ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Marangoni M-Power Erfahrung?

Marangoni M-Power Erfahrung?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:51

Hi @ all,

hat jemand Erfahrung mit den Marangoni M-Power.

Leider finde ich nirgendwo einen Testbericht.

Danke euch!

Grüße aus Bayern

Beste Antwort im Thema

test im internet die hinz und kunz ausfüllen kann sind genauso sinnfrei wie wen doktor marlboro sagt "rauchen macht nicht krank"....-> fürn ars*h eben.

@topic

marangoni m-power kenne ich nicht. aber ich hatte den mythos umstandshalber mal in 255/35/18. da wär mir jeder runderneuerte chinese für 20€ bei obi aufm wühltisch lieber gewesen. das ding is einfach nur schrott! das einzig wirklich gute daran ist der preis. das bringt einem aber nix wen ein auto im sommer kondenswasser der klimaanlage verliert (so jeden km einen ml) und das ausreicht das der reifen zu schwimmen anfängt. sollte dann wirklich mal ein sommergewitter kommen hilft nur das auto ganz fix abzustellen und zu laufen. das is sicherer!

vorteil: wen du ein cabrio kaufst und der besitzer marangoni reifen aufgezogen hat und behauptet das es nur ein schönwetterauto ist dann stimmt das zu 100%. den bei regen kann man die dinger NICHT fahren. vom laufgeräusch und dem fixen abrieb mal ganz zu schweigen!

ich schliesse mich der meinung hier an und würde lieber einen hankook/kumho/falken (in der reihenfolge) kaufen! oder eben was wirklich gescheites. unter den obrigen 3 marken gibts wirklich nurnoch krenschrott. und ja natürlich werden jetzt wieder leute daherkommen die mit den aldi/obi reifen auf ihrem porsche klasse erfahrungen gemacht haben....

der reifen ist das einzige was einem auf der strasse hällt....hier kann man GÜNSTIG kaufen, aber NIEMALS billig!

p.s. schau doch bei diversen reifenhändler nach "restposten". hier kann man durchaus "alte" reifen (eben dot 2-3 jahre alt) zum halben preis kaufen. sind eben reifen aus dem lager wo vielleicht der modelwechsel gekommen ist. und seitdem jeder bauer weiss das man ne dot nummer auf seinem trecker reifen stehen hat will keiner mehr "alte" reifen. die werden zum grossen teil verramscht. ich hab erst einen 215/35/18er kumho für 45€ anstatt 100€ gekauft mit dem "trick".

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 12:23

Ich glaube es werden Falken, lieber einen Japaner als Italiener (?!) ;)

FK-452 225/35 ZR19 88Y XL Felgenhornschutz BSW:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Falken ist OK, aber Marangoni ist auch nicht soo schlecht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lebenslange Garantie sind IMHO schon eine Überlegung Wert!

PS: Die M-Power sind brandneu, da wirst Du noch etwas auf Testberichte warten müssen!

Falken kann laut dem ADAC-Verschleisstest ziemlich teuer werden. Schwach bei Nässe und nur die halbe Laufleistung vom Michelin. Würde ich mir bei einem stärkeren Hecktriebler überlegen.

Welche Größe soll es denn sein?

Gibt aktuell recht gute Nachsaisonangebote.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 13:23

Hi,

also die Reifen scheinen ganz gut abgeschnitten zu haben:

http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z122z120&&&DE

?!

Zitat:

Original geschrieben von pow_er

Hi,

also die Reifen scheinen ganz gut abgeschnitten zu haben:

http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z122z120&&&DE

?!

Und wer an sowas glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. die meisten Bewertungen dort sind schlichtweg falsch. Und häufig von "usern" aus Osteuropa oder Händlern getätigt, die auf Ihrem "Skoda Fabia" diese Reifen in der Größe 279/45R13 fahren....

von Objektivität mal ganz zu schweigen. 18jährige Fahranfänger, die mit ihrem Möchtegern-GTI nicht aus der Kurve fliegen, leiten dies zu mind. 90 % auf ihr fahrerisches Können zurück, dann kommt aber auch schon mit ~8% der Toyo, den sie ganz günstig bei ebay geschossen haben. Geile Pelle!! Null Aussagekraft, aber pusht die Bewertung bei reifentest.com natürlich ungemein. :rolleyes:

Ich kann dem TE übrigens auch nicht helfen. Fuhr zwar schon einen Marangoni. Der war auch gut.... aber eben kein M-Power. Entweder etwas riskieren oder auf entsprechende Tests warten. ;)

Reifentest.com haben doch längst auch die Reifenfirmen erkannt......................

Zumal, das Resultat für den Falken fällt im Verhältnis nicht besonders aus.

test im internet die hinz und kunz ausfüllen kann sind genauso sinnfrei wie wen doktor marlboro sagt "rauchen macht nicht krank"....-> fürn ars*h eben.

@topic

marangoni m-power kenne ich nicht. aber ich hatte den mythos umstandshalber mal in 255/35/18. da wär mir jeder runderneuerte chinese für 20€ bei obi aufm wühltisch lieber gewesen. das ding is einfach nur schrott! das einzig wirklich gute daran ist der preis. das bringt einem aber nix wen ein auto im sommer kondenswasser der klimaanlage verliert (so jeden km einen ml) und das ausreicht das der reifen zu schwimmen anfängt. sollte dann wirklich mal ein sommergewitter kommen hilft nur das auto ganz fix abzustellen und zu laufen. das is sicherer!

vorteil: wen du ein cabrio kaufst und der besitzer marangoni reifen aufgezogen hat und behauptet das es nur ein schönwetterauto ist dann stimmt das zu 100%. den bei regen kann man die dinger NICHT fahren. vom laufgeräusch und dem fixen abrieb mal ganz zu schweigen!

ich schliesse mich der meinung hier an und würde lieber einen hankook/kumho/falken (in der reihenfolge) kaufen! oder eben was wirklich gescheites. unter den obrigen 3 marken gibts wirklich nurnoch krenschrott. und ja natürlich werden jetzt wieder leute daherkommen die mit den aldi/obi reifen auf ihrem porsche klasse erfahrungen gemacht haben....

der reifen ist das einzige was einem auf der strasse hällt....hier kann man GÜNSTIG kaufen, aber NIEMALS billig!

p.s. schau doch bei diversen reifenhändler nach "restposten". hier kann man durchaus "alte" reifen (eben dot 2-3 jahre alt) zum halben preis kaufen. sind eben reifen aus dem lager wo vielleicht der modelwechsel gekommen ist. und seitdem jeder bauer weiss das man ne dot nummer auf seinem trecker reifen stehen hat will keiner mehr "alte" reifen. die werden zum grossen teil verramscht. ich hab erst einen 215/35/18er kumho für 45€ anstatt 100€ gekauft mit dem "trick".

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:16

Danke dir, da hast du recht, am falschen Ende darf nicht gespart werden, daher hole ich mir ne verbale tracht Prügel ein bevor ich irgendwelchen gepunschten Bewertungen naiv glaube.

Das mit dem Restposten ist eine gute Idee, gleich mal den Händler vorOrt fragen.

Grüße!

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 14:29

Vredestein (sagt mir was): https://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...

Nokian (sagt mir nichts): https://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...

Ich versuch schon nicht auf die Optik zu schauen ;)

Danke euch

sorry aber allein wen ich den namen der homepage lese wird mir schlecht....

nur soviel zum thema tiefpreis: http://www.pneu7.de/.../...IN-ULTRACSESSANTA-XLMFS-225-35-R19-88Y.html

und wen wir uns schon in den regionen bewegen: http://www.pneu7.de/.../YOKOHAMA-S.DRIVE-XL-225-35-R19-88Y.html

zwar leider nur 2 stück aber vielleicht brauchst nur 2?

oder den da: http://www.pneu7.de/.../DUNLOP-SPSPORTMAXX*-*XLMFS-225-35-R19-88Y.html

am 13. Juli 2011 um 16:00

Hallo pow_er,

Tja von dem M-Power hab ich in der Tat noch nichts gehört aber in deiner Größe würd ich dir den ContiSportContact 5P vorschlagen, ist natürlich ein bissel teuer.

Hier mal ein Test:

http://www.rezulteo-reifen.de/.../reifentest-46873

Gruß

Ich hab den Reifen in 225/35R19 drauf und bin durch die Bank zufrieden.

Der Reifen läuft leise und hat keine gravierenden Schwächen.

Bis jetzt 8000km gefahren und das Profil ist noch wie neu.

Natürlich ist der Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 gerade bei Nässe ne gute Ecke besser aber wir reden hier von einem Preisunterschied

Marangoni / Satz 475,-

Goodyear / Satz 740,-

Selbst ein Hankook S1 Evo 655Euro

Ich bin berufsbedingt schon wirklich viele Reifen gefahren und höre auch jeden Tag Kundenmeinungen dazu.

In den kleinen Größen sehe ich keinen Grund großartig zu diskutieren.

Da liegt der Unterschied zwischen nem wirklich guten Reifen zu Kernschrott bei nichtmal 15Euro pro Reifen.

Bei dieser Größe sind es allerdings 60-70Euro PRO REIFEN und das ist einfach nicht gerechtfertigt.

Fazit: Preis/Leistung ist absolut top....wer das letzte Eckchen Performance sucht ist z.b. beim Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 BESTENS aufgehoben

 

 

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 18:09

Danke euch, es sind Hankook V12 235/35 geworde . Preisleistung perfekt, vier Reifen für 615€ inkl Lieferung.

Die Marangoni hätte ich beinahe genommen, aber bin über das Angebot gestolpert.

Bitte keine Negativen Posts über die Hankook (sollte es etwas geben) ;)))

Zitat:

Original geschrieben von pow_er

Danke euch, es sind Hankook V12 235/35 geworde . Preisleistung perfekt, vier Reifen für 615€ inkl Lieferung.

Die Marangoni hätte ich beinahe genommen, aber bin über das Angebot gestolpert.

Bitte keine Negativen Posts über die Hankook (sollte es etwas geben) ;)))

da gibts auch nix zu meckern. ist für mich eine der besten reifen auf dem markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Marangoni M-Power Erfahrung?