Mannheim geht gegen getunte Autos vor!
Hier der Artikel dazu : http://www.spiegel.de/.../...m-bremst-autoposer-aus-a-1107789.html?...
Persönliche Meinung :
Ich war die letzten zwei Jahre täglich in Mannheim und kann daher recht gut berichten was tatsächlich los ist. Es stimmt dass im Stadtteil "Quadrate" - welches geschäfte unter gestapelten Wohnungen beinhaltet, oft zu Lärmbelästigungen kommt. Was aber eher weniger daran liegt dass die Autos alle illegal getunt wären, sondern eher daran dass es da nen mords Schall gibt durch die Anordnung der Wohnanlagen, siehe >HIER< . Ab und zu fährt da mal ein AMG ohne Schalldämpfer rum, aber das ist eher die Ausnahme. Das Problem ist, dass die Leute nicht unterscheiden können was original ist und was getunt ist. Die sehen einen serien C63 oder serien M3, und sagen boah was ist das für eine laute dreckskarre, angezeigt gehört der Typ, hinter gittern 1374747 bla bla. Es fehlt einfach das technische verständnis, man lese sich nur mal die Kommentare unter dem Artikel durch. Klappenauspuffanlagen sollen die Drehzahl erhöhen, aha. Und natürlich werden die Autos nur von Türken gefahren die Hartz IV beziehen. Das was manche behaupten ist einfach realitätsfern. Ich habe nichts dagegen wenn man illegale Umbauten rauszieht, aber dieses spießige Wutbürgertum vonwegen "Sportwagen sind schlecht weil ... ich mir keinen leisten kann" geht mir sehr auf die Nerven.
Mit grüßen, Dominik.
Beste Antwort im Thema
Moin,
alle die rausgezogen wurden und deren Auto Stillgelegt wurde, hatten ihr Fahrzeug illegal veraendert. Wo ist das Problem? Hier triffts doch die Richtigen! Ich versteh auch den TE nicht. Da wird gegen solche Leute vorgegangen und er meint das es nur am Schall in der Strasse liegt. Aber die Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge bei denen unerlaubte Veraenderungen vorliegen. Unter anderem Soundbooster. Die haelt nun der TE fuer leise. Klar! Der Bruder hat ja auch einen. 😉 Wahrscheinlich ist man auch selber mit in der Gasse dabei.
Ich finde gut das gegen solche Typen vorgegangen wird.
Gruss
248 Antworten
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 16. August 2016 um 12:56:54 Uhr:
Welches Recht? Auf lauten Auspuff oder auf lautes Autofahren?
Wenn nur ein einziger Anwohner sich gestört fühlt ist Schluss mit Lustig!
Mein Nachbar hat jetzt schon zum dritten mal seine Motorsäge am Sonntag benutzt. Motorsägen gehören alle verboten oder extrem gedrosselt. Mein Nachbar kann da natürlich nichts dafür...
Zitat:
@chrisms77 schrieb am 16. August 2016 um 13:36:35 Uhr:
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 16. August 2016 um 12:56:54 Uhr:
Welches Recht? Auf lauten Auspuff oder auf lautes Autofahren?
Wenn nur ein einziger Anwohner sich gestört fühlt ist Schluss mit Lustig!Mein Nachbar hat jetzt schon zum dritten mal seine Motorsäge am Sonntag benutzt. Motorsägen gehören alle verboten oder extrem gedrosselt. Mein Nachbar kann da natürlich nichts dafür...
Hey, wir tauschen die Nachbarn! Meiner knallt Sonntags Morgens um 1/2 8 mit der Rüttelplatte durch seine Einfahrt. Gibt ja kein Gesetz (dafür oder dagegen) .....
Bei uns ist es in der Gemeinde durch die Sonn und Feiertagsruhezeit geregelt, hier dürfen keine Motor betriebenen Geräte bedient werden, bestimmt steht es auch in eurer Gemeindeordnung so ähnlich drin.
Das Autos Lärm machen müssen ist eh pubertierender Dünnschiss, der Gentleman hat lautlosen Power unter der Haube. Ist wie mit dem Pullermann, der muss nicht lang sein.
Ähnliche Themen
Jo, das Hin und Her bringt die Kilometer .... 😁
Man hört ja oft dass die Sportwagenfahrer Looser mit kleinen Penisen sein sollen. Doch am ende sieht die Statistik wer mehr Frauen hat und wer sich mehr leisten kann dann doch anders aus. Denn der Looser ist nicht der, der teure dinge fährt, sondern der, der es nicht ab kann dass jemand erfolg hat.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 16. August 2016 um 13:56:17 Uhr:
Ist wie mit dem Pullermann, der muss nicht lang sein.
Scheisse! Bin ich jetzt out? 😁😁😁😁😁
Nein!!! Aber ein Stammtischprolet und Forenjurist der denkt er hat die Weißheit mit löffeln gefressen von dem was ich bis jetzt gelesen habe
Zitat:
@DarkSession schrieb am 16. August 2016 um 14:03:10 Uhr:
Man hört ja oft dass die Sportwagenfahrer Looser mit kleinen Penisen sein sollen. Doch am ende sieht die Statistik wer mehr Frauen hat und wer sich mehr leisten kann dann doch anders aus.
Na jetzt wird es albern, erklärt aber auch das rumgepose, der verzweifelte Versuch auf sich aufmerksam machen zu wollen. Mag kurzzeitig gut gehen, aber auf die Zeit hilft auch kein brüllender Auspuff die Dame zu halten.
Wer sich nen Ferrari KAUFT oder nen R8, egal ob mit Sportauspuffanlage oder Serie, wird wohl genug Kohle haben für ein anständiges Häuschen, und das hält die Dame dann trotzdem am Mann. Ich bin der letzte der auf etwas neidisch ist, daher kann ich sehr schnell erkennen wen die Eifersucht zerfrisst, und wen wirklich nur etwas stört. Aber wenn ich in den Kommentaren lese dass das alles nur Koksbarone aus dem Balkan sind, dann merkt man schon mehr oder minder wohin die Richtung geht.
Also ich kompensiere meinen unglaublich großen Penis mit einem Kleinstwagen.
Mal im Ernst @ DarkSession:
Wie in dem anderen Thread transferierst du nur eines: Unreife.
Der "Looser" ist der, der meint mit einem teuren Auto oder Leistung irgendwas kompensieren zu müssen.
Und das ist genau der Anteil der Szene, der diese in Verruf bringt.
Und das sind die, die rausgezogen werden....alles richtig gemacht.
Und der Erfolgreiche, der einen Ferrari oder einen den teuersten Porsche fährt...der wird in Mannheim nicht in die Zielgruppe der Polizei geraten. Der muss nichts kompensieren und der wird i.d.R. auch nicht auffallen.
Was will uns denn der 23 Jährige mit seinem jungen gebrauchten M3 an der Ampel sagen?
Dass er ein "cooler Typ" ist...oder das der Karren nicht auf 4 Rädern sondern auf 96 Raten fährt? Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Zitat:
@M5ebastian95 schrieb am 16. August 2016 um 14:06:07 Uhr:
Nein!!! Aber ein Stammtischprolet und Forenjurist der denkt er hat die Weißheit mit löffeln gefressen von dem was ich bis jetzt gelesen habe
Dann bin ich beruhigt. Dachte schon ich muss mein Schalldaempfer aufbohren. Ach und danke fuer die Blumen. 😉
Da ist es doch wieder, das Typische "Ich kann mir nicht eingestehen dass die Karren normal erarbeitet sind". Und dieser ewige Stammtischparolen "Penisverlängerung" Vergleich ist ausgelutscht und wird seitenlang wiederholt obwohl jeder weiß dass es NICHT so ist. Die Jungs wollen halt ne gute Zeit haben und ihre Langeweile vertreiben. Das machen auch Geschäftsleute in ihren 911ern ab und zu, zwar nicht penetrant, aber doch mal.
Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wenn mir Kleinwagen 85 PS Fiesta,Polo,KA fahrer erzählen wollen dass die mit den dicken Autos kleine Dinger hätten, dann kann es schon mal vorkommen dass man sowas nicht ernst nehmen kann. Das einzige was DU hier kompensieren möchtest ist schlechten Sex oder unzufriedenheit im Leben. Denn ansonsten würdest du nicht dauernd mit deinen blöden Penissprüchen um die Ecke kommen. Wenn du in der Lage bist selbst so ein Auto zu unterhalten, dann kannst gerne nochmal kommen und dich auslassen. Aber solange du nicht das hast was sie haben, musst du nicht drüber herziehen. Mit welchem Recht? Du fährst keine dicke Karre? Dann akzeptiere es und such nicht den Fehler bei anderen.
Zitat:
@DarkSession schrieb am 16. August 2016 um 14:19:41 Uhr:
Da ist es doch wieder, das Typische "Ich kann mir nicht eingestehen dass die Karren normal erarbeitet sind". Und dieser ewige Stammtischparolen "Penisverlängerung" Vergleich ist ausgelutscht und wird seitenlang wiederholt obwohl jeder weiß dass es NICHT so ist. Die Jungs wollen halt ne gute Zeit haben und ihre Langeweile vertreiben. Das machen auch Geschäftsleute in ihren 911ern ab und zu, zwar nicht penetrant, aber doch mal.Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wenn mir Kleinwagen 85 PS Fiesta,Polo,KA fahrer erzählen wollen dass die mit den dicken Autos kleine Dinger hätten, dann kann es schon mal vorkommen dass man sowas nicht ernst nehmen kann. Das einzige was DU hier kompensieren möchtest ist schlechten Sex oder unzufriedenheit im Leben. Denn ansonsten würdest du nicht dauernd mit deinen blöden Penissprüchen um die Ecke kommen.
Warum regst du Dich über so einen Mist auf, stehe einfach drüber, wenn du Ahnung vom Leben hättest wüstest du eh das weder dicke Karren noch lange Schwänze glücklich machen. Das is alles ein wenig komplizierter.
Solange sich der Mensch vernünftig benimmt ist es mir egal ob er nun mit einem Sackkarren oder einem Bentley über den Ku'damm fährt. Keines der beiden Gefährte sagt etwas über das Glück dieser beiden Menschen aus.
So, pass mal auf TE, bis jetzt war ich ja immer noch freundlich. Meine letzten beiden Posts sind leicht zu erklaeren. Der erste war bezogen auf Diedicke. Aber Spass kannst du nicht ab. Der zweite Post ging an diesen M5ebastian, der anscheinend den durchblick verliert. Was dein letzten Post mir gegenueber geht gar nicht. Ich glaub bei dir gehts los im Hirn. Brems dich mal!