe

am 14. August 2017 um 7:38

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 14. August 2017 um 05:32:04 Uhr:

Du bist ja süss :)

Klasse was Du da alles hast und Top vorbereitet bist ... dann berichte mal vom ersten WE ob alles so ist wie Du / Ihr es Euch vorgestellt habt.

V Grüße

Alex

hmm Alex wie soll ich das jetzt verstehen "Du bist ja süss" ;)

Es war nicht mein WE es war nicht mein Stellplatz es war nur nass und wie s. Foto, aber Fragen zum Handbuch vom MP könnte ich jetzt beantworten!

Also auf ein NEUES WE mit besserem Wetter!

Gruß

Kihe

 

Themenstarteram 14. August 2017 um 19:41

@Kihe

Nur nett gemeint, nicht anzüglich oder ähnliches ;)

Ich fand es einfach nur .... !?!? weiß jetzt was besser gepasst hätte .... , schön, cool, lustig , interessant, toll .....

süß sollte positiv daherkommen .... sorry!

Das mit dem Wetter ist echt ärgerlich ....

ich bin gerade in Zingst und hier ist echt ein mückenproblem, das ist genauso schlimm ;)

Grüße

Alex

am 14. August 2017 um 20:17

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 14. August 2017 um 21:41:55 Uhr:

@Kihe

Nur nett gemeint, nicht anzüglich oder ähnliches ;)

Ich fand es einfach nur .... !?!? weiß jetzt was besser gepasst hätte .... , schön, cool, lustig , interessant, toll .....

süß sollte positiv daherkommen .... sorry!

Das mit dem Wetter ist echt ärgerlich ....

ich bin gerade in Zingst und hier ist echt ein mückenproblem, das ist genauso schlimm ;)

Grüße

Alex

...alles GUT Alex, kein Sorry nötig gibt eine Gutschrift, aber scharf ;) haste noch vergessen!

Mit diesen Vorbereitungen gingen die 2,5 Monate im Wartezimmer wie nix vorbei.

Mücken auch nicht meins, da habe ich für Schiebedach und Fenster Wohnraum auch noch etwas vor aber bis jetzt noch nicht die ideale Lösung und die angebotene Vorhänge gefallen mir nicht.

Gruß

Kihe

Dann ist ja gut, dass ich schon was für das Schiebedach und das Seitenfenster gebaut habe. Wir sind noch an der Nordsee und werden ab Donnerstag / Freitag Richtung. Darß / Zingst unterwegs sein. Werden aber wohl zum übernachten den Camping Rostocker Heide nehmen. Das ist noch etwas davor.

Bin schon mal gespannt wie es da mit Mücken aussieht.

Für die Seitenscheibe habe ich mir kleine Neodym Magnete mit "Griff" zugelegt und ein Mückengitter zugeschnitten. Die halten richtig gut und es sieht auch ziemlich dicht aus. Wir werden sehen...

Bringen gegen Mücken diese Elektrodinger für die Steckdose etwas? Gibt es ja mir Ton oder Geruch. Habt ihr sowas mal im Einsatz gehabt?

am 14. August 2017 um 20:37

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 14. August 2017 um 22:30:18 Uhr:

Dann ist ja gut, dass ich schon was für das Schiebedach und das Seitenfenster gebaut habe. Wir sind noch an der Nordsee und werden ab Donnerstag / Freitag Richtung. Darß / Zingst unterwegs sein. Werden aber wohl zum übernachten den Camping Rostocker Heide nehmen. Das ist noch etwas davor.

Bin schon mal gespannt wie es da mit Mücken aussieht.

Für die Seitenscheibe habe ich mir kleine Neodym Magnete mit "Griff" zugelegt und ein Mückengitter zugeschnitten. Die halten richtig gut und es sieht auch ziemlich dicht aus. Wir werden sehen...

Der Mückenschutzvorhang hält auch auf einer der Klettbandseiten für die schnelle Lösung habe ich schon mal etwas besorgt aber perfekt ist das natürlich nicht!

Dann schönen Urlaub noch.

am 14. August 2017 um 20:45

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 14. August 2017 um 22:35:13 Uhr:

Bringen gegen Mücken diese Elektrodinger für die Steckdose etwas? Gibt es ja mir Ton oder Geruch. Habt ihr sowas mal im Einsatz gehabt?

oh... da habe ich schlechte Erfahrung damit gemacht, der Ton zieht die Biester an und der Geruch macht den Hundi irre :D ich habe das jetzt mal gekauft

Themenstarteram 15. August 2017 um 2:29

Zum Thema Mücken kann ich jetzt folgendes sagen!

Hier in Zingst ist schon fast eine Mücken Plage. Einige sollen schon mit quietschenden Reifen die Anlage verlasen haben, überall diese Plagegeister.

Also, Tür nur kurz auf um ein oder auszusteigen ... Zack Mücken drin .... erst hatte wir in Sekundenschnelle die Türen auf oder zu gemacht um es einfach zu vermeiden das die rein kommen ... dies ist aber eigentlich nicht möglich.

Wir haben jetzt festgestellt das bei geöffneten Schiebedach die Mücken nach oben abziehen, rausfliegen .... aber durch das Fenster oben keine neuen reinkommen! Das Schiebedach beibt jetzt den ganzen Tag geöffnet ohne Mückenrollo. Beim zu Bett gehen Türen zu, überprüfen ob noch eine zu finden ist und ggf. nach oben vertreiben oder TÖTEN ;)

Heute Abend war nur eine übrig ... das wars, dann Das Rollo zu und fertig.

Tagsüber hatte ich draußen bestimmt 20 Stiche abbekommen, diese Nacht im MP nicht einen - Mückenfrei ;)

Probiert es mal aus, das funktioniert ...

Grüße

Alex

Uuaah, das funktioniert bei mir nicht. Hab ja keinen Rollo sondern das Netz erst mal provisorisch von oben im inneren Rahmen mit Klett befestigt. Da ist nicht so schnell mit auf und zu erledigt. Ich hatte noch keine Zeit was anderes zu bauen.

 

Na, wir werden sehen. Da mache ich mir eher Sorgen um den Hund. Der sollte eigentlich im Zelt schlafen.

Themenstarteram 15. August 2017 um 19:41

Ich mach das ja sonst nicht ... aber ich rate ja dringend von Urlaub in Zingst ab .... Mücken ohne Ende .... die Supermärkte sind Ausverkauf, kein Mücken was auch immer für Zeugs mehr zu kaufen ....!

Juckende Grüße

Grrrrrrr

Haben auf unserer Skandinavien einen sehr dünnen Stoff genommen (lang und breit genug) und diesen mit starken Magneten an der Karosserie befestigt. Hat sich sehr gut bewährt. Kostete nichts, nimmt keinen Platz weg und hat genützt. :-)

Zitat:

@remos schrieb am 15. August 2017 um 22:00:41 Uhr:

Haben auf unserer Skandinavien einen sehr dünnen Stoff genommen (lang und breit genug) und diesen mit starken Magneten an der Karosserie befestigt. Hat sich sehr gut bewährt. Kostete nichts, nimmt keinen Platz weg und hat genützt. :-)

gute Iddee, hast du Bilder von dem verpackten MP ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?