MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar
Hallo,
seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.
Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.
Gruß
PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:
Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte MalLieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂
Hallo!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.
CU Oliver
P.S.: Wer ist milkiway? 🙂
395 Antworten
...Navigation> 2x rechts> komplett runterscrollen> drücken. Tadaa> Version ablesen.
Motion=CIC Mid; Move=Champ2
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 12. November 2014 um 17:40:05 Uhr:
@Hurrr... dein Aufenthaltsort zu wissen wäre nur von Vorteil 🙂Gruß
Das ist Düsseldorf o.O
Danke Wolli!
Er erkennt die Aktualisierung, verlangt aber nach USB-Stick 1. 😕 Auf dem Stick (FAT32) sind die 4 Ordner und im Hauptverzeichnis noch 3 andere Dateien. Versteht das jemand!?
Ähnliche Themen
Du hast schon ein NBT Navi, oder? Ansonsten würde ich die Daten einfach nochmal neu auf den Stick kopieren, vielleicht ist irgendwo ein Bit gekippt...
@BlueSkyX ganz profan ausgedrückt: probier mal einen anderen USB Stick. Ich hatte Probleme mit einem Sandisk Cruzer und hab dann einen Lexar verwendet, mit dem es dann auch klappte.
Sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Ist halt komisch, dass er den Stick erkennt, dann aber nicht weiter macht.
Kann man eigentlich auch 2 Sticks nehmen? Glaube ich habe gerade keinen anderen mit 32 GB griffbereit.
Ähm sorry wenn ich mal ganz blöd frage, bin neu im BMW Lager - bei Mercedes gab es 3 Jahre kostenlos Updates, ist das bei BMW nicht so? Mein F10 ist gerade mal 2 Monate alt und ich müßte auf legalem Weg jetzt 200€ für aktuellere Kartendaten zahlen?
Gibt es denn einen legalen Weg des downloads der Daten?
So sieht es aus. BMW will aber auch die kostenlosen Updates einführen (siehe separater Thread).
@Roonster
Geht eigentlich auch eine 2,5" HDD?
@BlueSkyX Gute Frage, ich hab es bislang nicht gewagt bzw. kein Bedürfnis gehabt eine HDD an den USB Port zu stecken. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stromaufnahme dafür zu hoch sein könnte.
Dann werde (muss.....) ich das heute Abend mal ausprobieren.
@BlueSkyX grad nochmal nachgeschaut: BMW rät davon ab, USB Hubs, Festplatten oder Kartenleser mit mehreren Einschüben am USB Port bzw. an den USB Ports zu betreiben.
Die maximale Spannung am USB-Port gibt BMW mit 5 V und den max. Nennstrom mit 500 mA an.
Darüber hinaus warnt BMW auch davor, USB Geräte mit doppeltem Anschluss oder 12V Anschluss (z.B. HDDs) zu verwenden, da es hierbei zu Potentialunterschieden kommen kann und die Geräte bzw. die BMW-seitige USB Hardware beschädigt werden können.
Steht man sich wohl besser, einen anderen USB Stick zu verwenden. BMW rät auch zu einer max. Größe von 32GByte
Sorry für das Offtoptic aber bevor sich jemand mit ner ext. HDD irgendwas am Bimmer zerschießt...
Danke. Muss ich mir wohl noch schnell einen neuen Stick bestellen. Und hoffen, dass der dann auch funktioniert. 😉
Ich mache die Updates immer über meine Samsung S1 mini 1,8" Festplatte. Klappt wunderbar. 🙂
Habe das NBT.
...nur so am Rande, es funzt auch mit NTFS Formatierung wunderbar.
Gruß