ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Map Updater MBUX

Map Updater MBUX

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 10. November 2022 um 7:19

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

der Map Updater bricht bei mir mit Mac immer ab, es kommt ein Javascript Fehler (dieser wurde auch schon an Apple gesendet)

Manchmal fängt der Download an und bricht ab, manchmal sagt der Updater "Speichermedium nicht gefunden"

Leider habe ich keinen anderen Rechner (Windows) zur Verfügung.

Hat einer Tipps?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei einem Freund oder Bekanntem mit Windowsrechner machen

Das Verhalten hatte ich Anfangs auch. Ein anderer USB Stick hilft sofort.

Themenstarteram 10. November 2022 um 15:06

@Wolfgang197

 

Kannste einen empfehlen?

@Servicetechniker

Ich benutze den hier:

https://www.amazon.de/.../

Hatte ich als Werbegeschenk eh über, tut einwandfrei.

Mit ExFAT formatieren und gut ist.

Themenstarteram 10. November 2022 um 17:28

Ok Danke

Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 17:00

So Problem gelöst, für die die es interessiert.

 

Ich habe es bisher immer mit einem Mac Mini 2014 versucht. Dort wurde ja das Update entweder beim Laden oder Schreiben abgebrochen.

 

Habe mir einen Mac Mini 2020 zugelegt. Erstmal rennt das Ding wie die Sau, kein Vergleich zum 2014.

 

Und siehe da: Update läuft so durch mit einem Billig-USB-Stick….

Rein aus Interesse, wo gibt es denn einen Downloader, um das per USB Stick zu installieren?

In meinen GLA kann ich das nur OTA anscheinend.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 14:05

Bei Mercedes

....

Meld dich am PC bei Mercedes me an. Unter Dashboard bekommst du Kartenupdates angezeigt und kannst dann auswählen welche Länderdu auf USB speichern möchtest. Je nachdem kann das allerdings dauern. Ich zumindest wähle alle aus und kann dann gemütlich ein paar Kaffee trinken bis die rund 36 GB am Stick sind.

Ich kann dort nur Online Updates sehen OTA. Bin ich auf einer falschen Seite?

Passt schon, ist ja auch online - geht aber eben auf USB. Als nächstes will er dann den Downloader öffnen/runterladen, sag ja und lass ihn machen; es geht dann ein neues Fenster auf.

Achso. Dann danke :) Das hat mich verwirrt das dort nur Online steht.

also ich komme damit nicht weiter, bei mir scheint alles aktuell zu sein, wie kann ich denn dort was herunterladen?

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, das dort steht zuletzt vor 3 Tagen synchronisiert mit dem Fahrzeug, kann das echt sein? Fahre seit 3 Tagen jeden Tag zur Arbeit und zurück, also wird bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen